6 Monate, nachts ständig schreien, auf dem pezziball hüpfen :(

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1841
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: 6 Monate, nachts ständig schreien, auf dem pezziball hüpfen :(

Beitrag von Kuriburi »

annica89 hat geschrieben:
Kuriburi hat geschrieben:Was mir noch einfällt, im Moment scheinen ihn die (noch nicht sichtbaren) Zähme zu plagen. Wir haben schon ein paar mal benuron zur Nacht gegeben, da waren die Nächte deutlich besser. Da das ja auch nicht ständig geht geben wird nun häufiger Osanit Kügelchen zur Nacht. Da bin ich unsicher ob es hilft...

Dass mit den Zähnen habe ich auch im Verdacht. Ich denke das spielt eine Menge mit rein.
Ich würde es auch gerne mal ausprobieren ohne pucken, aber ich habe wirklich keine Ahnung wie ich sie dann zum schlafen bekommen soll. Sie fuchtelt mit den Armen, reibt sich zig mal die Augen... das würde nichts werden.

Wenn ich mich nachts nur bewege ist sie schon halbwegs wach ... ach, es ist schrecklich.
Das ist hier wirklich genauso. Einmal tief durchatmen genügt und er ist wach. Und zwar richtig. :roll:
Mit dem Pucken war es hier so, dass er sich irgendwann ständig selbst entpuckt hat und ich ihn immer immer wieder neu Pucken musste. Dagegen hat er sich aber gewehrt. Irgendwann habe ich ihm dann erst den einen, dann auch den zweiten Arm nicht mehr neu eingepackt nachts. Und es gab ein Riesen Gefuchtel. Ich habe es ausgesessen... schön war es aber nicht. Ein paar Tage habe ich ihn Abendds noch gepuckt, aber wenn er sich befreit hat es so gelassen. Nach ein paar Tagen habe ich es ganz weg gelassen. Da er eh auf mir schläft, seitlich, klemme ich immer einen Arm unter meinem ein und manchmal halte ich den andere noch etwas fest wenn das gröbste Fuchteln vorbei ist. Aber ja, es ist schrecklich... :(
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Benutzeravatar
Mia90
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1214
Registriert: 07.08.2015, 17:31
Wohnort: Deutschland, Thüringen

Re: 6 Monate, nachts ständig schreien, auf dem pezziball hüpfen :(

Beitrag von Mia90 »

Ich lass dir erstmal einen Drücker da ((())) das klingt sooo anstrengend..
Hier auch ein Puck- und Pezziball Kind...
Pucken: wie bei Kuriburi, irgendwann fing er immer wieder an sich rauszuwurschteln, das war sein Signal, dass er es nicht mehr möchte.
Pezziball: brauchen wir teilweise heute immernoch, er wird im März 2. Das ist wahrscheinlich nicht das, was du hören möchtest. Er braucht ihn oft zum abendlichen Einschlafen und ab und an in sehr krassen Nächten auch noch. Durchschlafen klappt trotz abstillen vor 1/2 Jahr nicht. Ich hoffe auf die TaMu Eingewöhnung und dass er dann besser "ausgelastet" und einfach platt ist...

Habt ihr mal versucht ein Schmerzmittel zu geben in so einer Situation?
Hört sie auf dem Pezziball sofort auf zu weinen? Kennst du Dr. Karp - das glücklichste Baby der Welt? Das hat mir sehr geholfen.. und "nur" Shhh machen brachte/bringt hier auch wenig bis nix... ich hab mittlerweile ne App... das Geräusch ist durchgehender und beständiger, das hilft ihm besser. Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird :(

A. mit Zwergnase J. (03/15)
Mini J. (01/17)
via Tapatalk
Liebe Grüße
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
Benutzeravatar
pikpetit
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 942
Registriert: 04.09.2016, 23:59

Re: 6 Monate, nachts ständig schreien, auf dem pezziball hüpfen :(

Beitrag von pikpetit »

Wie geht es euch?
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
Benutzeravatar
Mausebär
gehört zum Inventar
Beiträge: 538
Registriert: 28.01.2017, 10:22

Re: 6 Monate, nachts ständig schreien, auf dem pezziball hüpfen :(

Beitrag von Mausebär »

Ich wäre auch interessiert daran wie es euch geht...
Völlig verrückte Familie mit Mausebär 12/2016 und Knödl 10/2023 :smilie_und_kind:
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“