Müde.. müde? ...komplett überdreht....

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Benutzeravatar
gertraudanna
gut eingelebt
Beiträge: 47
Registriert: 01.12.2016, 03:41
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Müde.. müde? ...komplett überdreht....

Beitrag von gertraudanna »

Weresa wie ist es mittlerweile bei euch?

Wir haben hier mit ähnlichem zu kämpfen. Ich habe das Gefühl je müder sie ist desto schwieriger wird es. Sie kommt einfach nicht zur Ruhe. Hampelmann rum, meckert, windet sich und macht auch den Hund nach Yoga Art. :) Selbst Stillen im im wiegegriff oder Hand auf ihre Stirn helfen nicht mehr. Das Problem beschränkt kt sich auch leider nicht nur auf Abend sondern auch auf den Mittagsschlaf.

Habe sie dann auch schon mal wieder hoch ins Wohnzimmer genommen und Spielen lassen oder im Bettchen rumhammeln oder auf dem Boden spieleb lassen. Manchmal hats geholfen und manchmal wurde es noch schlimmer.

Und dann noch Verwandte die einem erzählen, lass sie doch einfach in ihrem Bett und schreien, dann wird sie müde. Das macht mich sauer, weil alles in mir schreit, dass ich mein Kind nicht alleine lasse nur weil es nicht macht was ich will.

Wie kann ich also unsere Motte besser in den Schlaf begleiten? Kuscheln will sie ja offensichtlich nicht. :?
Und was erwiderte ich auf so eine Aussage?
Bild

mit Motte (*09/16), Riesenschnauzer (*02/16) und meinen Mann immer auf der Suche nach Abenteuern.
Benutzeravatar
molai
ist gern hier dabei
Beiträge: 95
Registriert: 07.09.2016, 10:28

Re: Müde.. müde? ...komplett überdreht....

Beitrag von molai »

gertraudanna hat geschrieben: Und was erwiderte ich auf so eine Aussage?
Da ich diese Aussage schon so oft gesagt bekommen habe, habe ich je nach Person schon alles mögliche geantwortet:
"Nein, das möchte ich nicht. Das ist nicht unser Weg/Fühlt sich nicht richtig an" (Antwort, die mich dann immer rasend macht: "Tja dann beschwer dich nicht")

"Ich wurde selbst massiv schreien gelassen und finde die Vorstellung so schrecklich, dass ich das auf keinen Fall möchte"

Oder auch einfach mal: "NEIN! Ich finde das GRAUSAM!" (Zu unserer blöden, übergriffigen Nachbarin, die mir schon mit 3 Wochen altem Baby erzählte es habe mich ja fest in der Hand und tanze mir auf der Nase herum)
Mit Krümel (06.2016)
Benutzeravatar
gertraudanna
gut eingelebt
Beiträge: 47
Registriert: 01.12.2016, 03:41
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Müde.. müde? ...komplett überdreht....

Beitrag von gertraudanna »

molai hat geschrieben:
gertraudanna hat geschrieben: Und was erwiderte ich auf so eine Aussage?
Da ich diese Aussage schon so oft gesagt bekommen habe, habe ich je nach Person schon alles mögliche geantwortet:
"Nein, das möchte ich nicht. Das ist nicht unser Weg/Fühlt sich nicht richtig an" (Antwort, die mich dann immer rasend macht: "Tja dann beschwer dich nicht")

"Ich wurde selbst massiv schreien gelassen und finde die Vorstellung so schrecklich, dass ich das auf keinen Fall möchte"

Oder auch einfach mal: "NEIN! Ich finde das GRAUSAM!" (Zu unserer blöden, übergriffigen Nachbarin, die mir schon mit 3 Wochen altem Baby erzählte es habe mich ja fest in der Hand und tanze mir auf der Nase herum)
Das probieren ich mal beim nächsten Mal. 8) Letztere finde ich gut und direkt aber damit würde ich meine Schwägerin stark vor den Kopf stoßen und sie indirekt als grausam bezeichnen, dass gebe dann eine unschöne Situation am Abendbrottisch. :wink:
Bild

mit Motte (*09/16), Riesenschnauzer (*02/16) und meinen Mann immer auf der Suche nach Abenteuern.
Benutzeravatar
molai
ist gern hier dabei
Beiträge: 95
Registriert: 07.09.2016, 10:28

Re: Müde.. müde? ...komplett überdreht....

