Encasing für das FB?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13493
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Encasing für das FB?

Beitrag von Elena »

FrauPanda hat geschrieben:Es gibt Encasings, die nicht knistern und kein Vermögen kosten. Ich weiß die Marke gerade nicht sicher..Allergika?
Ab wann hat man denn Anspruch auf neue Encasings? Also wann gelten sie als alt? Evtl darüber versuchen.

Ich meine, alle 10 Jahre. Zumindest bei unserer KK. Aber das hilft ja wahrscheinlich nicht, wenn sie nur ein Encasing fürs Kind möchte?

Ansonsten ist mir immer noch nicht wirklich klar, woher die Belastung kommt, wenn die Milben alle paar Wochen komplett getötet werden. Annie, wäschst du das Bettzeug (nicht nur die Bezüge) auch bei mindestens 60 Grad und das regelmäßig? Eigentlich müsste das Ergebnis besser sein als bei einem Encasing. Weil die Milben wirklich entfernt werden, nicht nur eingesperrt.

Ich würde auch angesichts des Alters des Kindes überlegen, ob ich wirklich noch ein Encasing fürs Kind anschaffe. Meine Kleinste ist jetzt 3,5 und könnte schon langsam eine große Bettdecke gebrauchen!
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12340
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Encasing für das FB?

Beitrag von AnnieMerrick »

Aktuell gi g es nur um das kopfkissen. Das gab es sogar ein Sonderangebot. :)
Schlafsack plus heißgeliebte kuscheldecke kann ich nicht in encasing verpacken. ;)
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6690
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Encasing für das FB?

Beitrag von schlangengurke »

Habe gerade den Thread hier entdeckt
Elena hat geschrieben: 28.12.2016, 20:52 Ich bin selbst gerade sehr mit dem Thema beschäftigt, weil ich in meinen hohen Alter eine Allergie entwickelt habe. Mein Mann ist schon immer Silbenallergiker, deshalb haben wir Encasings, ....
Silbenallergiker finde ich super!
wieviele Silben verträgt er denn? :)
(2009) 👭 (2009)
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13493
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Encasing für das FB?

Beitrag von Elena »

:lol: :lol: :lol: Das sehe ich ja gerade erst. Ich glaube, ich muss mal rausfinden, wie ich meinem Browser die Autokorrektur verbiete. Der macht immer einen Mist...!

Also, mein Mann ist schon öfter mal einsilbig, aber von einer richtigen Silbenallergie würde ich dann doch nicht sprechen. :lol:
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Lösche Benutzer 1828

Re: Encasing für das FB?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

AnnieMerrick hat geschrieben: 28.12.2016, 17:49 Na die milben besiedeln dich alles recht schnell neu.
Bett und kissen müsste man doch speziell trocknen? Oder dauernd chem. Reinigung. Aber da hab ich dann richtige Probleme. 1x guten blazer in die Reinigung. ..konnte den nie wieder anziehen. Das chemiezeug war schrecklich.
Also, wir haben kochbares Bettzeug- Waschmaschine, Trockner - gar keinProblem. Wieso chemische Reinigung?
In meinem Trockner wird es nur nicht ganz trocken - daher brauche ich dann ein Wechselset. Aber auch das ist ja nicht so teuer.
Lösche Benutzer 1828

Re: Encasing für das FB?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

AnnieMerrick hat geschrieben: 21.01.2017, 18:20 Aktuell gi g es nur um das kopfkissen. Das gab es sogar ein Sonderangebot. :)
Schlafsack plus heißgeliebte kuscheldecke kann ich nicht in encasing verpacken. ;)
Kauf die günstigen Kopfkissen von Ikea - zwei. Eines kommt wöchentlich dann immer in die Kochwäsche.
Lösche Benutzer 1828

Re: Encasing für das FB?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

AnnieMerrick hat geschrieben: 29.12.2016, 07:13 Hast Du alle Teppiche usw entfernt?das hat bei mir geholfen und konsequent heizung aus. Milben wihnen leider überall und wenn ich nicht wöchentlich das Bettzeug wasche, merke ich das deutlich!
Heizung aus? Im Winter? Wie machst Du das denn?
Frieren? Schimmel?
Hmmmm - klingt nicht sehr praktikabel ;)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12340
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Encasing für das FB?

Beitrag von AnnieMerrick »

Im schlafzimmer? Warum nicht. Da sind dann trotzdem gut 18 grad. Kein schimmel.. frieren, nö. Rest der wohnung wird nat. Geheizt. Aber ein zu warmes schlazi , da könnte ich nicht schlafen.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12340
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Encasing für das FB?

Beitrag von AnnieMerrick »

Ach, so der thread ist ja schon alt. Schlafsack wurde zu bettdecke mit encasing. Das bettzeug was nur chem. Reinigung verträgt ist inzwischen ausgetauscht.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Lösche Benutzer 1828

Re: Encasing für das FB?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ich muss tagsüber im Schlafzimmer heißen - sonst Schimmel, weil eisige Wände im alten Haus....und es wären tagsüber ruckzuck nur so 12 Grad im Winter. Nachts schlafe ich bei offenem Fenster, Tochter (die hat hier die Allergie) auch.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“