Empfehlung zum "weinen lassen" durch Pädiatrisches Zentrum

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21701
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Empfehlung zum "weinen lassen" durch Pädiatrisches Zentrum

Beitrag von Serafin »

Ich würde mich weigern, diese Gebühren zu bezahlen mit dem Hinweis auf nicht erbrachte Leistungen. Von euch war eine organische Abklärung gewünscht, diese wurde nicht erbracht. Ihr habt auch klar kommuniziert, was ihr wollt und was nicht.

Gibt es irgendwelche öffentliche Stellen, an die man sich wenden kann, um die Praxis auffliegen zu lassen? Das, was die empfehlen ist ja Kindesmisshandlung!
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
Mausebär
gehört zum Inventar
Beiträge: 538
Registriert: 28.01.2017, 10:22

Re: Empfehlung zum "weinen lassen" durch Pädiatrisches Zentrum

Beitrag von Mausebär »

Also das ist ja wohl eine Frechheit! :evil:

Keine Leistung, aber so ein Honorar verlangen wollen. Habt ihr keine unabhängige Schlichtungsstelle/Ombudsmann wo ihr euch hinwenden könnt?
Völlig verrückte Familie mit Mausebär 12/2016 und Knödl 10/2023 :smilie_und_kind:
muggel
Profi-SuTler
Beiträge: 3069
Registriert: 16.12.2011, 10:55
Wohnort: Basel,schweiz

Re: Empfehlung zum "weinen lassen" durch Pädiatrisches Zentrum

Beitrag von muggel »

Es tut mir so leid für euch.Lass dich drücken((()))
Ihr habt Hilfe gesucht und habt nur unproffesionelle Ratschläge erhalten, dass ist eine Frechheit.
Und körperlich wurde ja jetzt nichts abgeklärt. Du wurdest ja vom KIA dorthin überwiesen,oder? Dem würde ich mal eine Rückmeldung geben auch wegen den Kosten.
Mein kleiner hat erst mit 13 Monaten auf einen Schlaf umgestellt. Und er schläft gar nicht besser wenn er am Tag weniger geschlafen hat sondern eher schlechter.

Wahrscheinlich hast du nicht die Kraft zu kämpfen. Hast du jemand im Umfeld der das für dich übernehmen kann? Die sollten auch mal eine Rückmeldung über ihr nicht geleistete Hilfe bekommen oder an die nächst höhere Stelle gehen. Oder Ombusstelle oder so.

Du bist so stark, dass du auf dein Gefühl hörst und das alles nicht befolgst, du Löwenmama. Viel Kraft schicke ich dir.
Mit Oktober 2011 muggelchen an der Hand und November 15 muggelbaby
Benutzeravatar
pikpetit
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 942
Registriert: 04.09.2016, 23:59

Re: Empfehlung zum "weinen lassen" durch Pädiatrisches Zentrum

Beitrag von pikpetit »

Ich bin gerade richtig schockiert.
Guck wirklich mal, ob du nicht doch das Geld wenigstens zurück bekommst, weil ja körperliche Abklärung mit inbegriffen sein sollte.
Bei den Ratschlägen bin ich einfach sprachlos. Selbst wenn es an nichts körperlichem liegen sollte: Egal wovon die in Sachen Kinder groß ziehen persönlich überzeugt ist, ist es eigentlich ihre Aufgabe, eine Verbesserung eurer Situation als ganze Familie anzustreben. DaZu gehört auch eure Wünsche, Grenzen und Anschauungen zu respektieren und zu unterstützen.
Das klingt alles so extrem unprofessionell...
Das tut mir sehr leid für euch.
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
Bienchen2016
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 118
Registriert: 14.10.2016, 19:36

Re: Empfehlung zum "weinen lassen" durch Pädiatrisches Zentrum

Beitrag von Bienchen2016 »

pqr hat geschrieben:Das klingt schlimm und ist auch irgendwie Unsinn. ( Und die 700 Euro sind auch krass.)
Dein Baby ist doch noch soooo klein.
Und selbst wenn Du es mit 1.5 noch in den Schlaf trügest, davon ginge die Welt nicht unter.
Ausserdem ändert sich das Schlafverhalten ja auch einfach so mit der Zeit.
Ist nicht alles "Erziehung" sondern oft einfach Entwicklung und Reifung. Es wird besser werden.

