Das bisschen Schlaf ist nun auch weg :(

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Regenbogen82
Profi-SuTler
Beiträge: 3016
Registriert: 21.02.2012, 17:21
Wohnort: NRW

Re: Das bisschen Schlaf ist nun auch weg :(

Beitrag von Regenbogen82 »

Ich möchte Dich auch darin bestärken, Peppas Vorschlag aufzugreifen. Ich musste auch direkt an Schmerzen denken, im Liegen fallen mir da neben Kopf-, Bauch- (auch durch Nahrungsunverträflichkeiten) und Zahnungsschmerzen noch Ohrenschmerzen und Schmerzen durch einen gastroösophagealen Reflux, als Zurückfließen der Nahrung in die Speiseröhre ein.
Ich würde es wirklich testen! Wenn Ein Ibuprofen- oder Paracetamol-Zäpfchen hilft, wäre Ihr wirklich viel weiter und man könnte z.B. O.g. Ursachen abklären.
Alles Liebe!
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
Benutzeravatar
Mausebär
gehört zum Inventar
Beiträge: 538
Registriert: 28.01.2017, 10:22

Re: Das bisschen Schlaf ist nun auch weg :(

Beitrag von Mausebär »

Bienchen ich wünsche euch alles Gute!!!
Völlig verrückte Familie mit Mausebär 12/2016 und Knödl 10/2023 :smilie_und_kind:
Bienchen2016
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 118
Registriert: 14.10.2016, 19:36

Re: Das bisschen Schlaf ist nun auch weg :(

Beitrag von Bienchen2016 »

Eine kurze Rückmeldung: die Anwendung von Schmerzzäpfchen hat leider nichts gebracht.
Wir hatten nun eine absolute Horror-Woche :-(
Sie hat noch ihre ersten zwei Zähne gleichzeitig bekommen, wir kamen gar nicht mehr zum schlafen. Anstatt schrill zu schreien war sie dann auch noch sehr weinerlich den ganzen Tag über.
Auch da war durch die Zäpfchen nicht wirklich was zu erreichen. Wir haben insgesamt 3x verabreicht und auch die Salbe zum auftragen auf den Kiefer verwendet.
Das Zahnweh scheint nun zum Glück wieder weg.
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1833
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Das bisschen Schlaf ist nun auch weg :(

Beitrag von Kuriburi »

Ohje Bienchen. Das muss ja heftiges Zahnweh gewesen sein! :(
Hoffentlich war es das jetzt erstmal für euch. Sind denn eure Nächte wieder besser geworden? ( Hier übrigens das gleiche. Schreckliche Nächte und weinerlich am Tag. Es war/ist ein Infekt. Da hat die ersten Tage auch nichts so richtig geholfen.)
Alles Gute für euch!
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Bienchen2016
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 118
Registriert: 14.10.2016, 19:36

Re: Das bisschen Schlaf ist nun auch weg :(

Beitrag von Bienchen2016 »

Kuriburi hat geschrieben:Ohje Bienchen. Das muss ja heftiges Zahnweh gewesen sein! :(
Hoffentlich war es das jetzt erstmal für euch. Sind denn eure Nächte wieder besser geworden? ( Hier übrigens das gleiche. Schreckliche Nächte und weinerlich am Tag. Es war/ist ein Infekt. Da hat die ersten Tage auch nichts so richtig geholfen.)
Alles Gute für euch!
ich fühle mit dir.
nein, es ist fast alles beim alten. sie schreit schon grundsätzlich über den Tag gesehen weniger. ja. sie ist zufriedener, seit sie sich fortbewegen kann. aber eben für die Nacht wird es dadurch immer schlimmer. ich kann nur noch mit ihr im Arm schlafen, was mir zusätzlich zu allen anderen Problemen noch Rückenschmerzen bringt. Wenn ich sie nicht festhalte, tobt sie durchs Bett, stößt sich den Kopf und weint. Sie ist einfach total unruhig und es kommt niemand zur Ruhe.
conil
hat viel zu erzählen
Beiträge: 219
Registriert: 02.06.2012, 19:44

