Mal etwas sehr positives: familienbett im Krankenhaus

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
conil
hat viel zu erzählen
Beiträge: 219
Registriert: 02.06.2012, 19:44

Mal etwas sehr positives: familienbett im Krankenhaus

Beitrag von conil »

Hallo,
ich wollte mal etwas erfreuliches berichten: mein kleiner Sohn ist ja viel krank und wir sind bereits das vierte Mal im Krankenhaus- alles nicht so schlimm
Was ich berichten möchte: hier darf man das Baby nicht nur zum schlafen auf seine elternliege mitnehmen, sondern (ich bin ja Profi) man kann auch um ein großes Krankenbett bitten (statt hitterbett plus elternliege) und dort zusammen mit dem Baby schlafen. Sie haben sogar bettgitter zum hoch machen, damit das Baby nicht raus fällt. Ich bin begeistert. Dieses Mal hat er (da nur zur kontrolluntersuchung) keinen Monitor und wir haben ohne Diskussion auf Nachfrage gleich ein normales Bett für uns beide bekommen, toll, oder? Das nenne ich mal Babyfreubdlich...
L mit C 07/14, J 11/16 und H 06/20
7buchstaben
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1441
Registriert: 14.02.2014, 22:28
Wohnort: Sachsen

Re: Mal etwas sehr positives: familienbett im Krankenhaus

Beitrag von 7buchstaben »

Das ist toll! Es stimmt, positive berichte darf es ruhig auch mal geben ;-)

Wir hatten damals das Glück, dass wir nach OP vom Baby zu dritt in einem Zimmer schlafen durften- quasi familienzimmer. Mein mann hatte ja eh elternzeit und auf der Station war wenig los. Die Erwachsenenbetten wurden für uns zusammen geschoben, babyglasbett stand daneben, aber eigentlich schlief sie nur in unserer Mitte.

Liebe Grüße von 7buchstaben mit minimaus07/2013 und baby03/2017
Liebe Grüße von den 7buchstaben mit Minimaus (07/2013) und Babymaus (03/2017)
Sibi
Profi-SuTler
Beiträge: 3737
Registriert: 21.05.2011, 20:39

Re: Mal etwas sehr positives: familienbett im Krankenhaus

Beitrag von Sibi »

Wir hatten mit unserer damals Zweijährigen auch Familienbett (oder besser Mutter-Kind-Bett) auf der ITS. War allerdings auch ein babyfreundliches Krankenhaus und nur eine Assistenzärztin hat sich die Blöße gegeben, mit den Augen zu rollen, als mein Kind stillte.
Jilliana
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 715
Registriert: 02.02.2011, 21:12
Wohnort: Im flachen Norden

Re: Mal etwas sehr positives: familienbett im Krankenhaus

Beitrag von Jilliana »

Bei der Op vom Kleinen Ende letzes Jahr wurden wir auf der Hno Station gefragt ob er ein eigenes Bett braucht oder ob sie uns 2 große Betten zusammen stellen und sichern sollen damit wir in einem schlafen können.
Das fand ich auch sehr toll :)
Meine kleine Große: 09/08,
Mein großer Kleiner: 06/10
& mein kleiner Kleiner 07/14
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12066
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Mal etwas sehr positives: familienbett im Krankenhaus

Beitrag von Sabina »

Jup, ich war letztes Jahr mit der damals gut Dreijährigen auch im grossen Bett mit Rausfallschutz. Keine Ahnung, ob sie das so angeboten hätten, ich hab einfach gesagt 'Kind schläft in meinem Bett und deshalb brauchen wir ein grosses, keine Elternpritsche'. Sonst wäre ich nach Hause mit ihr. Aber ja, es gibt viele Krankenhäuser, wo Wünsche auch wirklich berücksichtigt werden!


#1 (2010), #2 (2013) und #3 (Sommer 2017)
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Lösche Benutzer 9567

Re: Mal etwas sehr positives: familienbett im Krankenhaus

Beitrag von Lösche Benutzer 9567 »

Ich hab insgesamt hier den Eindruck,dass Familienbett zumindest mit kranken Kind immer mehr Mainstream wird.Oder die Eltern trauen sich mehr darüber zu sprechen.
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Mal etwas sehr positives: familienbett im Krankenhaus

Beitrag von kerstins »

Wir hatten auch immer zusammen ein großes Bett, auch mit Monitorüberwachung oder Schläuchen.
Ich glaube einmal musste ich was unterschreiben deswegen.
Ich finde auch, dass das gut ist. Allerdings würde ich bei geplanten Krankenhausaufenthalten mach der Qualität der ärztlichen Versorgung als erstes auch danach fragen.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Benutzeravatar
Brombeere153
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1310
Registriert: 04.07.2016, 10:11
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Mal etwas sehr positives: familienbett im Krankenhaus

Beitrag von Brombeere153 »

Wir hatten Käfig und Elternliege. Haben aber trotz böser Blicke FB praktiziert und beim nächsten Mal nehme ich Ben Slim mit und Frage nach einem großen Bett.
Auch wenn ich vermute das wir keines bekommen. Aber die haben ja teilw.auch das Elternbad im Flur *seufz*
Liebe Grüße von Beere (86) mit großer Tochter (03/16), kleiner Tochter (05/18) und einem kleinen * im Herzen
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“