Matraze druch FB schneller "durch"?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Theolino
ist nicht mehr wegzudenken

Matraze druch FB schneller "durch"?

Beitrag von Theolino »

Heute bin ich einmal an euren Erfahrungen interessiert. Der Zwerg schläft bei uns, seit er geboren wurde, also seit zwei Jahren. Wir schalfen in einem Doppelbett, welches an die Wand gestellt wurde. Der Zwerg liegt zwischen Wand und mir, dann kommt der zweite Bettteil mit meinem Mann. Wir haben kur vor der Geburt neue Matrazen gekauft. Schon im Wochenbett, hatte ich Probleme, die Matraze bildete eine Kule. Wir haben die Matrazen umgetauscht. Das Problem trat aber schnell neu auf. Ich habe dann die Matraze meines Mannes bekommen und schnell war auch diese durchgelegen. Nun schlafe ich endgültig schlecht und wache regelmäßig mit Rückenschmerzen auf. Ob diese aber an der Matraze liegen, weiss ich nicht. Könnte auch am Tragen des Zwerges in der Schwangerschaft oder an sonstwas liegen. Oder eben an der Matraze.
Was habt ihr für Erfahrungen? Müsst auch ihr die Matrazen im FB schneller austauschen? Vielleicht, weil ja durch die Kids im Bett doch ein eher statisches Liegen zustanden kommt? Ich zumindest habe nicht wikrlich viel PLatz zum Drehen etc....?? Ich bin gespannt was ihr schreibt..
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
Kleine
Power-SuTler

Re: Matraze druch FB schneller "durch"?

Beitrag von Kleine »

Ich bekomme immer dann Rückenschmerzen, wenn ich nachts nicht abwechselnd liegen kann sondern zB immer auf der gleichen Seite schlafen muss oder ich nachts oft aufstehen muss, um den Mini rumzutragen und mein Rücken sich deshalb nicht erholen kann oder ich mehr wie 3 Wochen keinen Sport gemacht habe, das ist mein Ex-Leistungssportlerkörper nicht gewohnt...

Hilft das?
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

Hm also ich halte eh nichts davon, die Dinger "nur" alle 10 Jahre auszutauschen, wir sind bei 5 Jahren im Schnitt.
Unabhängig vom Durchliegen denke ich allein an alles das, was ich da reinschwitze...

wir haben 2x 90er Matratzen, Kind liegt in der Mitte bzw quer soweit möglich :-P. Sie ist jetzt 4 geworden und ich hatte seit sie n Jahr war keinerlei Hemmungen mehr, sie mir so wegzuschieben, dass ich Platz für mich habe. Und ich bin nicht grad zierlich, brauche also schon Platz :oops: Insofern finde ich nicht, dass man sich (ich mich) weniger drehe und nur an der gleichen Stelle liege.
Wir drehen und wenden unsere Matratzen regelmäßig und ich habe eine mit Härte 4, mein Mann eine 3er.
Vielleicht habt ihr zu weiche Matratzen? Oder auch zu weiche Lattenroste?

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Theolino

Beitrag von Theolino »

Danke Euch beiden. Der Platz ist wirklich nicht soo üppig und ich schlafe recht beengt. Ich schiebe den Zwerg zwar schon immer wieder auf seinen Platz, teile mir aber eben die Matraze mit ihm. Ansonsten müsste ich in der Mitte zwischen beiden Matrazen liegen, das ist richtig unbequem. Villeicht sollten wir den Zwerg in die Mitte legen... Dann wäre der Platz evtl. besser verteilt.
Klar, dass Matrazen nicht ewig alt werden sollten. Aber diese werden jetzt eben grad mal zwei Jahre alt. Gwendet wurden sie immer mal wieder und ich finde, sie sind insgesamt eher zu hart als zu weich. Dort wo sie noch nicht durchgelegen sind, liege ich deutlich "auf" der Matraze und sinke kein bischen ein Mein Rost ist auch noch ziemlich fit.
Hmpf. riecht ein bischen nach neuen Matrazen zu Beginn 2017. Grummel. teuer-
bettibeutlin
gehört zum Inventar

