Strategien gegen Schlafmangel und überhaupt mal nachgefragt

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4234
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Strategien gegen Schlafmangel und überhaupt mal nachgefragt

Beitrag von LilyGreen »

Das mit dem an- bzw. ausziehen hat bei uns auch was gebracht. Ich habe vor einiger zeit, eher durch zufall, den schlafsack weggelassen. Und daraufhin hat madame plötzlich zwar weiterhin durchs bett gewühlt, aber irgendwann eine bequeme position gefunden - bauchlage, hintern in die luft, knie gespreizt.
Mit schlafsack ging das wohl nicht, dann hat sie nach abdocken + wühlen gemeckert. Und ich nachgestillt. Und wieder von vorn.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Totoli
ist gern hier dabei
Beiträge: 64
Registriert: 13.05.2017, 06:49

Re: Strategien gegen Schlafmangel und überhaupt mal nachgefragt

Beitrag von Totoli »

Ich danke euch.

Die Antwort kommt etwas spät, weil wir heute mit Zwerg nochmal beim Arzt waren. Er hat die 3. Nacht in Folge geglüht wie sonst noch was, ich wollte ihn dann doch nochmal anschauen lassen. Das Trommelfell rechts ist Mini Mini leicht gerötet vom schnupfen. Da scheint er echt ein Thema zu haben. Mit 4 Wochen hatte er dort eine eitrige Mittelohrentzündung :-( ich hatte ihn heute Nacht bis auf die Windel nackig schlafen, das half ganz gut. Mal schauen, wie es heute Nacht wird. Einen Schlafsack hat er auch nicht mehr an.

Viel trinken hilft mir auf alle Fälle auch! Und nachrechnen sollte man wirklich nicht aber manchmal..... :-( es kann nur besser werden
Mit "Toto" (11/16) an der Brust und " Li" (6/11) an der Hand
dowa

Re: Strategien gegen Schlafmangel und überhaupt mal nachgefragt

Beitrag von dowa »

Das klingt doch gut! Dann gute Besserung deinem Kleinen.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Totoli
ist gern hier dabei
Beiträge: 64
Registriert: 13.05.2017, 06:49

Re: Strategien gegen Schlafmangel und überhaupt mal nachgefragt

Beitrag von Totoli »

Danke dowa :-)

Ich wollte berichten, dass die Nacht endlich mal wieder seit Wochen super war. Wir haben zwischen den schnellen stillmahlzeiten 2 1/2 h geschlafen. Kein Fieber, kein weinen, kein glühen, er schlief zwar im Bett aber hatte eine eigene leichte Schurwolldecke drüber. Die eigene Decke werde ich nun testen, jetzt bei diesen Temperaturen eignet es sich ziemlich gut, da ich ihn nicht dick zu decken muss und so Angst haben müsste, dass er unter eine dicke Decke rutscht.
Mit "Toto" (11/16) an der Brust und " Li" (6/11) an der Hand
MaMa
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 293
Registriert: 12.01.2017, 15:07

Re: Strategien gegen Schlafmangel und überhaupt mal nachgefragt

Beitrag von MaMa »

Hey das hört sich schön an, Totoli! Ich weiß es wirklich, was es heißt, wenn man in diesem Augenring-Seufz-bitte-schlaf-schnell-wieder-ein-(Gefühls)-Dschungel *endlich* mal wieder eine Nacht hat, in welcher man auch tatsächlich von "schlafen" sprechen kann!

Eine eigene leichte Decke will ich such probieren, mal sehen, wie es bei uns hilft :)
"...tun, was in der Familie wichtig ist. Konsequent. Erhobenen Hauptes. Und hüpfenden Schrittes."
(aus "Slow Family" von Julia Dibbern und Nicola Schmidt)


Noch nie haben wir einen Augenblick ehrlicher gedankt. Lieblingsmensch 04/16
dowa

Re: Strategien gegen Schlafmangel und überhaupt mal nachgefragt

Beitrag von dowa »

Und wie war euer Tag nach der guten Nacht? :)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Totoli
ist gern hier dabei
Beiträge: 64
Registriert: 13.05.2017, 06:49

Re: Strategien gegen Schlafmangel und überhaupt mal nachgefragt

Beitrag von Totoli »

MaMa hat geschrieben:Hey das hört sich schön an, Totoli! Ich weiß es wirklich, was es heißt, wenn man in diesem Augenring-Seufz-bitte-schlaf-schnell-wieder-ein-(Gefühls)-Dschungel *endlich* mal wieder eine Nacht hat, in welcher man auch tatsächlich von "schlafen" sprechen kann!

Eine eigene leichte Decke will ich such probieren, mal sehen, wie es bei uns hilft :)
Ich danke sehr. " Augenring - Dschungel " :lol: sehr schön ausgedrückt.
Berichte mal wenn du magst, wie es bei euch lief :-)

@ dowa
Der Tag war durchwachsen würde ich sagen. Morgens konnte ich nochmal mit die Augen zu machen um gleich noch etwas Schlaf zu tanken. Dann kam unsere neue Couch und der große vom Urlaub mit Oma und Opa wieder :konfetti und ich hatte durch das heiße Wetter, eigene Erkältung und erste Nacht nach mega schlecht schlafen mega Kopfschmerzen, der kleine so Post-krank eine Laune die zum weglaufen war... Aber sonst...Auch den Tag haben wir überstanden 8)
Mit "Toto" (11/16) an der Brust und " Li" (6/11) an der Hand
dowa

Re: Strategien gegen Schlafmangel und überhaupt mal nachgefragt

Beitrag von dowa »

Oh schade. Hoffentlich bleiben die Nächte besser, dass ihr euch wieder gut erholen könnt!

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“