Familienbett und eigenes Bett

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Lösche Benutzer 21900

Re: Familienbett und eigenes Bett

Beitrag von Lösche Benutzer 21900 »

Das Problem ist offensichtlich, dass der Platz nicht ausreicht für großes Bett und Wickeltisch, schrieb sie ja zwei Mal. Sie hatte halt gehofft, dass das Kind erst aus dem FB auszieht wenn der Wickeltisch nicht mehr gebraucht wird.
Manche Antworten hier sind nicht gerade nett.

Zum Thema kann ich leider nicht viel beitragen, Kind noch zu klein aber ich hatte das Gefühl, etwas schreiben zu müssen weil das alles in eine unfaire Richtung ging.

Ich wünsche euch, dass ihr eine gute Lösung findet!
Lösche Benutzer 21740

Re: Familienbett und eigenes Bett

Beitrag von Lösche Benutzer 21740 »

Kannst du vielleicht den Wickeltisch an eine andere Stelle in eurer Wohnung stellen? Wir hätten Übergangsweise Platz im Gang oder sogar im Wohnzimmer
Lösche Benutzer 1828

Re: Familienbett und eigenes Bett

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Wie oft wickelt man denn ein so großes Kind? Nicht soooo oft. Auf dem Bett ginge das auch......
Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1594
Registriert: 07.06.2013, 17:09

Re: Familienbett und eigenes Bett

Beitrag von Neuhier »

Sie schrieb dass mit einem 2m Bett umgebaut werden müsste und es schwierig würde mit dem Wickeltisch. Nicht dass es nicht geht.
Der Wickeltisch wird wahrscheinlich eher eine Frage der Zeit sein als das größere Bett... Den bringt man in der Regel auch leichter irgendwo unter als ein 2 m-Bett.

Vielleicht ist ja wegen des (ohne Wickeltisch fehlenden?) Stauraums auch ein halbhohes Bett eine Möglichkeit. Das könnte/müsste auch mit Dachschrägen gehen.
Delivery 04/13 + 07/15
Lösche Benutzer 21900

Re: Familienbett und eigenes Bett

Beitrag von Lösche Benutzer 21900 »

Ja und "das wird platztechnisch nicht einfach". DAS ist ihr Problem.
Weil hier geschrieben wurde "Wo ist denn bloß dein Problem?" Ich fand das recht offensichtlich.
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8870
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Familienbett und eigenes Bett

Beitrag von pqr »

Hallo

Hier auch eine Stimme für das große Bett. Ich habe das 1,40 Modell gekauft und ärgere mich darüber nun.
Das Kind möchte nämlich, wenn es in das kleine Bett will manchmal, dass ich zum Kuscheln anfangs dort auch liege, und das ist echt unbequem. Rückentechnisch wickele ich auch manchmal, während das Kind steht, das finde ich zumindest etwas bequemer und wir haben auch eine Wickelunterlage auf dem Trockner. Platz ist hier auch ein Problem.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
nido56
Profi-SuTler
Beiträge: 3993
Registriert: 07.02.2013, 15:11

Re: Familienbett und eigenes Bett

Beitrag von nido56 »

Wenn ihr es platztechnisch irgendwie hinbekommt, finde ich ein 90x200 cm Bett wirklich sinnvoll. Den Wickeltisch werden ihr vermutlich ohnehin nicht mehr sooo lange brauchen.

Mein Familienbett-Kind hat mit 3 ein eigenes, grosses Bett bekommen, in das er mit knapp 3.5 aus eigenem Antrieb umgezogen ist. Bis heute begleite ich ihn aber darin beim Einschlafen und bin heilfroh, dass ich mich gemuetlich neben ihn legen kann. Manchmal wacht er auch nachts auf und hat Angst. Entweder er kommt dann zu uns oder er ruft mich, und ich lege mich zu ihm. Und manchmal schlafe ich auch freiwillig bei ihm, weil der Piratenpapa manchmal, wenn er z.B. erkaeltet ist, schnarcht wie ein Dutzend Holzfaeller ;-)
nido mit dem kleinen Piraten (01/2012)
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13782
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Familienbett und eigenes Bett

Beitrag von anni1110 »

Wir haben einen lattenrost gekauft plus Matratze 90x200m. Und der Lattenrost verschwindet tags unter unserem Bett und die Matratze liegt auf unserem Bett. Für uns eine gute Lösung.
Vor allen Dingen musste ich dafür erstmal drei Unterbettkommoden leeren. :lol: Hat aber geklappt und ist für uns derzeit eine gute Lösung.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12395
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Familienbett und eigenes Bett

Beitrag von AnnieMerrick »

Sandküste hat geschrieben:Wie oft wickelt man denn ein so großes Kind? Nicht soooo oft. Auf dem Bett ginge das auch......
Nur noch abends und das große Geschäft. Das aber im Liegen.Bett zum wickeln ist eine doofe Höhe, im worst case komm ich nicht mehr hoch.

Nein, der wickeltisch findet leider nirgends platz. Sonst hätte ich den schon längst woanders hingestellt.

Ach, ich habe hier oft gelesen, dass kinder bis 8 oder 12 im FB schlafen. Zumindest bis sie aus der wickelphase raus ist, wäre hilfreich.

Wir suchen halt schon eine weile, dieses hin und her abends, erst im eigenen bett, dann doch im fb.4x hin und her. Da ist der abend um....
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13782
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Familienbett und eigenes Bett

Beitrag von anni1110 »

Wäre wickeln auf der Waschmaschine eine Option? Das machen wir mit unserem Jüngsten noch so und der wird sehr oft gewickelt - ist nicht optimal, aber ich kriege ihn sonst nicht mehr vom Boden hoch :oops: :roll:
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“