Ich bin am Ende

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

CurlyJay
hat viel zu erzählen
Beiträge: 175
Registriert: 07.08.2012, 23:58
Wohnort: Hessen

Re: Ich bin am Ende

Beitrag von CurlyJay »

(((())))
Ich habe leider keinen Tipp für dich, hier ist die Situation recht ähnlich. Ich habe allerdings das Glück trotz ständigen Stillen/Nuckeln schlafen zu können. Bequem ist anders, aber zumindest ein bißchen Schlaf.

Ich hoffe einfach, dass sich die Schlafsituation bald entspannt. Auf Dauer neben ihm zu liegen, damit er schläft ist nicht zu schaffen, zumal ich die meiste Zeit alleine mit beiden Kindern bin.
~Liebe Grüße von Curly mit ihrem Mäusemädchen 04/12 und Wullemann 06/16~ gestillt, getragen, mamagebettet, bis zur Unendlichkeit geliebt ^^

Ihr seid das Schönste, was mir je passieren konnte <3
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1841
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Ich bin am Ende

Beitrag von Kuriburi »

Was mir dazu noch einfällt: Ich kann, wenn ich auf der Seite liege zum Stillen, auch nicht schlafen. Daher liegt mein Baby auf mir drauf. Das ist zwar auch nicht so toll, aber so kann ich wenigstens schlafen. Denn ich liege auf dem Rücken mit leicht erhöhtem Kopfteil 1000 mal besser als auf der Seite! Ich habe dann links und rechts von mir ein Stillkissen. So wie auf der Zeichnung, die jemand hier mal zum Zwillinge stillen eingestellt hatte. Mein Baby liegt dann quer auf mir drauf, wie in Wiegehaltung. Und obwohl er mittlerweile >10kg wiegt, ich kann tatsächlich schlafen und er ohne großes Getüddel wieder andocken.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: Ich bin am Ende

Beitrag von tania »

ich hab getragen und nicht abgelegt. also tagsüber. nachts konnte ich auch nicht schlafen beim genuckel (das kam aber irgendwann, also deutlich nach dem 1. geburtstag, aber irgendwann ging es). so richtig krass war es beim ersten kind, da hab ich mich tagsüber mit nacktem oberkörper auf den boden gelegt in babysicherem zimmer und er hat um mich rum gespielt und hin und wieder einen schluck genommen (und mir hin und wieder einen bauklotz aufs gesicht gedötscht - wenn ich nicht zu müde war, hab ich die holzsachen vorm wegpennen außer reichweite getan..). ganz verwehte erinnerung, ewig her - es war unglaublich anstrengend. das ist natürlich null geschwistertauglich..
tania mit sohn *09 und sohn *12
Lösche Benutzer 9567

Re: Ich bin am Ende

Beitrag von Lösche Benutzer 9567 »

Ich kann es dir nachempfinden.Bei so wenig Schlaf bist du absolut nicht mehr du selbst.Nicht umsonst ist Schlafentzug eine Foltermethode.
Und kann dummer Auslöser für eine Depression sein.Ich konnte hier etwas ändern als ich erkannt habe ,dass hier alles zusammenbricht wenn ich jetzt depressiv werde.
Immer habe ich gehofft,dass mein Mann sieht wie viel ich gebe und zu mir kommt und mir anbietet bei der Arbeit kürzer zu treten um mir nur punktuell zu helfen.
Jetzt mache ich es anders,ich spreche es sofort an wenn es mir so geht.Und meistens geht dann irgendwas.Oft haben da kleine Gesten Großes bewirkt.
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1841
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Ich bin am Ende

Beitrag von Kuriburi »

Talismana, wie geht es dir mittlerweile? Ich hoffe, du konntest etwas Energie schöpfen!
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Benutzeravatar
Mupfelchen
alter SuT-Hase
Beiträge: 2453
Registriert: 11.08.2010, 22:24
Wohnort: NRW

Re: Ich bin am Ende

Beitrag von Mupfelchen »

Ich schließe mich der Frage noch mal an und hoffe das eure Familie etwas zur Ruhe kommen konnte
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Lösche Benutzer 17612

Re: Ich bin am Ende

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Das hoffe ich auch, ich erinnere mich noch gut an diese Zeiten...
Aber um auf das Thema Mann zurückzukommen: klar muss " Mann" auch mit ran. Aber da ich daheim war und er gearbeitet hat, habe ich die Nachtschichten aus einem guten Grund gemacht: übernächtigt Auto fahren oder Maschinen bedienen ist einfach lebensgefährlich. Ich hab schon Männer erlebt die ihre Frau da nach allen Kräften nachts unterstützt haben und sich am nächsten Tag todmüde in nen LKW gesetzt haben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1841
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Ich bin am Ende

Beitrag von Kuriburi »

EllenRipley, da ist was dran. Es ist auch genau der Grund, warum mein Mann seit einem halben Jahr in einem anderen Zimmer schläft. Wenn man einen weiten Arbeitsweg hat und teilweise dann noch den ganzen Tag beruflich mit dem Auto unterwegs ist, dann ist mir persönlich das zu heikel, meinen Mann nachts einzuspannen.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Miaui123
gut eingelebt
Beiträge: 45
Registriert: 16.04.2017, 18:02

Re: Ich bin am Ende

Beitrag von Miaui123 »

Liebe Sina, aus deinem Text konnte man deutlich die Anstrengende Zeit herauslesen und das tut mir wirklich sehr leid. Ich weiß das abstillen keine Option für dich ist, würde auch normaler Weise nicht zu so einem Schritt raten, aber bevor du vollends zusammenbrichst ziehe es doch nochmal in Erwägung. Dann könnte dir dein Mann zumindest abends das Füttern abnehmen und du hättest wieder etwas mehr Zeit.
Pass gut auf dich auf, denn wenn es dir schlecht geht und du dich nur noch aufopferst geht es auch deiner Familie schlecht. Ich lasse dir eine Umarmung da
Benutzeravatar
Carraluma
alter SuT-Hase
Beiträge: 2269
Registriert: 28.04.2013, 10:57

Re: Ich bin am Ende

Beitrag von Carraluma »

Liebe Sina,
wie geht es dir?
Ich hoffe sehr, dass es sich etwas entspannt hat bei euch. Um die Geburtstage herum, war das schlafen bei uns meistens auch besonders schwierig.
Alles Gute!
Carraluma mit der Tanzmaus (*2012), dem Waschbären (*2016) und der Quatschmaus (*2019)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“