Familienbett und eigenes Bett

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12340
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Familienbett und eigenes Bett

Beitrag von AnnieMerrick »

AnnaKatharina hat geschrieben:Als Lattenrost für ein Kidnerbett (Genauso wie für erwachsene auch) tun es einfache Holzlatten. Lasst euch da bloss nichts teuers aufshwatzen ;-)

Hier auch der Umzug vom FB ins 90x200 Bett. (Und dann zurück in's FB :roll: )
Guter tipp.da gab es schon x verschiedene Angebote, was alles gut und wichtig sei. Verkaufsgespräche halt, dabei wollten wir bloß mal schauen.

Im minibad wickeln -neeee.die wama steht auch voll. Wer das bad entworfen hat, hat es für sehr sehr schlanke singles entworfen. 2 Erwachsene passen nicht rein.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13762
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Familienbett und eigenes Bett

Beitrag von anni1110 »

AnnieMerrick hat geschrieben:Im minibad wickeln -neeee.die wama steht auch voll. Wer das bad entworfen hat, hat es für sehr sehr schlanke singles entworfen. 2 Erwachsene passen nicht rein.
Naja, zwei Erwachsene wickeln ja nicht das Kind und die Waschmaschine könnte man abräumen, wenn man will. :wink: Zweimal wickeln am Tag á max. 3 Minuten gibt das Bad nicht her auch wenn es so Mini ist?
Riesig ist unser Bad übrigens auch nicht. Gibt auch klappbare Wickeltische, etc...
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Benutzeravatar
rueckenwind
Power-SuTler
Beiträge: 5772
Registriert: 29.02.2012, 15:30
Wohnort: am Rhein

Re: Familienbett und eigenes Bett

Beitrag von rueckenwind »

Ich habe eine Zeitlang sitzend auf dem Sofa oder auf Tisch oder Arbeitsplatte gewickelt und würde das zugunsten eines größeren Kinderbettes, zumal wenn es eingefordert wird, auch immer wieder so machen. Wir hatten als erstes Teilzeit-Kinderbett eine 1,40x2,00m Matratze, das war für uns alle sehr angenehm, weil es die Möglichkeiten der für allen angenehmen Nachtstunde deutlich vergrößert hat.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13762
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Familienbett und eigenes Bett

Beitrag von anni1110 »

Wickeln im stehen ist auch keine Option?

Und wickeln kann man ja theoretisch überall :mrgreen: also, Tisch, Kommode,... :oops:
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Benutzeravatar
anirahtaK
Dipl.-SuT
Beiträge: 4124
Registriert: 05.02.2013, 17:39
Wohnort: GT
Kontaktdaten:

Re: Familienbett und eigenes Bett

Beitrag von anirahtaK »

wickeln im Stehen mit ner Kackwindel? Hab ich nie gescheit hinbekommen...
Ich plädiere auch für ein 2m Bett, wenn es schon aktiv eingefordert wird allein zu schlafen. Ich würde dann für 1x täglich wickeln wohl auch auf den Küchentisch ausweichen, und die Nachtwindel auf dem Bett machen - da kann man dann ja gleich weiterkuscheln und brauch nicht gleich aufstehen.

Wir haben übrigens ein Hochbett und ich bin um jede Nacht froh, die Kind da nicht drin schläft, weil ich immer Schiss habe, dass sie sich nachts rausarbeitet...

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Benutzeravatar
Wurzel
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 717
Registriert: 17.12.2015, 20:09
Wohnort: München

Re: Familienbett und eigenes Bett

Beitrag von Wurzel »

Wir haben für unseren Sohn ein verstellbares Bett. Das ist jetzt 90x140, man kann dann einfach zwei Stäuben lösen und es auf 90x190 verlängern. Die Matratze ist auch geteilt, für die Füße würde man dann noch ein entsprechendes Stück ankletten. Wäre das eine Option?
Liebe Grüße, Wurzel
Löwenkind (4/12) und Flauschi (7/15)
Benutzeravatar
Wurzel
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 717
Registriert: 17.12.2015, 20:09
Wohnort: München

Re: Familienbett und eigenes Bett

Beitrag von Wurzel »

Die Stäuben sind natürlich Schrauben. Autokorrektur am frühen Morgen :roll:
Liebe Grüße, Wurzel
Löwenkind (4/12) und Flauschi (7/15)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12340
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Familienbett und eigenes Bett

Beitrag von AnnieMerrick »

Wurzel hat geschrieben:Wir haben für unseren Sohn ein verstellbares Bett. Das ist jetzt 90x140, man kann dann einfach zwei Stäuben lösen und es auf 90x190 verlängern. Die Matratze ist auch geteilt, für die Füße würde man dann noch ein entsprechendes Stück ankletten. Wäre das eine Option?
Solche haben wir gesehen! Wir wollen bei dem bett unbedingt eine ausziehfunktion für eine 2.matratze. diese Kombination gibt es leider nicht bei solchen Betten. Haben lange recherchier. Also 2m.....

da muss zwingend der wickeltisch raus plus 1 schrank, denn die Betten sind 90 breit...


Kackwindel im stehen, das bekomme ich nicht gut hin.

Wir hatten schon div.orte mit wickelunterlage drunter getestet.wir haben den wickeltisch nicht umsonst umgebaut.... :( blöder rücken.....
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Schnatzmama
Profi-SuTler
Beiträge: 3230
Registriert: 14.06.2011, 21:38
Wohnort: 846,25 m ü.NN

Re: Familienbett und eigenes Bett

Beitrag von Schnatzmama »

Aber das Wickeln hat sich ja bald erledigt. Und ihr braucht ja wahrscheinlich bald auch sonst ein bisschen mehr Platz für's Kind: Ein Regal, ein paar Kisten und sowas. Das Spielzeug summiert sich doch ganz schön ;-) Wenn ihr da einfach schon längerfristig überlegt und versucht, die Möbel umzustellen oder vielleicht auch auszutauschen..
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
davisalo
Profi-SuTler
Beiträge: 3171
Registriert: 19.06.2010, 20:25

Re: Familienbett und eigenes Bett

Beitrag von davisalo »

Was ist denn Eure langfristige Planung?
Wollt Ihr in der Wohnung bleiben?
Dann braucht Ihr eh eine Lösung fürs große Bett. Wo jetzt der Wickeltisch, kannst Du Dir noch einen Schreibtisch vorstellen o.ä. Dann kannst Du mit großem Bett jetzt langfristig planen.
Wenn nein, tut es eine Übergangslösung... eine zum Wiederverwenden... also z.B. große Matratze, die tagsüber an der Wand lehnt und nur bei Bedarf in den Raum gelegt wird. Natürlich in der Größe, die später gebraucht wird.
Oder irgendein Gästebett, z.B. so eine Klappcouch. Der Übernachtungsbesuch kommt später ganz bestimmt :D !
Auf keinen Fall würde ich in ein Bett kleiner 1,90m investieren: Meine Kinder wollten auch beide irgendwann uuuuuuunbedingt im eigenen Bett schlafen... Ähm, ein paar Nächte... Wir haben noch immer Familienbett... Die Kleine ist sieben, die Große wird nächsten Monat 10!
Klar, kann bei Euch anders sein. Aber da sie ja bei Euch ein großes Bett gewöhnt ist, wäre der Kauf eines kleinen m.E. Geldverschwendung!
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“