Encasing für das FB?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12380
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Encasing für das FB?

Beitrag von AnnieMerrick »

Im FB sind allergiebezüge. Nun ist mini dauerhaft im FB "eingezogen" :lol:
Tja. Das kinderkopfkissen und die decke haben keine Bezüge. Bekommt man dafür von der kasse auch den zuschuss? Wisst ihr da was genaueres? Wie reagiert die gesetzl. Kasse bei solchen dingen?Langsam wirds ohne Bezüge unangenehm bis gesundheitlich anstrengend.
Würde der Kinderarzt oder der Allergologe der Eltern Ansprechpartner für das Rezept sein?

Eigentlich bräuchte ich auch ein wechselset für das Fb. Bei pullerunfall oder MD, denn die bezüge sind ja zu oberst und etwas drunter legen ist ja dann wieder milbenfutter pur. :(

Allein die zuzahlung geht ja locker in den 3stelligen bereich. :roll:
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13778
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Encasing für das FB?

Beitrag von anni1110 »

Du bist bekommst encasing kinderbettbezüge (kissen und decke) für unter 35 Euro neu zu kaufen.
Googel mal. 8)
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13778
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Encasing für das FB?

Beitrag von anni1110 »

Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13778
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Encasing für das FB?

Beitrag von anni1110 »

Hat nicht richtig geklappt, sorry. Gib dort mal encasing kinderbett ein. Dann wirst du fündig. Für das Geld würde ich mich nicht mit der kk streiten.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
EhMiKS

Re: Encasing für das FB?

Beitrag von EhMiKS »

also die kasse zahlt es nicht. außer das kind ist halt auch allergisch.
mamoto
Profi-SuTler
Beiträge: 3730
Registriert: 11.01.2014, 12:02

Re: Encasing für das FB?

Beitrag von mamoto »

Das encasing fürs Kinderbett war hier auch nicht teuer.
Bei Magen Darm oder wenn ich weiß, das Kind pieselt garantiert, lege ich ja die einwegmatratzenschoner drauf... (Kind ist allerdings nicht allergisch und ich liege zwischen dem Milbenallergiker und Baby ;-) wobei ich gemeines Ding ja auch den extrem knisternden und wärmenden Bettdeckenbezug wieder abgenommen habe :oops: . Mein Mann hat sich noch nicht beschwert...)
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13500
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Encasing für das FB?

Beitrag von Elena »

Ich würde langsam auf heiß waschbares Bettzeug umstellen. Ist auch gut, wenns Kind draufkommt. Da trifft ja nicht nur den Bezug.. Wenn du das Bettzeug 60 Grad waschen kannst, kannst du dir das Encasing sparen, dann schmeißt du einfach alle 4 Wochen die Decke in die Waschmaschine. Klar, für die Matratze brauchst du dann noch ein Encasing, aber das habt ihr ja anscheinend.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13500
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Encasing für das FB?

Beitrag von Elena »

Elena hat geschrieben:Ich würde langsam auf heiß waschbares Bettzeug umstellen. Ist auch gut, wenns Kind draufkommt.
draufkotzt hatte ich geschrieben... :roll:
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Benutzeravatar
Giraeffchen
Moderatoren-Team
Beiträge: 5864
Registriert: 10.01.2011, 15:31

Re: Encasing für das FB?

Beitrag von Giraeffchen »

Die Kassen zahlen ja für die Betroffenen nicht mal ein Wechselset. :?
Wir haben auch zugekauft. Nach und nach für alle Decken im Familienbett. Wenn alles in der Wäsche ist wg. Krankheit oder so, dann überbrücken wir mit Fleecedecken. Die sind recht milbenarm, denke ich, jedenfalls machen sie dem Kind keine Probleme. Und waschen sich gut und trocknen schnell.
Liebe Grüße, GiraeffchenBild mit dem großen Knopf und dem Herbstwichtel


Bild Bild


"Es ist gefährlich,
zu lange zu schweigen.
Die Zunge verwelkt,
wenn man sie nicht gebraucht."

(Astrid Lindgren)
Benutzeravatar
Giraeffchen
Moderatoren-Team
Beiträge: 5864
Registriert: 10.01.2011, 15:31

Re: Encasing für das FB?

Beitrag von Giraeffchen »

Preislich liegen zwischen den Encasings aus dem Laden und dem, was wir verordnet bekommen haben, Welten. Ich denke, das macht sich auch qualitativ bemerkbar. Aber das Kind schläft halt unter seiner Decke und die anderen Encasings sind nur da, wenn er mal hier und da mit dazu krabbelt. Das geht hier gut. Und ist eben nicht so enorm kostenintensiv.
Liebe Grüße, GiraeffchenBild mit dem großen Knopf und dem Herbstwichtel


Bild Bild


"Es ist gefährlich,
zu lange zu schweigen.
Die Zunge verwelkt,
wenn man sie nicht gebraucht."

(Astrid Lindgren)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“