Re: Das bisschen Schlaf ist nun auch weg :(

Beitrag von conil »

Hm, wir sind da gerade so im Thema, deshalb: Kuhmilchproteinallergie?
Mein Sohn hat bis wir das raus hatten von Woche zu Woche mehr geschrien. Es war ganz schrecklich. In er Trage ging es ihm interessanterweise immer besser (Haltung? Wärme? Mama?). Er ist auch jetzt noch kein super einfaches Baby, aber seit wir ihn milchfrei (bzw. ich mich) und sojafrei ernähren ist er in meinen Augen ein normaler Säugling. Sehr anhänglich, aber schläft zB nachts in meinem Arm gut. Du müsstest dir um das zu testen vom Kinderarzt so eine spezialnahrung geben lassen.
Schmerzmittel haben bei uns übrigens auch nicht so richtig geholfen. Ein bisschen, aber es war lange nicht gut damit. Manchmal denke ich auch, dass es eher Übelkeit ist, die ihn geplagt hat. Man weiß es nicht. Probier es doch einfach aus...
Viele Grüße
L mit C 07/14, J 11/16 und H 06/20
Bienchen2016
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 118
Registriert: 14.10.2016, 19:36

Re: Das bisschen Schlaf ist nun auch weg :(

Beitrag von Bienchen2016 »

conil hat geschrieben:Hm, wir sind da gerade so im Thema, deshalb: Kuhmilchproteinallergie?
Mein Sohn hat bis wir das raus hatten von Woche zu Woche mehr geschrien. Es war ganz schrecklich. In er Trage ging es ihm interessanterweise immer besser (Haltung? Wärme? Mama?). Er ist auch jetzt noch kein super einfaches Baby, aber seit wir ihn milchfrei (bzw. ich mich) und sojafrei ernähren ist er in meinen Augen ein normaler Säugling. Sehr anhänglich, aber schläft zB nachts in meinem Arm gut. Du müsstest dir um das zu testen vom Kinderarzt so eine spezialnahrung geben lassen.
Schmerzmittel haben bei uns übrigens auch nicht so richtig geholfen. Ein bisschen, aber es war lange nicht gut damit. Manchmal denke ich auch, dass es eher Übelkeit ist, die ihn geplagt hat. Man weiß es nicht. Probier es doch einfach aus...
Viele Grüße
Ich denke nicht, dass das auf sie zutrifft.
Sie isst, außer der getrunkenen Milch, Kuhmilch-frei. Ein paar mal hat sie nun mal ein Griesbreigläschen probiert. Darin ist Kuhmilch enthalten. Keine Verschlimmerung.
Daher kann ich das eher ausschließen, oder?
ermy
gut eingelebt
Beiträge: 49
Registriert: 21.09.2007, 20:26

Re: Das bisschen Schlaf ist nun auch weg :(

Beitrag von ermy »

Bienchen2016 hat geschrieben:
Carraluma hat geschrieben:Entschuldigung, wenn ich etwas überlesen habe. Und manches könnte sich in der letzten Zeit auch geändert haben.

Habt ihr schon mal (länger) eine Federwiege ausprobiert?

Wacht sie sofort auf, wenn du dich mit ihr hinsetzt, wenn sie im Tragetuch eingeschlafen ist?

Tobt sie nachts noch so im Bett herum? (Das kenne ich übrigens von meinen Kindern auch.) Wenn du sie dann festhälst und ihr ein Fläschchen gibst, schläft sie weiter?

