Familienbett und eigenes Bett

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13778
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Familienbett und eigenes Bett

Beitrag von anni1110 »

Ihr habt doch sogar Ikea in der Stadt, oder?
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12380
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Familienbett und eigenes Bett

Beitrag von AnnieMerrick »

Wir waren dort ( und statt eines betts haben wir jede menge anderer sachen geholt. ...) recht unschlüssig wegen der unterschiedlichen längen und wie gesagt, uns wurden kleinere empfohlen. Und nicht nur beim schweden. Deswegen die frage, wegen der vielen unterschiedlichen längen.und die Irritationen, ob man denn bei den vielen Größen aller 3 jahre ein neues bett kaufen soll.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
amantedealmeria
alter SuT-Hase
Beiträge: 2094
Registriert: 27.02.2014, 16:13

Re: Familienbett und eigenes Bett

Beitrag von amantedealmeria »

Ich würde den Großen aber z.B. tlw. echt gern in ein kleineres Bett stecken. Er schläft mit Begrenzungen einfach ruhiger. Im normalen Bett wuselt er so lange, bis er in ner Ecke liegt und dann dreht er sich mal weg und das Gewusel fängt von vorn an. Deckenwälle helfen nicht, da geht er drüber. Er schiebt sich aber auch die feste Schaumstoffrolle (ca. 20cm Durchmesser) hoch, bis er am Hokzrahmen ankommt. Andererseits braucht er aber auch Körperkontakt und wenn er zu mir will flüchtet mein Mann in sein Bett, weil das sonst zu eng wird, also hat er weiterhin das normale Bett (also schon im FB, meistens schläft aber tatsächlixh jeder auf seiner Matratze). Wäre er nicht gleichzeitig so kuschelbedürftig, wäre für ihn ein kleines Bett super. Es gibt durchaus auch Kinder, wo das gut wäre. Würde ich aber gebraucht kaufen, eben weil es nur recht kurz genutzt werden würde.

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1594
Registriert: 07.06.2013, 17:09

Re: Familienbett und eigenes Bett

Beitrag von Neuhier »

Wir haben das 2,20 lange Bett für das damals noch nicht dreijährige Großkind verkürzt indem ich drei schwere 80x80 daunenkissen so am Fußende aneinander/aufeinander gestapelt hab, dass effektive Liegefläche von 1,50 m Länge überblieb.
Im ungeschlagenen Zustand dienen sie als Rückenkissen zum lümmeln. Durch die Stapelung sind die Kissen recht hoch und wegschieben geht auch nicht.
Rund um den Bettrahmen ist eine Bettschlange, die beim in-die-Ecke-graben abpolstert und die Breite etwas nimmt.
Delivery 04/13 + 07/15
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12380
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Familienbett und eigenes Bett

Beitrag von AnnieMerrick »

Das mit dem kuschelbedürftig vermute ich ja auch. Ich bin etwas hin und her gerissen. Gebraucht nach einem kleinen habe ich auch schon geschaut. Wir haben recht lange recherchier . irgendwie müssen wir den wickeltisch rausbekommen. Gestern der tipp auch einer rückengeplagten, dass der symphysengurt beim bücken hilfreich wäre. Himmel, ich komm mir vor wie 100 seit der Geburt.

Danke euch erstmal für die pro und contras kleines vs. Großes bett.

Bei einem 160cm bett.bis zu welchem Alter könnte man das ungefähr nutzen?

Steht gerade eins günstig in den kleinanzeigen. ...
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
Missy
alter SuT-Hase
Beiträge: 2451
Registriert: 28.06.2013, 15:49

Re: Familienbett und eigenes Bett

Beitrag von Missy »

Wir haben dem wusel jetzt auch eines der Kleineren Betten (160cm) gekauft, gebraucht. Dafür war die Matratze dazu dann so teuer, dass ich auch gleich ein großes hätte kaufen können. :D Aber eine gute Matratze war mir einfach wichtig.
Das ist ja auch wieder so eine Glaubenssache. Ich finde das kleine Bett im Moment einfach gemütlicher für ihn, eben wegen der Begrenzung.
Natürlich kann man auch ein größeres Bett kaufen, dann hat man länger was davon. Aber wer kauft schon immer nur die Nützlichen Dinge und nie, weil man etwas schön findet?
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
Benutzeravatar
suttine
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1218
Registriert: 23.04.2016, 12:58

Re: Familienbett und eigenes Bett

Beitrag von suttine »

AnnieMerrick hat geschrieben:Bei einem 160cm bett.bis zu welchem Alter könnte man das ungefähr nutzen?
Bequem vermutlich, bis das Kind 1,40 ist - laut Wachstumskurve hier ist das Durchschnittsmädchen da 10. Das waren jetzt zwei Klicks.
mit S. (12/2015)
Benutzeravatar
Marissa04
gehört zum Inventar
Beiträge: 444
Registriert: 04.11.2014, 09:37

Re: Familienbett und eigenes Bett

Beitrag von Marissa04 »

Zum wickeln und nicht bücken, warum nicht im sitzen auf der Couch? Bett?
Ich habe keinen wickeltisch und wickel den kleinen seit jeher im sitzen auf der Couch.
Zum Bett, Kind 1 hat ein super halbhohes hochbett von eBay Kleinanzeigen bekommen. 45 Euro und Top Zustand.
Der kleine das gleiche in weiß über einen groupon Deal für 120. Es musste weiß sein deswegen neu.
Natürlich gleich große Betten.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Liebe grüße
Mit Juli Mädchen *13 und Mai Jungen *15
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12380
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Familienbett und eigenes Bett

Beitrag von AnnieMerrick »

suttine hat geschrieben:
AnnieMerrick hat geschrieben:Bei einem 160cm bett.bis zu welchem Alter könnte man das ungefähr nutzen?
Bequem vermutlich, bis das Kind 1,40 ist - laut Wachstumskurve hier ist das Durchschnittsmädchen da 10. Das waren jetzt zwei Klicks.
Demnach wäre mein "kleine"jetzt 4. ;) Aber du hast recht. Hätte ich selbst drsuf kommen müssen. Sorry!!!!! Die kurve passte nie bei uns
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
Peppa
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1473
Registriert: 16.08.2015, 18:00

Re: Familienbett und eigenes Bett

Beitrag von Peppa »

Bei IKEA gibt's doch auch ausziehbare Kinderbetten...wir haben hier eins, das ist momentan auf 137 cm Länge und knapp 90 cm Breite eingestellt, geht in zwei Schritten dann bis 2 Metern Länge. Das reicht dicke die nächsten Jahre. Matratzen für ausziehbare Betten gibt es dort ebenfalls in verschiedenen Qualitäten.


[emoji92]Peppa mit Wutz (06/13) und Hexe (07/16)[emoji92]
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“