6 Monate, nachts ständig schreien, auf dem pezziball hüpfen :(

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8871
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: 6 Monate, nachts ständig schreien, auf dem pezziball hüpfen :(

Beitrag von pqr »

Hallo

Mein Kleiner war nachts unglücklich, wenn die Windel naß war. Wir haben dann oft im Bett die Windel gewechselt, dann konnte er wieder ruhig weiter schlafen. Bei uns kündigte sich das Aufwachen durch vorheriges Beine strampeln an. Man könnte dann in dieser Phase im Halbschlaf wechseln und der Kleine blieb ruhig.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
annica89
gut eingelebt
Beiträge: 22
Registriert: 24.01.2017, 17:23

Re: 6 Monate, nachts ständig schreien, auf dem pezziball hüpfen :(

Beitrag von annica89 »

pikpetit hat geschrieben:Hi,
Das liest sich wirklich anstrengend. Ich find es toll, wie du das bisher durch hälst und kann total nachvollziehen, dass du sie nicht schreien lassen willst - hast du das in der Schreiambulanz deutlich kommuniziert? Meines Wissens nach, versucht man dort in der Regel einen Weg zu finden, der für euch als Familie passt.

Gibt es Situationen, vlt auch tagsüber, in denen sie sich anders beruhigen lässt? , vlt während es noch kein ausgewachsener Schreianfall ist.
Bez. Pucken würd ich mir nicht zu viele Gedanken über s abgewöhnen machen - solange es ihr hilft, ist es doch gut und wenn sie es irgendwann gelernt hat, sich auch so gut selbst zu spüren und sich anders zu berihigen/ beruhigt zu werden, dann braucht sie es einfach nicht mehr und ihr lasst es dann wahrscheinlich automatisch nach und nach weg, wenn sie älter wird. Schaden tut es ja nicht soweit ich weiß, oder? (Überspitzt: wenn sie in den Kindergarten geht, will sie sicher nicht mehr gepuckt werden, egal wie sehr sie im Moment daran gewöhnt ist)

Ich wünsche dir viel Kraft
Tagsüber hat sie solche Anfälle nicht. Und wenn doch, dann entweder stillen, oder Ball :/

Ja, wir haben gesagt dass wir das nicht wollen mit dem schreien. Es war okay und wir hätten nochmal kommen und reden können. Allerdings wollte ich das nicht. Denn die kleine konnte zu der Zeit ne zuhause in ihrer Federwiege schlafen und wenn das nicht ging, dann hat sie geschrien wie am Spieß und das locker ne Std. Und ihre wachphasen waren waren zu der Zeit nur maximal 60 min, die Autofahrt hätte schon 30 min gedauert und die Sitzung nochmal locker 60 min. Das wäre dann so geendet, wie beim ersten Mal als wir da waren: sie hätte geschrien und geschrien vor Müdigkeit und das wollte oh kein zweites Mal. Zumal ich eben nicht den Eindruck hatte, dass uns das da super helfen wird.
annica89
gut eingelebt
Beiträge: 22
Registriert: 24.01.2017, 17:23

Re: 6 Monate, nachts ständig schreien, auf dem pezziball hüpfen :(

Beitrag von annica89 »

pqr hat geschrieben:Hallo

Mein Kleiner war nachts unglücklich, wenn die Windel naß war. Wir haben dann oft im Bett die Windel gewechselt, dann konnte er wieder ruhig weiter schlafen. Bei uns kündigte sich das Aufwachen durch vorheriges Beine strampeln an. Man könnte dann in dieser Phase im Halbschlaf wechseln und der Kleine blieb ruhig.
Okay, auch interessant. Aber sobald wir sie auspucken wacht sie auf und schreit wie am Spieß. Also das ist hier nix mir Halbschlaf :/
dingsda
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 293
Registriert: 18.01.2016, 12:49

Re: 6 Monate, nachts ständig schreien, auf dem pezziball hüpfen :(

Beitrag von dingsda »

Habt ihr schon versucht sie nachts in die federwiege zu tun?
mit kleinem rabauken seit 2/2016
annica89
gut eingelebt
Beiträge: 22
Registriert: 24.01.2017, 17:23

Re: 6 Monate, nachts ständig schreien, auf dem pezziball hüpfen :(

Beitrag von annica89 »

dingsda hat geschrieben:Habt ihr schon versucht sie nachts in die federwiege zu tun?
Auch das. Mal geht es gut, mal ist es genauso ungeliebt wie im Bett zu liegen.
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1843
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: 6 Monate, nachts ständig schreien, auf dem pezziball hüpfen :(