Ist sie tagsüber zwischendurch fit und fröhlich?
ich habe dir in meinem anderen Beitrag auch schon geantwortet.
wir haben die Federwiege. Sie möchte dort nicht hinein. Teilweise fängt sie schon an zu weinen, wenn wir davor stehen und sie auf dem Arm so manövrieren, dass wir sie dann hineinlegen können. sie ist dort drin auch sehr unruhig, versucht sich umzudrehen und zu strecken.

ja, sie wacht schon nach ein paar Minuten auf, wenn ich mich nicht mehr bewege. bloßes stehen geht auch nicht.

ja, sie tobt und das ist eigentlich das Hauptproblem, was zum Schreien noch dazu gekommen ist. Vorher hat sie ja dann, wenn wir sie zum schlafen bekommen haben, 2-3 Stunden geschlafen, dann ihr Fläschchen bekommen und schlief dann weiter. es war also nur das Einschlafen nicht ganz einfach. jetzt tobt sie seit Wochen die ganze Nacht. Wir versuchen sie zu begrenzen, allein schon, weil sie sich sonst den Kopf stößt oder unter meine Decke gerät, aber sie versucht auch dabei weiter zu toben und beruhigt sich nicht. wir bieten immer Fläschchen an, das daraus resultierende Problem: da sie auf dem Bauch tobt, spuckt sie die Milch wieder hoch und reibt sich das u.a. in die Augen. das sauber machen führt dann zu neuem Geschrei.

sie ist tagsüber fröhlich, wenn sie auf dem Schoss ist oder getragen wird. sobald wir sie hinlegen (egal wo und auch egal wenn wir dabei sind, sind wir logischerweise immer) fängt sie entweder direkt beim Ablegen schon an zu weinen oder nach kürzester Zeit, wenn wir versuchen sie mit singen, spielen abzulenken.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
conil
hat viel zu erzählen
Beiträge: 219
Registriert: 02.06.2012, 19:44

Re: Das bisschen Schlaf ist nun auch weg :(

Beitrag von conil »

Bienchen2016 hat geschrieben:
conil hat geschrieben:Hm, wir sind da gerade so im Thema, deshalb: Kuhmilchproteinallergie?
Mein Sohn hat bis wir das raus hatten von Woche zu Woche mehr geschrien. Es war ganz schrecklich. In er Trage ging es ihm interessanterweise immer besser (Haltung? Wärme? Mama?). Er ist auch jetzt noch kein super einfaches Baby, aber seit wir ihn milchfrei (bzw. ich mich) und sojafrei ernähren ist er in meinen Augen ein normaler Säugling. Sehr anhänglich, aber schläft zB nachts in meinem Arm gut. Du müsstest dir um das zu testen vom Kinderarzt so eine spezialnahrung geben lassen.
Schmerzmittel haben bei uns übrigens auch nicht so richtig geholfen. Ein bisschen, aber es war lange nicht gut damit. Manchmal denke ich auch, dass es eher Übelkeit ist, die ihn geplagt hat. Man weiß es nicht. Probier es doch einfach aus...
Viele Grüße
Ich denke nicht, dass das auf sie zutrifft.
Sie isst, außer der getrunkenen Milch, Kuhmilch-frei. Ein paar mal hat sie nun mal ein Griesbreigläschen probiert. Darin ist Kuhmilch enthalten. Keine Verschlimmerung.
Daher kann ich das eher ausschließen, oder?
Nein, kannst du nicht, weil die Formula auch aus Kuhmilch hergestellt ist. Nur die Nährstoffe sind dem Menschenbaby angepasst. Kuhmilchproteine sind da in Massen drin.
Bei uns geht übrigens auch Milch von anderen Tieren nicht. Das hängt davon ab auf welches Protein die Kinder genau reagieren...
L mit C 07/14, J 11/16 und H 06/20
conil
hat viel zu erzählen
Beiträge: 219
Registriert: 02.06.2012, 19:44

Re: Das bisschen Schlaf ist nun auch weg :(

Beitrag von conil »

http://www.refluxkinder.de/reflux/symptomatik.html

Das würde alles erklären. Das Geschrei, lageabhängig usw. Lies es dir mal durch und wenn es passt: Ab zum Kindergastroenterologen
L mit C 07/14, J 11/16 und H 06/20
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“