Chaotisches schlafen

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Tigerlady85
ist gern hier dabei
Beiträge: 97
Registriert: 18.09.2016, 16:55

Chaotisches schlafen

Beitrag von Tigerlady85 »

Hi, vielleicht habt ihr eine Idee warum der kleine seit ein paar tagen so komisch schläft, echt mies drauf ist, er ist jetzt 9,5 Monate. ...gibt's da nen Schub[emoji16] ?
Also eigentlich lief es die letzten 3 Monate echt gut: aufstehen um 7, Vormittags 30 min schlafen, später mittag 1-2 h, wenn der Schlaf recht früh war gegen 17 Uhr nochmal 30 min. Dieser Schlaf wurde vor ca.3-4 Wochen immer öfter Weggelassen, dafür dann schon um 7 geschlafen.
Nun seit der Zeit Umstellung steht er um 6 auf.da ist er früher auch oft aufgewacht, hat dann aber durch stillen oder einfach so weiter geschlafen. Das geht jetzt nicht mehr. Dafür schläft er schon wieder um 8/9 30 min, um 11 nochmal und gestern z.b. im 17 h nochmal über 1 h. Also tagschlaf seit ein paar tagen ins. 3 h, dafür nachts ca.9-10 h, davor eher 11 h nachts und ca. 2 tagsüber.
in den wach Phasen ist er grad auch mit allem unzufrieden und nachts ist es von 3-4 x wach werden auch wieder abgestiegen, wobei er da jetzt auch durchs Bett rollt und öfters aufm Bauch liegt.und wenn er aufwacht, fängt er oft sofort an mit schreien, davor war es immer so mecker mäßig das er stillen will.
Irgendwie grad voll anstrengend, genau geschrieben, meine Frage sollte ich versuchen ihn tagsüber weniger schlafen zu lassen, damit er nachts besser und Länger schläft? Oder hoffen dass es vorbei geht? [emoji3] eigentlich lasse ich ihn immer so lange schlafen wie er will bzw.wacht er ja eh immer nach 30 min kurz auf und wenn er da rum meckert versuche ich ihn zum weiter schlafen zu bewegen. Habe den thread grad nicht gefunden, aber wann wird das mit den nach 30 min aufwachen besser?[emoji1]

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
Mit baby Kater (06/16)
Tigerlady85
ist gern hier dabei
Beiträge: 97
Registriert: 18.09.2016, 16:55

Re: Chaotisches schlafen

Beitrag von Tigerlady85 »

Ah ja essen ist grad auch nicht mehr so der Hit bzw.der sonst so gern gegessen abendbrei geht nicht mehr, dafür komme ich bestimmt auf 8-10 x stillen auf 24 h, da er sich sonst eher nur von Obst ernährt.

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
Mit baby Kater (06/16)
Benutzeravatar
jessy80
Power-SuTler
Beiträge: 5721
Registriert: 25.01.2016, 08:04

Re: Chaotisches schlafen

Beitrag von jessy80 »

Vielleicht Zähne?

Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16)
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
Benutzeravatar
suttine
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1218
Registriert: 23.04.2016, 12:58

Re: Chaotisches schlafen

Beitrag von suttine »

Gib der Sache noch ein paar Tage, bei uns hat sich meistens nach einer Woche gezeigt, was los ist. Schlafumstellung, Zähne, Entwicklungsschub oder ein Infekt, eins davon wars eigentlich immer ;-)
mit S. (12/2015)
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1833
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Chaotisches schlafen

Beitrag von Kuriburi »

Gerade die Tatsache, dass er nicht isst könnte auf einen Infekt hinweisen. Hier gerade so gehabt. Den ganzen Tag weinerlich, kein Essen mehr angerührt und nur gestillt. Das ganze Wochenende lang ging das so, Nächte ganz schlecht. Montag morgen dann mit Schnupfnase und erhöhter Temperatur aufgewacht. Aber ich will dich nicht verrückt machen. Es könnten genausogut Zähne oder einfach eine Umstellung des Schlafverhaltens sein. Das passiert ja auch immer mal wieder, dass sich da einfach etwas ändert. Ich denke, beeinflussen kann man da nicht wirklich was. Ich drücke die Daumen, dass sich schnell wieder alles einpendelt!
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Tigerlady85
ist gern hier dabei
Beiträge: 97
Registriert: 18.09.2016, 16:55

Re: Chaotisches schlafen

Beitrag von Tigerlady85 »

Hm, ich glaube ich hab die Ursache! Er versucht im Schlaf zu krabbeln und sich hinzu knien! Heute Nacht ging es wieder quer durchs Bett! Und von den Aktionen wird er dann wach, der arme.

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
Mit baby Kater (06/16)
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4234
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Chaotisches schlafen

Beitrag von LilyGreen »

Das macht mein juni kind auch grade. Selbst wenn man sie dann hochnimmt, ist sie kaum zu halten.
Falls du die ultimative lösung findest, sag bescheid! Ich bin bereit, in muffins zu zahlen :D
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Tigerlady85
ist gern hier dabei
Beiträge: 97
Registriert: 18.09.2016, 16:55

Re: Chaotisches schlafen

Beitrag von Tigerlady85 »

Grade beim Schlaf neben mir beobachtet: er liegt auf dem Bauch und stellt sich mit den Armen hoch hat aber die Augen zu und schläft. Sieht irgendwie gruselig aus und nachts wird er davon halt wach. Blöd fast er dann immer stillen will


Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
Mit baby Kater (06/16)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“