Beitrag von molai »

Ja, so direkt bin ich eigentlich auch nicht, man möchte ja meist den Frieden wahren. Nur bei besagter Nachbarin hatte ich irgendwann die Faxen dicke. Hat übrigens weit besser funktioniert als alle höflichen Versuche zuvor. :twisted:
Mit Krümel (06.2016)
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4240
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Müde.. müde? ...komplett überdreht....

Beitrag von LilyGreen »

Ich hab tatsächlich mal gesagt "deine mittelalterlichen foltermethoden kannst du für dich behalten" :twisted:
Aber wer meint, mir ungefragt solche tipps geben zu müssen, ist selbst schuld. Ich bin nicht für diplomatische aussagen bekannt.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Benutzeravatar
molai
ist gern hier dabei
Beiträge: 95
Registriert: 07.09.2016, 10:28

Re: Müde.. müde? ...komplett überdreht....

Beitrag von molai »

:lol: Noch viel besser! Das Gesicht hätte ich gerne gesehen.
Mit Krümel (06.2016)
Benutzeravatar
gertraudanna
gut eingelebt
Beiträge: 47
Registriert: 01.12.2016, 03:41
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Müde.. müde? ...komplett überdreht....

Beitrag von gertraudanna »

So wie ihr das schildert, hätte es besagte Nachbarin wahrscheinlich auch nicht anders verstanden :roll:
Toll, wenn das so schlagfertig geht. :twisted:
Bild

mit Motte (*09/16), Riesenschnauzer (*02/16) und meinen Mann immer auf der Suche nach Abenteuern.
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8590
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Müde.. müde? ...komplett überdreht....

Beitrag von koalina »

Wir hatten die letzte zeit abends viel theater. Gestern hat mein mann den krümel dann einfach ruhig bettfertig gemacht und hingelegt. Kurz mit ihm ruhig gesprochen und dann allein im familienbett gelassen. Und er schlief einfach so. Faszinierend. Heute Mittag haben wir uns zu dritt hingelegt. Krümel durfte kurz trinken bis krümelchen wieder trinken wollte. Krümel hat kurz rumgetobt, vielleicht 2 Minuten, dann schlief er. Ich bin mit krümelchen aufgestanden da sie sehr unruhig war und der Krümel wachte von selbst nach 45 Minuten auf und spielt nun gut gelaunt Lego. Dafür ist das krümelchen gerade sehr anstrengend. Irgendwas ist ja immer...
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
weresa
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 333
Registriert: 25.04.2016, 17:39
Wohnort: Freiburg

Re: Müde.. müde? ...komplett überdreht....

Beitrag von weresa »

Oh ich sehe erst jetzt dass hier wieder was geschrieben wurde. :)
Bei uns ist es ein ständiges hin und her. Manchmal klappt es gut manchmal nicht.
Wobei gut inzwischen auch schon tiefer gesteckt wird :D
Ich lege mich inzwischen nicht mehr vor 20uhr, meistens um 21uhr hin.
Im besten Fall schläft sie dann. Wenn dann wieder geturnt wird lass ich sie machen. Wir haben inzwischen so eine "rutschrampe" am fb. Da kann sie dann runter und hoch. Ich sage ihr dann immer dass sie halt wieder kommen soll wenn sie müde ist. Dann eumelt sie ein bisschen durch die wohnung. Manchmal kommt sie und sagt auf meine Frage ob sie schlafen will "Ja" und schläft tatschlich ein. Manchmal resigniere ich und der Papa nimmt sie in die trage. Und manchmal , zur Zeit zum Glück selten, artet es in einen "Kampf" wie schon beschrieben aus der wieder mit Geschrei und dann doch beim stillen einschlafe endet.

Ich denke noch oft genug BOAH ich will endlich meine RUHE! Aber dadurch dass der Papa auch gerne einspringt und manchmal sogar voll übernimmt ist es angenehmer. Und dadurch dass ich es etwas gelassener nehme. Ich hab aber auch das Gefühl dass es tatsächlich auch so etwas besser wurde.

Ich hoffe dass der Trend anhält. :)

Und wie ist es bei euch inzwischen. Es tut sich ja manch mal so viel von jetzt auf nachher.
mit der kleinen Maus (04/16) und dem kleinen Bären (09/19)
weresa
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 333
Registriert: 25.04.2016, 17:39
Wohnort: Freiburg

Re: Müde.. müde? ...komplett überdreht....

Beitrag von weresa »

Achja ich hatte versucht den mittagsschlaf zu kürzen. Aber irgendwie geht das in dem Alter gegen meine Einstellung und da hab ich's wieder gelassen. :D
mit der kleinen Maus (04/16) und dem kleinen Bären (09/19)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“