FB und viel Unruhe durch Wärme.

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12383
Registriert: 05.07.2014, 19:56

FB und viel Unruhe durch Wärme.

Beitrag von AnnieMerrick »

...kind liegt konsequent quer und gestern nacht bekam ich 2x die füße auf die nase. Natürlich im umdrehgewurschtel. Zum Glück gibt es makeup!
Es ist 25 grad und bei den Temperaturen rechnen wir mit 30 m kuhlsten raum.dem SZ!
Kizi oder wo anders ist keine schlafoption.da prasselt die sonne drauf.hitzeschutz vorhanden.

Wie löst ihr das quergeschlafe ( möglichst ganz oben am Kopfende, ausschließlich quer.) Und gewusel. So richtig erholsam ist der schlaf nicht.

Wir können uns nicht quer legen, da ist unser bett zu kurz. ;)
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1594
Registriert: 07.06.2013, 17:09

Re: FB und viel Unruhe durch Wärme.

Beitrag von Neuhier »

Gibt der Raum her oben ein großes Bett quer anzustellen?
Delivery 04/13 + 07/15
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12383
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: FB und viel Unruhe durch Wärme.

Beitrag von AnnieMerrick »

Nein.nichtmal ein baby beistellbett oder ähnliches. Beim morgendlichen aufstehen müssen wir schon darauf achten nicht mit dem kopf an die dachschräge zu stoßen.

Raumwechsel bringt auch nix.

Bett ist ja eigentlich auch groß 180cm.

Ein minuspunkt kind im kizi schlafen lassen. Ein Pluspunkte für FB -die Wärme in den Räume. Gut das aktuell"ich will im kleinen bett schlafen"kein Thema ist
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
Brombeere153
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1318
Registriert: 04.07.2016, 10:11
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: FB und viel Unruhe durch Wärme.

Beitrag von Brombeere153 »

In solchen Nächten schlafe ich auch quer... Dann hat das Kind 1,80*1,20 zum wälzen ohne rauszufallen.
Liebe Grüße von Beere (86) mit großer Tochter (03/16), kleiner Tochter (05/18) und einem kleinen * im Herzen
Benutzeravatar
Brombeere153
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1318
Registriert: 04.07.2016, 10:11
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: FB und viel Unruhe durch Wärme.

Beitrag von Brombeere153 »

Toll falsch gelesen ...

Alles was Wärme speichert würde ich rausschmeißen... Kissen, Decke, schlafsack, etc
Da unser Schlafzimmer zu dritt sehr warm wird und Tochter Hitze empfindlich ist schläft sie momentan nur im kurzen Pyjama. So geht es halbwegs.
Liebe Grüße von Beere (86) mit großer Tochter (03/16), kleiner Tochter (05/18) und einem kleinen * im Herzen
Benutzeravatar
Mirimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4107
Registriert: 22.12.2011, 06:50

Re: FB und viel Unruhe durch Wärme.

Beitrag von Mirimama »

Ich würde das Bett verbreitern. 1,80m für drei Personen finde ich nicht besonders breit. Wir rechnen immer pro Person so ca. 1m. Dann ist es sehr angenehm für alle Beteiligten. Wär das eine Option?
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12383
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: FB und viel Unruhe durch Wärme.

Beitrag von AnnieMerrick »

Hätte ich total gern. Würde auch mit schwedenbett gehen nur es fehlt der platz!
Haben erstmal alle decken usw entfernt.
Mal sehen, ob der regen Abkühlung verschafft
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
anirahtaK
Dipl.-SuT
Beiträge: 4128
Registriert: 05.02.2013, 17:39
Wohnort: GT
Kontaktdaten:

Re: FB und viel Unruhe durch Wärme.

Beitrag von anirahtaK »

das is soooo ätzend, kennen wir gut, Tochterkind schläft auch schlecht bis gar nicht wenn es zu warm ist. Die schläft am besten, wenn sie sich eiskalt anfühlt....
und das Querdrehen gibts hier auch noch häufig.
Wir haben auch nur 1,80 breite.
wenns zu heiß wurde, nachts auch mal Durchzug gemacht, Kind im Unterhemd und kurzer Hose ohne Decke, ich musste mir echt das "wenigstens dünn zudecken" abgewöhnen bei ihr.
Toll war es dann aber immer noch nicht - diese Nächte müssen wir irgendwie aussitzen... :/

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12383
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: FB und viel Unruhe durch Wärme.

Beitrag von AnnieMerrick »

Durchzug und wir zwei sind krank. Göga hat dann nen steifen hals
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“