Wurde medizinisch gar nichts abgeklärt?
Entschuldige, habe ich vergessen zu schreiben: sie wurde untersucht. Die Untersuchung sah genau so aus wie die reguläre U5 beim Kinderarzt. Das wars.
Altersgerecht entwickelt. Kein Grund zur Sorge. Wir sind beratungsresistent und selbst schuld.
Bienchen2016
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 118
Registriert: 14.10.2016, 19:36

Re: Empfehlung zum "weinen lassen" durch Pädiatrisches Zentrum

Beitrag von Bienchen2016 »

Kuriburi hat geschrieben:Da fehlen mir die Worte! Und es tut mir so leid. ((())) Mein Baby würde den ganzen Tag nur noch weinen vor Müdigkeit, wenn er nur einmal am Tag schlafen dürfte.
Ich wünsche euch viel Kraft und dass sich bald alles von selbst bessert.
Wir haben es 1x so probiert. Weil es sich zufällig angeboten hat und wir nach jedem Strohhalm greifen. Sie ist im Hochstuhl beim Essen eingeschlafen und hat sich das erste mal beim Essen sehr böse verschluckt, sodass wir den heimlich-griff anwenden mussten :(
Bienchen2016
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 118
Registriert: 14.10.2016, 19:36

Re: Empfehlung zum "weinen lassen" durch Pädiatrisches Zentrum

Beitrag von Bienchen2016 »

Serafin hat geschrieben:Ich würde mich weigern, diese Gebühren zu bezahlen mit dem Hinweis auf nicht erbrachte Leistungen. Von euch war eine organische Abklärung gewünscht, diese wurde nicht erbracht. Ihr habt auch klar kommuniziert, was ihr wollt und was nicht.

Gibt es irgendwelche öffentliche Stellen, an die man sich wenden kann, um die Praxis auffliegen zu lassen? Das, was die empfehlen ist ja Kindesmisshandlung!
Die kooperieren mit dem Kreis. Es ist ein pädiatrisches Zentrum. Mit den Quartalspauschalen haben wir uns ja zuvor durch Unterschrift einverstanden erklärt.
Bienchen2016
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 118
Registriert: 14.10.2016, 19:36

Re: Empfehlung zum "weinen lassen" durch Pädiatrisches Zentrum

Beitrag von Bienchen2016 »

muggel hat geschrieben:Es tut mir so leid für euch.Lass dich drücken((()))
Ihr habt Hilfe gesucht und habt nur unproffesionelle Ratschläge erhalten, dass ist eine Frechheit.
Und körperlich wurde ja jetzt nichts abgeklärt. Du wurdest ja vom KIA dorthin überwiesen,oder? Dem würde ich mal eine Rückmeldung geben auch wegen den Kosten.
Mein kleiner hat erst mit 13 Monaten auf einen Schlaf umgestellt. Und er schläft gar nicht besser wenn er am Tag weniger geschlafen hat sondern eher schlechter.

Wahrscheinlich hast du nicht die Kraft zu kämpfen. Hast du jemand im Umfeld der das für dich übernehmen kann? Die sollten auch mal eine Rückmeldung über ihr nicht geleistete Hilfe bekommen oder an die nächst höhere Stelle gehen. Oder Ombusstelle oder so.

Du bist so stark, dass du auf dein Gefühl hörst und das alles nicht befolgst, du Löwenmama. Viel Kraft schicke ich dir.
Das ist an den Kreis bzw. das Krankenhaus gekoppelt. Der Arzt praktiziert im Krankenhaus.
Also es gehört alles zusammen.
Macht daher wenig Sinn. Und mir fehlt auch die Energie. Es hilft uns auch nicht.
Benutzeravatar
Carraluma
alter SuT-Hase
Beiträge: 2269
Registriert: 28.04.2013, 10:57

Re: Empfehlung zum "weinen lassen" durch Pädiatrisches Zentrum

Beitrag von Carraluma »

Das ist wirklich eine Frechheit.

Wie geht es Dir (euch) ansonsten momentan? Wie alt ist dein Baby gerade nochmal? Wie schätzt du die Situation ein? Kannst du für dich nun körperliche Ursachen weitgehend ausschließen? Wie fühlst du dich in Hinblick auf das Schlafen deines Babys? (Darüber wie ihr behandelt wurdet, kann man sich wohl nur aufregen...)
Carraluma mit der Tanzmaus (*2012), dem Waschbären (*2016) und der Quatschmaus (*2019)
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6398
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Empfehlung zum "weinen lassen" durch Pädiatrisches Zentrum

Beitrag von Brianna »

Das ist echt unglaublich! Eigentlich müsste man damit an die Öffentlichkeit gehen. Ich verstehe aber, dass ihr keine Kraft mehr zum Kämpfen habt.
J 05/13 L 12/15
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“