Beitrag von Kuriburi »

annica89, vieles was du beschreibst kommt mir so bekannt vor. Schreibaby, KISS, keine gewinnbringende Hilfe in der Schreiambulanz, of t keine Stunde Schlaf am Stück, langes Pucken.... Ich habe leiden nicht DEN super Tipp für dich. Wollte dir aber sagen, dass du nicht die einzige mit einer solch kräftezehrenden und auch verunsichernden Situation bist. ((())) Bei UNS war es tatsächlich so, dass er mit dem Schreien nachts signalisiert hat, dass er nicht mehr gepuckt sein möchte. Ungepuckt war es die ersten Nächte zwar furchtbar, aber in Summe sind die Nächte nun nicht wirklich schlechter als gepuckt. Hier will mein Kleiner auch oft nicht stillen wenn er aufwacht und meckert. Ich Wechsel dann ein paar mal die Stillseite und irgendwann lässt er bei sich dann mit Stillen beruhigen. Das kann aberim schlimmsten Fall bis zu einer Stunde dauern bis er wieder schläft.
Ich fühle mit dir. Und Abhalten würde hier auch definitiv nicht klappen, da wäre mein Kind hellwach danach. :( Er wacht ja schon auf wenn ich einmal tief durchatme oder gähne! :roll: (schläft auf mir, dauernuckelnd...)
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1843
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: 6 Monate, nachts ständig schreien, auf dem pezziball hüpfen :(

Beitrag von Kuriburi »

Was mir noch einfällt, im Moment scheinen ihn die (noch nicht sichtbaren) Zähme zu plagen. Wir haben schon ein paar mal benuron zur Nacht gegeben, da waren die Nächte deutlich besser. Da das ja auch nicht ständig geht geben wird nun häufiger Osanit Kügelchen zur Nacht. Da bin ich unsicher ob es hilft...
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Benutzeravatar
Carraluma
alter SuT-Hase
Beiträge: 2269
Registriert: 28.04.2013, 10:57

Re: 6 Monate, nachts ständig schreien, auf dem pezziball hüpfen :(

Beitrag von Carraluma »

Bei meiner Großen hat zwischen 4 und 6 Monaten Einschlafstillen selten funktioniert, sondern Pezziball. Wenn ich nachts auf den Ball "musste", fand ich das schrecklich. Aber ich habe immer zuerst einschlafstillen probiert und irgendwann hat es dann meistens geklappt und nur in absoluten Ausnahmesituationen musste es der Ball sein. Ich drücke dir auch die Daumen, dass es bei euch anders wird. Zum Einschlafen hilft hier komplette Verdunkelung beim Stillen. Hast du das schon mal probiert?
Carraluma mit der Tanzmaus (*2012), dem Waschbären (*2016) und der Quatschmaus (*2019)
annica89
gut eingelebt
Beiträge: 22
Registriert: 24.01.2017, 17:23

Re: 6 Monate, nachts ständig schreien, auf dem pezziball hüpfen :(

Beitrag von annica89 »

Carraluma hat geschrieben:Bei meiner Großen hat zwischen 4 und 6 Monaten Einschlafstillen selten funktioniert, sondern Pezziball. Wenn ich nachts auf den Ball "musste", fand ich das schrecklich. Aber ich habe immer zuerst einschlafstillen probiert und irgendwann hat es dann meistens geklappt und nur in absoluten Ausnahmesituationen musste es der Ball sein. Ich drücke dir auch die Daumen, dass es bei euch anders wird. Zum Einschlafen hilft hier komplette Verdunkelung beim Stillen. Hast du das schon mal probiert?

Oh ja, nachts auf den Ball ist einfach das allerschlimmste. Man ist so müde und so neben sich und muss dann quasi Sport machen. Sofort. Schrecklich. Zum Glück nimmt mein Mann sie mir dann oft ab. Der kann da besser mit um. Aber toll ist es natürlich trotzdem nicht.

Hier ist es zum schlafen immer dunkel. Sowohl Tags, als auch nachts. Sonst würde gar nichts gehen.
annica89
gut eingelebt
Beiträge: 22
Registriert: 24.01.2017, 17:23

Re: 6 Monate, nachts ständig schreien, auf dem pezziball hüpfen :(

Beitrag von annica89 »

Kuriburi hat geschrieben:Was mir noch einfällt, im Moment scheinen ihn die (noch nicht sichtbaren) Zähme zu plagen. Wir haben schon ein paar mal benuron zur Nacht gegeben, da waren die Nächte deutlich besser. Da das ja auch nicht ständig geht geben wird nun häufiger Osanit Kügelchen zur Nacht. Da bin ich unsicher ob es hilft...

Dass mit den Zähnen habe ich auch im Verdacht. Ich denke das spielt eine Menge mit rein.
Ich würde es auch gerne mal ausprobieren ohne pucken, aber ich habe wirklich keine Ahnung wie ich sie dann zum schlafen bekommen soll. Sie fuchtelt mit den Armen, reibt sich zig mal die Augen... das würde nichts werden.

Wenn ich mich nachts nur bewege ist sie schon halbwegs wach ... ach, es ist schrecklich.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“