Mal etwas sehr positives: familienbett im Krankenhaus

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
conil
hat viel zu erzählen
Beiträge: 219
Registriert: 02.06.2012, 19:44

Mal etwas sehr positives: familienbett im Krankenhaus

Beitrag von conil »

Hallo,
ich wollte mal etwas erfreuliches berichten: mein kleiner Sohn ist ja viel krank und wir sind bereits das vierte Mal im Krankenhaus- alles nicht so schlimm
Was ich berichten möchte: hier darf man das Baby nicht nur zum schlafen auf seine elternliege mitnehmen, sondern (ich bin ja Profi) man kann auch um ein großes Krankenbett bitten (statt hitterbett plus elternliege) und dort zusammen mit dem Baby schlafen. Sie haben sogar bettgitter zum hoch machen, damit das Baby nicht raus fällt. Ich bin begeistert. Dieses Mal hat er (da nur zur kontrolluntersuchung) keinen Monitor und wir haben ohne Diskussion auf Nachfrage gleich ein normales Bett für uns beide bekommen, toll, oder? Das nenne ich mal Babyfreubdlich...
L mit C 07/14, J 11/16 und H 06/20
7buchstaben
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1441
Registriert: 14.02.2014, 22:28
Wohnort: Sachsen

Re: Mal etwas sehr positives: familienbett im Krankenhaus

Beitrag von 7buchstaben »

Das ist toll! Es stimmt, positive berichte darf es ruhig auch mal geben ;-)

Wir hatten damals das Glück, dass wir nach OP vom Baby zu dritt in einem Zimmer schlafen durften- quasi familienzimmer. Mein mann hatte ja eh elternzeit und auf der Station war wenig los. Die Erwachsenenbetten wurden für uns zusammen geschoben, babyglasbett stand daneben, aber eigentlich schlief sie nur in unserer Mitte.

Liebe Grüße von 7buchstaben mit minimaus07/2013 und baby03/2017
Liebe Grüße von den 7buchstaben mit Minimaus (07/2013) und Babymaus (03/2017)
Sibi
Profi-SuTler
Beiträge: 3737
Registriert: 21.05.2011, 20:39

Re: Mal etwas sehr positives: familienbett im Krankenhaus

Beitrag von Sibi »