Schlafenszeiten bei Geschwistern

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Chasu
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 986
Registriert: 11.03.2011, 08:44
Wohnort: Wien/Bochum

Schlafenszeiten bei Geschwistern

Beitrag von Chasu »

hallo zusammen.
meine beiden mädels sin 6,5 und bald 4.
die große geht schon zur schule.
beide liegen um 19 uhr im bett und schlafen meist so um 19:15.
seit kurzem bemerke ich aber das die kleine sehr schlecht in den schlaf findet. sie hat sich vor kurzem abgestillt weil durch meine schwangerschaft keine milch mehr da ist.
am WE dürfen beide länger auf bleiben, dann schläft sie immer schnell ein.
ich vermute das es ihr zu früh ist zum schlafen gehen.
die große brauch aber mehr schlaf und muss wirklich um 19 uhr im bett sein.
wäre das nun doof für die große, wenn die kleine länger auf bleiben dürfte als die große?
oder ist es für die kleine vllt zu spät und ich sollte sie ne stunde eher hinlegen?
habt ihr ideen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
LG
Su. mit Töchterchen Ch. (10/2010) an der Hand, Töchterchen Ma. (03/2013) im Tuch und einem Sternchen 05/2012 im Herzen
(Bin meistens mit dem Handy hier, daher sry für Schreibfehler usw.)
ich will aber
alter SuT-Hase
Beiträge: 2766
Registriert: 17.12.2009, 19:07

Re: schlafendzeiten bei gescheistern

Beitrag von ich will aber »

Passt leider gar nicht zum Thema und hilft dir wohl nicht....dein Titel ist sehr passen zu "Verlesern im Forum" ;-)

Ich habe ziemlich gegrübelt, was wohl Gescheister sind...aber beim Lesen ging es mir dann auf :-)
Bewertungen fürs Kruscheln bitte hier:

viewtopic.php?f=352&t=215191
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12872
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: schlafendzeiten bei gescheistern

Beitrag von lunchen78 »

Schlafen beide in einem Zimmer?
Ich würde es einfach ausprobieren und sie mal eine halbe Stunde später zu Bett bringen.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Benutzeravatar
suttine
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1218
Registriert: 23.04.2016, 12:58

Re: schlafendzeiten bei gescheistern

Beitrag von suttine »

Hallo chasu,

vielleicht bittest du eine der Mods, deinen Titel zu reparieren?

Kann es sein, dass die Kleine noch ein neues Einschlafritual sucht, wenn sie noch nicht lang abgestillt ist?
Und ist sie unter der Woche ausgeschlafen? Das wäre ja ein Hinweis, ob es für sie eher zu spät oder zu früh ist.
mit S. (12/2015)
monelein
Profi-SuTler
Beiträge: 3664
Registriert: 23.09.2008, 07:51
Wohnort: Düsseldorf

Re: schlafendzeiten bei gescheistern

Beitrag von monelein »

Unsere kleine geht mit 3 auch später ins Bett als der Bruder mit 9...meistens zumindest. Er geht aber auch von selbst ins Bett wenn er müde wird. Beide zusammen pushen sich nur bis zur unerträglichkein hoch weil dann keiner in den Schlaf findet, ausser ich liege dabei.
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Benutzeravatar
Wurzel
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 718
Registriert: 17.12.2015, 20:09
Wohnort: München

Re: schlafendzeiten bei gescheistern

Beitrag von Wurzel »

Ich würde es vermutlich auch einfach mal probieren. Bei uns schläft die Kleine auch i.d.R. erst später, durch den Mittagsschlaf ist sie abends einfach noch fit. Dem Großen macht es nichts aus, da er ja selbst merkt, dass er müde ist. Achja, sie sind in normalerweise in verschiedenen Zimmern zum Einschlafen.
Liebe Grüße, Wurzel
Löwenkind (4/12) und Flauschi (7/15)
mama2008
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10027
Registriert: 12.10.2008, 12:37
Wohnort: südhessen

Re: Schlafenszeiten bei Geschwistern

Beitrag von mama2008 »

Meine gehen zeitgleich ins Bett und dürfen dann lesen/Buch anschauen/CD hören. Jeder solange wie er mag. Einen länger auf zu lassen bringt dann den anderen dazu nicht einschlafen zu können. Und ich bin auch jemand der gerne sehr Früh ins Bett geht
Chasu
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 986
Registriert: 11.03.2011, 08:44
Wohnort: Wien/Bochum

Re: Schlafenszeiten bei Geschwistern

Beitrag von Chasu »

ja sie liegen sogar in einem großen bett zusammen (sie wollen das so) die kleine ist eigentlich so ab 16 uhr müde und gähnt und sagt dann auch das sie müde ist. sie stehen morgens spätestens um 6:30 auf. die große kommt nicht aus dem bett morgens wenn abends später geworden ist.
due große ist eh noch bis 19:30-19:45 wach, liegt aber im bett.
die kleine will das ich daneben liege und bringt mich aber mit ihren gewühle im bett, auf mir zur weißglut. ohne mich gehts überhaupt nicht. sie ist momentan sehr sehr sehr anhänglich.
aber danke für eure ideen. ich werde einfach mal ausprobieren was am besten passt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
LG
Su. mit Töchterchen Ch. (10/2010) an der Hand, Töchterchen Ma. (03/2013) im Tuch und einem Sternchen 05/2012 im Herzen
(Bin meistens mit dem Handy hier, daher sry für Schreibfehler usw.)
Chasu
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 986
Registriert: 11.03.2011, 08:44
Wohnort: Wien/Bochum

Re: Schlafenszeiten bei Geschwistern

Beitrag von Chasu »

ich will aber hat geschrieben:Passt leider gar nicht zum Thema und hilft dir wohl nicht....dein Titel ist sehr passen zu "Verlesern im Forum" ;-)

Ich habe ziemlich gegrübelt, was wohl Gescheister sind...aber beim Lesen ging es mir dann auf :-)
[emoji1] wurde ja schon geändert hihi, sry war schon müde [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
LG
Su. mit Töchterchen Ch. (10/2010) an der Hand, Töchterchen Ma. (03/2013) im Tuch und einem Sternchen 05/2012 im Herzen
(Bin meistens mit dem Handy hier, daher sry für Schreibfehler usw.)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“