Beitrag von bettibeutlin »

Unsere, vor der Geburt des zweiten Kindes neu gekauften Matratzen (eines bekannten Herstellers), hatten ebenfalls nach dem Wochenbett bereits eine Kuhle, nach etwa zwei Jahren war es so schlimm und ich hatte solche Rückenschmerzen, dass wir sie ausgetauscht haben. Seit einem Jahr haben wir neue Matratzen, anderer Hersteller (Testspiele Stiftung Warentest), bis jetzt bin ich zufrieden und kann noch keinen Verschleiß erkennen.
Auf beiden Matratzen schlief unser zweiter Sohn im FB mit (der Große hat eine eigene).
Ich denke nicht, dass im Familienbetrieb die Matratzen schneller verschleißen, sondern dass es an der Qualität der Matratze liegt.

Gesendet von meinem SGP612 mit Tapatalk
Liebe Grüße von bettibeutlin

mit dem Charmeur (12/2011), Mogli (12/2013) und die Schnucke (11/2017)
bettibeutlin
gehört zum Inventar

Beitrag von bettibeutlin »

TestSIEGER und FamilienBETT soll das heißen....

Gesendet von meinem SGP612 mit Tapatalk
Liebe Grüße von bettibeutlin

mit dem Charmeur (12/2011), Mogli (12/2013) und die Schnucke (11/2017)
Theolino

Beitrag von Theolino »

Oh dass ist interessant, dass es Dir sehr ähnlich ging! Magst Du mir evtl., gern auch per PN, die Namen der Hersteller bzw. der Matratzen nennen?
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Meine recht neue Matratze war nach Schwangerschaft und Wochenbett auch schon recht "durch" und ich fand ws furchtbar unbequem. Ich habe mir dann eine Matratzen-Auflage aus diesem Visko-Memory-Schaumzeug gegönnt und schlafe seitdem wie auf Wolken :-) Sollte der mal durch sein kaufe ich definitiv einen neuen. Aber erstaunlicherweise hält und hält der, obwohl recht günstiges Modell aus dem Internet.
Eine neue Matratze kaufe ich erst, wenn die Still- und Windelabgewöhnzeit vorbei ist, darunter leidet mein Familienbett auch immer etwas ;-)
2004/2006/2014
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Ich musste nach einem Unfall mit Wirbelkörperbruch, der mich vom Bauch- zum Rückenschläfer zwang, quasi blind aus der Klinik heraus eine neue Matratze kaufen. Es wurde nach ausführlicher Beratung eine aus Naturlatex. Diese wird immer gewendet und ist auch nach fast 10 Jahren Dauernutzung wie neu. Seit 5 Jahren hat mein Mann eine identische Matratze und seit 2 Jahren schläft Zwerg mit darauf. Keinerlei Probleme... Von daher hat sich die Investition echt gelohnt.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
MiasMom
gehört zum Inventar

Beitrag von MiasMom »

Ich schließe mich auch an, was die Qualität betrifft. Ich hatte eine von Al*di mit 15 Jahren Garantie auf den Kern. Die war bereits nach einem Jahr schon so durch.. Dieses Jahr haben wir die dann zurückgegeben. Der Hersteller hat Insolvenz angemeldet.
Das war eine aus Hartschaum in 180x200 cm.
Im Juli haben wir jetzt neue gekauft. Tonnentaschenfederkern. Hätte ich das nur eher gewusst! Sooo viel besser. Und jetzt im Dezember noch einen Viscoschaumtopper -das Beste, was ich hätte machen können. Auch das hat sich total gelohnt, da ich auch besonders von Rückenschmerzen geplagt bin.
Die Matratzen sind zwei einzelne, der Topper ist 6 cm dick und durchgehend, so dass die Besucherritze weg ist.
Das hat mir so geholfen, gerade was die Rückenschmerzen durchs nächtliche Stillen angeht..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
...with the little mermaid (Juli 2015)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“