Eigenes Zimmer?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

mamoto
Profi-SuTler
Beiträge: 3730
Registriert: 11.01.2014, 12:02

Re: Eigenes Zimmer?

Beitrag von mamoto »

Helenchen, bei uns wars sogar so, dass die Jungs seit sie im eigenen Zimmer schlafen noch früher aufstehen....
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2740
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Eigenes Zimmer?

Beitrag von februarkind16 »

Helenchen hat geschrieben:Wir stehen seit 4.5 Jahren zum fünf, spätestens sechs auf [emoji23] ausquartieren ist leider kein Garant für längere Nächte [emoji2]
Nein, das natürlich nicht. Ich finde einfach nur, dass es ein Versuch ist, mehr nicht. Wenn es klappt, ist es schön. Wenn nicht, kann man es wieder rückgängig machen.
Für UNS war es die richtige Entscheidung. Und ich habe wirklich laaaange überlegt und wollte mich erst auf keinen Fall von meinem Kleinen beim Schlafen trennen. Es war doch so schön, dass ich jederzeit nachts zu ihm schauen konnte. Aber seit er in seinem Zimmer ist, hat mein Schlaf auch wieder eine Qualität bekommen :-).
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Benutzeravatar
Helenchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 657
Registriert: 17.05.2013, 18:24

Re: Eigenes Zimmer?

Beitrag von Helenchen »

Du da stimme ich dir voll zu. Die große wäre heute mit fast 5 noch lieber bei uns, da war ICH der treibende Faktor. Wenn mir vorher jemand erzählt hätte wie laut ein kind schnarchen kann [emoji44] sorry da schlafe ich auch mit oropax nicht mehr. Und selbst wenn die große traurig ist nicht permanent bei uns zu schlafen profitiert sie doch davon dass ich tagsüber nicht wie ein Zombie rumlaufe....
So OT zuende ;)



Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
mit den Mädels an der Hand (2012/2015)und dem Bärchen auf dem Arm (7/2017)

Mein Nähpark: Pfaff quilt ambition 2.0, W6 Overlock und Juki mcs 1500
Notentante
gut eingelebt
Beiträge: 23
Registriert: 04.01.2017, 16:50

Re: Eigenes Zimmer?

Beitrag von Notentante »

Hallo,
vielen Dank an alle für ihren Input. Wir werden es zur gegebenen zeit probieren, momentan ist leider dank Wachstumsschub oder was es auch immer ist, leider nicht dran zu denken. Stündlich nachts umherzulaufen ist selbstverständlich keine Lösung.
- Leuchtschnuller haben wir bereits, aber das Baby schafft es bisher überhaupt nicht sie nachts selber wieder zu finden.
- Ja, ich lege mich tagsüber hin. Aber Baby schläft nur 30min am Stück, das ist leider nicht so sehr erholsam, mehr als 2mal am Tag geht das nicht. Momentan schläft es bis meistens 4 mal 30 Minuten.
- Mein Mann und ich wechseln uns mehr oder weniger ab, d.h. wenns bei mir gar niht mehr geht, geht einer von uns auf das Sofa. Aber wg Stillen sind das max 2 Stunden, außerdem muss er wegen Arbeit auch früh aufstehen, also ist das eher was fürs Wochenende.
- Ja, ich weiß dass Ammenschlaf "normal" ist. Es geht uns aber einfach nicht gut dabei. Und mein Gehör war schon vor dem Baby nachts sehr sensibel, leider!!
Viele Grüße
Babymädchen 10/16
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2740
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Eigenes Zimmer?

Beitrag von februarkind16 »

Es kommen ganz bestimmt auch bald wieder bessere Zeiten! Das ist wie bei anderen Sachen auch: es sind so Phasen. Zwischendurch kraucht man auf dem Zahnfleisch und ist am Verzweifeln. Aber dann geht es irgendwann ganz plötzlich auch wieder ganz gut.
Ich drücke euch die Daumen, dass es bald besser wird!
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“