Familienbett und eigenes Bett

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

dingsda
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 293
Registriert: 18.01.2016, 12:49

Re: Familienbett und eigenes Bett

Beitrag von dingsda »

Neuhier hat geschrieben:
Vielleicht ist ja wegen des (ohne Wickeltisch fehlenden?) Stauraums auch ein halbhohes Bett eine Möglichkeit. Das könnte/müsste auch mit Dachschrägen gehen.
Das würde ich auch vorschlagen. Bett in höhe des wickeltischs, drunter stauraum oder höhle oder so.
Da gibt es doch bei pinterest immer so ideen mit ausziehbaren kallax regalen drunter oder ähnliches
mit kleinem rabauken seit 2/2016
Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1594
Registriert: 07.06.2013, 17:09

Re: Familienbett und eigenes Bett

Beitrag von Neuhier »

Ist der Platz denn überhaupt da, eine zusätzliche Matratze auszuziehen????
Wenn ja kauft das Hemnes tagesbett von Ikea und zwei Matratzen dazu die in eingefahrenem Zustand aufeinander liegen. Wollt ihr das Bett ausziehen braucht ihr nur eine Matratze runterziehen. Und ja es schläft sich auch auf zwei Matratzen angenehm...
Aufgrund des hohen Rahmens des Bettes kann man da auch relativ leicht ein wickelbrett draufmontieren, wenn es denn unbedingt noch sein muss.
Ich würd ja auf einen Tisch ausweichen für das bisschen wickeln...
Delivery 04/13 + 07/15
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Familienbett und eigenes Bett

Beitrag von AnnaKatharina »

Für eine Windel am Tag kannst du auf dem Tisch wickeln. Wenn die Höhe partout nicht hinkommt (wie groß bist du???) halt mit einem selbst gebauten Aufsatz.
Alternativ kauf ein 2 m langes Bett samt passender Matratze, und montier an das Fußende einen Wickelaufsatz in der gewünschten Höhe. Solange das Kidn noch klein ist, reicht die Länge, und wenn es mal 2 m braucht, wird es nicht mehr gewickelt.
Und als Erwachsener kann man trotzdem in dem Bett liegen, halt einfach Füße unter dem Wickelbrett. Ich empfehle dafür natürlich ein niedriges Bett ;-) damit der Abstad zum Wickelbrett nicht zu klein ist.
Als billige Lösung würde ich einfach das billigste Bett von Ikea nehmen, dazu den 10 € Lattenrost.
Wickelaufsatz ausmessen, Bretter passend zuschneiden lassen im Baumarkt.
Hinten an der Wand befestigen, vorne an der einen Seite ein Bein, die andere Längseite entweder auch Beine oder ein passendes Regal drunter.
Fertig.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Ginevere
SuT-Legende
Beiträge: 9172
Registriert: 14.07.2009, 08:50
Kontaktdaten:

Re: Familienbett und eigenes Bett

Beitrag von Ginevere »

Ich würd Kura vom Schweden nehmen zum Wickeln und schlafen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12402
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Familienbett und eigenes Bett

Beitrag von AnnieMerrick »

Danke für die tipps.
Es wird ein 2m bett mit viel umbau, der versuch den wickeltisch heute zu entfernen scheiterte am kind! Dahinter ist die versteckecke. Man plant und überlegt und dann.... gna....

Wickelauflage am fußende geht leider nicht. Da ist zuviel dachschräge. Die Aufsätze kenne ich und fand die idee einfach toll.

nun muss ich mal sehen. 2m bett beim Schweden schaue ich mir nächste Woche an.

Und eine neue versteckspielecke einplanen

Die kallax hochbett Variante hatte ich mal gesehen. Mit trofast geht das wohl auch. Ich muss mir das mal aufzeichnen, denn sehr hoch kommen wir dank schrägen nicht.kallax ist zu hoch.das ginge nur bei einem 140er bett
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
davisalo
Profi-SuTler
Beiträge: 3179
Registriert: 19.06.2010, 20:25

Re: Familienbett und eigenes Bett

Beitrag von davisalo »

Hihi, Versteckecke: Tja, so manchmal... Völlig ot: Wir konnten hier lange eine Babyrutsche nicht abbauen, weil unten drunter die Lieblingsrückzugsecke unseres Hundes war :D !
Es ist ja nicht so, dass ein Verwendungszweck eindeutig wäre...
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1594
Registriert: 07.06.2013, 17:09

Re: Familienbett und eigenes Bett

Beitrag von Neuhier »

AnnieMerrick hat geschrieben: Wickelauflage am fußende geht leider nicht. Da ist zuviel dachschräge.
Muss das fußende das fußende sein oder kann es auch das Kopfende sein?
Delivery 04/13 + 07/15
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12402
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Familienbett und eigenes Bett

Beitrag von AnnieMerrick »

Wäre von der Höhe her egal wo einfach ,...schmerzhaft..ich möchte einfach nichts provozieren, was irgendwie ein stück weit geht. ..

Ich vermute inzwischen, dass mini mit "ich will im kleinen bett Schlafen " folgenden Gedanken hat.
spielen. ... nicht schlafen müssen.
Babyfon, bettdecke usw alles muss rüber geräumt werden.
Kurz danach soll es ins FB.
Wieder umräumen.

Dann...ich kann nicht schlafen. ....

Dann : ich will ins kleine bett usw.

Vielleicht eine Phase? Sie geht sofort ins FB wenn ich mich mit hinlege.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13787
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Familienbett und eigenes Bett

Beitrag von anni1110 »

Bei aller Liebe zu meinen Kindern: ICH würde manches tatsächlich einfach festlegen und machen. :oops:

Hier wurden gerade Zimmer umgeräumt, aufgrund der Größe. Das Großkind hat nun ein kleines Zimmer und das Kleinkind ein größeres, da er mehr Platz braucht und bald noch ein Therapiegerät bekommt.
Und ja, der Kleine hat auch rumgemeckert, immer mal wieder. Aber: ICH als Mama erkläre ihm dann gern auch 1000x, warum wir das gemacht haben und dann ist gut.

Und ICH weigere mich auch nachts aufzustehen, zu spielen, Sachen umzustellen, ... - ich staune da echt immer wieder.

Auch die Versteckecke: Wieviel Zeit verbringt dein Kind in dieser Ecke? Gibt es keine alternativen Möglichkeiten? Hier sind Schränke, Tücher, Tische total beliebt.

Und nochmal: Wir haben eine 1x2m Bett im Zimmer, unter diesem Bett befindet sich ein zweiter Lattenrost, den wir bei Bedarf (täglich :lol: ) rausziehen können. Die dazugehörige Matratze befindet sich auf dem 1x2m Bett.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Ginevere
SuT-Legende
Beiträge: 9172
Registriert: 14.07.2009, 08:50
Kontaktdaten:

Re: Familienbett und eigenes Bett

Beitrag von Ginevere »

Das sehe ich genauso.
Es gibt Dinge, die KANN ein Kind einfach nicht entscheiden weil es die Konsequenz nicht überblicken kann...

Wir waren heute beim Möbelschweden und dort gibt es so eine große Auswahl an Betten, groß, klein, hoch, niedrig, mit Höhle drunter etc.

Ich verstehe immer nicht, warum ihr nicht einfach mal auf die HP geht oder hinfahrt um euch zu informieren...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“