Wieviel schlafen ist genug...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Benutzeravatar
DoggyandBaby
Herzlich Willkommen
Beiträge: 13
Registriert: 06.06.2017, 15:27

Wieviel schlafen ist genug...

Beitrag von DoggyandBaby »

Und kann Baby zu viel Schlafen?

Meine Maus ist jetzt 3,5 Monate und schlaft 15 Stunden in 24 Stunden.

Nicht durch... sie hat einen Beständigen Stillrytmus. Nämlich alle 2 Stunden. Tag wie Nachts...
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8850
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Wieviel schlafen ist genug...

Beitrag von pqr »

Ich denke, wenn sie gut zunimmt und auch aktive Phasen hat, ist alles okay.
So ungewöhnlich viel erscheint mir das gar nicht.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2869
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: Wieviel schlafen ist genug...

Beitrag von FloppyDisc »

Hallo und herzlich Willkommen!

In meinem Rückbildungskurs war eine Mama, deren Tochter hat fast 18 Std am Tag geschlafen. Mit der habe ich mich mal unterhalten, ihr Kinderarzt sagte wohl 15-17 Std wären normal. Ich würde mir da wenig Sorgen machen, die nächste Phase kommt bestimmt ;-) Stillabstände von alle zwei Stunden klingt ja so, als würde sie sich dazwischen holen, was sie braucht!

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Wieviel schlafen ist genug...

Beitrag von IdieNubren »

Hallo, mein Kind hatte eine Phase da war sie nach 1,5 Std wach sein müde, da konnte man die uhr danach stellen! Und wenn sie schläft sind es meistens 45-60 min Schläfchen, noch nie kürzer. Ich überschlage mal kurz ... ich glaub 15 Std waren das mindestens! Sie kommt jetzt noch auf ca 13 Std am Tag (9-11 Std nachts, 2 Std Mittag, 1 Stunde später Nachmittag und da wird sie geweckt)
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Oxymoron
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 361
Registriert: 19.04.2015, 09:32

Re: Wieviel schlafen ist genug...

Beitrag von Oxymoron »

Mein Kind schlief in diesem Alter etwa 17 Stunden am Tag. So lange es aktive Phasen gibt und genug gestillt wird, sehe ich das ganz unkritisch. (Jetzt sind wir mit 19 Monaten bei 10-11 Stunden nachts und ca. 2 Stunden tags.)
Unterwegs mit Knautschbäckchen (11/2015) :tt_ruecken_1:
Bild
Benutzeravatar
DoggyandBaby
Herzlich Willkommen
Beiträge: 13
Registriert: 06.06.2017, 15:27

Re: Wieviel schlafen ist genug...

Beitrag von DoggyandBaby »

danke für die vergleichswerte... ich weis nur das mein letztes mädchen (jetzt ja schon 12) viel viel weniger geschlafen hatte. daher war ich etwas erstaunt...
und ja, sie hat gute wache phasen. und sie hat auch hin und wieder die berühmte schreistunde am abend... (oder schrei halbe stunde) somit ganz normal...
Morcraed
Herzlich Willkommen
Beiträge: 5
Registriert: 16.06.2017, 15:22

Re: Wieviel schlafen ist genug...

Beitrag von Morcraed »

In den Aktiven stunden solltest du viel mit dem baby unternehmen! Schließlich lernen sie auch schon in diesem alter dazu (hauptsächlich kognitive Dinge) So erschöpft sich das baby und kann besser schlafen :)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“