Abendliches weinen...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Banane
ist gern hier dabei
Beiträge: 70
Registriert: 17.10.2013, 21:51
Wohnort: Wismar

Re: Abendliches weinen...

Beitrag von Banane »

Ich wollte mal kurz berichten wie es inzwischen bei uns aussieht. Das abendliche weinen wurde mit etwa 16 wochen besser. An ruhiges/entspanntes einschlafen ist aber nicht wirklich zu denken. Es ist eher ein einschlafgezappel mit wechselstillen, meckern, zappeln, schnullern, stillen .... bis die äuglein zu bleiben. Anstrengend aber trotzdem angenehmer als vorher! So kommen wir klar damit :-)

Bei wachstumsschub oder krankheit (wir hatten gerade alle Bronchitis) kommt das unstillbare weinen allerdings wieder zurück. Mein nervenkostüm ist jetzt aber wieder stabiler und dann kann ich da besser mit ihm durchgehen.

Tagsüber schläft dadt Birnenbaby hauptsächlich im Tuch oder im Kiwa. Allgemein wacht er im moment meist nach 30-45 minuten auf. Auch Nachts wacht er sehr häufig auf aber wenn schnell stillen klappt will ich mich garnicht mehr beschweren. Ich bin zuversichtlich.
mit Apfeljunge 7/13 & Birnenbaby 9/16
Benutzeravatar
Mausebär
gehört zum Inventar
Beiträge: 538
Registriert: 28.01.2017, 10:22

Re: Abendliches weinen...

Beitrag von Mausebär »

Uns geht es gleich! Ab ca. 17:30 ist unser Sonnenschein wie ausgewechselt und nichts passt mehr. :(
Es wird gebrüllt wie am Spieß und weder die Brust noch herum tragen hilft dann. Er ist dann extrem müde, kann aber nicht einschlafen, da immer irgendwas ablenkt.

Gestern habe ich mal ganz bewusst darauf geachtet, dass ich Abends sehr ruhig bin und bin mit dem Zwerg ins Bett gegangen. Was soll ich sagen - wir haben gestillt und Zwergi hat friedlich auf mir eingeschlafen. Ich konnte ihn sogar ablegen, was sonst gar nicht geht. :D

Ich werde das heute nochmal so probieren, dann werde ich sehen ob das Zufall war oder ob wir am Abend einfach viel mehr Ruhe benötigen.
Völlig verrückte Familie mit Mausebär 12/2016 und Knödl 10/2023 :smilie_und_kind:
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“