Abendliches weinen...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Banane
ist gern hier dabei
Beiträge: 70
Registriert: 17.10.2013, 21:51
Wohnort: Wismar

Abendliches weinen...

Beitrag von Banane »

Hallo Schwarm,

jetzt muss ich doch noch mal Erfahrungen hier Fragen weil es verunsichert mich zutiefst. ..

seit das Birnenbaby ca. 8 wochen alt ist schreit er sich abends in den Schlaf. ... in meinem arm, mit der brust in Reichweite, jeden abend ca. 10 Minuten. nach der Attacke nimmt er den schnuller, brust will er nicht, tragen verkürzt die schreizeit etwas es geht dan allerdings nochmal los wenn ich ihn anlegen möchte egal wie lange ich warte oder wie sanft ich ihn ablegen. Nach einer Schlafphase von ca. 20 Minuten stillt er nochmal ausgiebig und schläft dabei ruhig ein, das hält dann 3-4 Stunden (voll ok also wenn das schreien nicht wäre. Das alled findet im familienbett statt.

Egal ob früher oder später ins Bett. Egal ob ruhiger oder aufregender tag. Bisher hab ich auf die magische 12. Woche gewartet. Morgen wird er 14 wochen....

kennt das jemand? Hört dieser einschlafhorror irgendwann auf? Muss ichs einfach weiter akzeptieren, mit ihm dadurch gehen?
mit Apfeljunge 7/13 & Birnenbaby 9/16
Banane
ist gern hier dabei
Beiträge: 70
Registriert: 17.10.2013, 21:51
Wohnort: Wismar

Re: Abendliches weinen...

Beitrag von Banane »

Anlegen = ablegen
mit Apfeljunge 7/13 & Birnenbaby 9/16
MiasMom
gehört zum Inventar
Beiträge: 514
Registriert: 13.01.2016, 12:05

Re: Abendliches weinen...

Beitrag von MiasMom »

Ich kann nicht sooo viel dazu sagen, aber bei uns war sie auch erst 14 Wochen alt.. gegen Ende der 14. Woche. Da wurde es plötzlich besser.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
...with the little mermaid (Juli 2015)
MiasMom
gehört zum Inventar
Beiträge: 514
Registriert: 13.01.2016, 12:05

Re: Abendliches weinen...

Beitrag von MiasMom »

Mir fällt sonst grad noch abhalten ein. Vielleicht hat er so doll Druck im Bauch..
?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
...with the little mermaid (Juli 2015)
Banane
ist gern hier dabei
Beiträge: 70
Registriert: 17.10.2013, 21:51
Wohnort: Wismar

Re: Abendliches weinen...

Beitrag von Banane »

Danke für deine Antwort. Weiter "ohhmmm es ist nur eine phase ohhhhmmmm" lohnt sich also möglicherweise. Ich halte ihn beim "letzten wickeln" ab, und auch erneutes wickeln und abhalten hab ich schon versucht. Da kommt meist nicht so viel... seine "Darm zeit" ist eher Vormittags.
mit Apfeljunge 7/13 & Birnenbaby 9/16
EhMibima

Re: Abendliches weinen...

Beitrag von EhMibima »

Es ist wohl häufig die ersten drei Monate so. Bei uns wurden die Babys nach 12-14Wochen jeweils ruhiger. Die Große schrie dann auch nicht mehr. Die Zeit bis dahin kam mir aber ewig vor. :/ :(

Hilft euch vielleicht hopsen auf nem Gymnastikball?
Banane
ist gern hier dabei
Beiträge: 70
Registriert: 17.10.2013, 21:51
Wohnort: Wismar

Re: Abendliches weinen...

Beitrag von Banane »

Ja gymnastikball ist vermutlich wirklich die nächste Anschaffung.

Federwiege ist ebenfalls gerade eine Überlegung...

und weiterhoffen das es irgendwann besser wird.
mit Apfeljunge 7/13 & Birnenbaby 9/16
Benutzeravatar
anirahtaK
Dipl.-SuT
Beiträge: 4131
Registriert: 05.02.2013, 17:39
Wohnort: GT
Kontaktdaten:

Re: Abendliches weinen...

Beitrag von anirahtaK »

Hatten wir auch. Ging vorbei, inzwischen hab ich es fast verdrängt, in der (zum Glück recht kurzen) Phase war es aber schrecklich.
Gutes Durchhaltevermögen (())

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
FrauPanda
gut eingelebt
Beiträge: 23
Registriert: 28.12.2016, 19:29

Re: Abendliches weinen...

Beitrag von FrauPanda »

Ich hänge mich hier mal mit dran, wenn es okay ist.

Unser Sohn ist jetzt 13 Wochen alt. Er schreit sich ebenfalls in den Schlaf - wobei es momentan eher ein Brüllen ist und das dauert dann auch mal länger als 10 Minuten :(
Vorgestern habe ich es zum ersten Mal geschafft, ihn in den Schlaf zu kuscheln und hatte schon große Hoffnung. Am Tag darauf aber wieder das gleiche. Er hat sich regelrecht mir Händen und Füßen gewehrt, es war furchtbar. Ich empfinde es als große nervliche Belastung mittlerweile, da er auch ansonsten ausgeprägt viel schreit und uns extrem viel abverlangt.

Falls hier noch irgendwelche Tipps kommen, ich probiere gerne alles aus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1845
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Abendliches weinen...

Beitrag von Kuriburi »

Erstmal einen solidarischen Drücker in die Runde. Es ist einfach furchtbar wenn ein so kleines Menschlein sich so fürchterlich in den Shclaf weint. :( Eine Weile lang war das bei uns leider auch so. Es hat aber meist sogar länger gedauert, bis 40 Minuten. Leider Tags wie nachts. Es ist schlimm und zerrt furchtbar an den Nerven und ich habe regelmäßig mitgeweint. Aber alles andere half da bei uns nicht. Tragen und Ablegen geht hier leider nicht. Auch jetzt ist das Einschlafen noch sehr schwierig. Wenn es mit Stillen nicht klappt, dAnn halte ich den kleinen im Arm und er weint. Leider schafft er es gar nicht mehr, darüber einzuschlafen . Also lasse ich ihn nach einer Weile wieder an die Brust und dann schläft er meist friedlich ein.
FrauPanda, was wir noch so gemacht/probiert haben:
-Pucken
- Peziball
-Laufen (und stillen dabei)
-shhhhh ( mit laufen, Peziball oder schuckeln im Bett)
- nochmal mit Papa rausgehen bis er richtig müde war bzw schlafbereit
- bei gedimmtem Licht im Bett liegen und ruhig spielen, zB nur mit meiner Hand ohne Spielzeug
- Ein Lied singen/summen beim Einschlafstillen
- Baby auf den Bauch legen, Popo schuckeln und shhhhh

Vielleicht ist ja irgendetwas für euch dabei. So richtig gut geholfen hat das alles leider bei uns nicht. Ich warte also noch auf das Wunder. :roll: Abends gibt es hier fast immer Tränen, leider. Aber es geht sicher auch wieder vorbei. Nur wann, kann ja leider niemand vorher sagen.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“