Kind will ins eigene Zimmer aber wacht ständig auf

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Benutzeravatar
Kohlmeise
alter SuT-Hase
Beiträge: 2134
Registriert: 25.11.2013, 13:11

Re: Kind will ins eigene Zimmer aber wacht ständig auf

Beitrag von Kohlmeise »

Nur kurz: Mein Sohn ist auf eigenen Wunsch mit knapp 2 auch ins eigene Bett und eigene Zimmer gezogen. Da hat er dann 1 Jahr geschlafen und seit sein kleiner Bruder da ist, kommt er fast jede Nacht zum Kuscheln rüber :) aber es klingt doch schön, wenn Ihr einfach so mit Ihr "mitgeht" und schaut, wie es sich entwickelt!
Drei (2013/2016/2023)
Benutzeravatar
Vivilotta
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1134
Registriert: 29.11.2015, 10:54

Re: Kind will ins eigene Zimmer aber wacht ständig auf

Beitrag von Vivilotta »

Kuriburi, danke für die guten Wünsche. Es ist schon lustig, wie die Bindung wechselseitig funktioniert. Sie hat so lange so extremes Nähebedürfnis zu mir gehabt, dass ich mich total dran gewöhnt habe und echt erstmal im luftleeren Raum stand. Mittlerweile mache ich mir meine Wärmflasche und meinen Tee und gehe dann Hay Day zocken. Ich guck auch nicht mehr alle 20 Sekunden auf das babyphon sondern vertraue drauf, dass sie sich schon meldet.
Insofern hat Fini einen ganz wichtigen Ablöseprozess gestartet, den ich mittlerweile auch geniessen kann. Das Schlafen im Wohnzimmer finde ich noch suboptimal, mal sehen, ob ich da noch was drehen kann.

Kohlmeise, danke. Wir gehen zur Zeit wirklich einfach nur mit mit ihrer Entwicklung. Sie ist aber auch so willensstark, dass wir kaum ne andere Wahl haben [emoji6]

mit Fini 02/2015
mit Fini 02/15 und Paulini 05/19
Benutzeravatar
Vivilotta
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1134
Registriert: 29.11.2015, 10:54

Re: Kind will ins eigene Zimmer aber wacht ständig auf

Beitrag von Vivilotta »

Kurzes Update [emoji4] Fini schläft mittlerweile auch wieder im Familienbett, zumindest manchmal. 2 Nächte vor einer Woche hintereinander komplett, seitdem wandert sie (und ich notgedrungen) nachts durch 3 Schlafplätze. Das nervt ein wenig, aber ich bin froh, dass sie den Körperkontakt nicht mehr so verweigert.

mit Fini 02/2015
mit Fini 02/15 und Paulini 05/19
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“