(Fast) jede Nacht Wachphasen

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Benutzeravatar
suttine
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1218
Registriert: 23.04.2016, 12:58

Re: (Fast) jede Nacht Wachphasen

Beitrag von suttine »

mafe hat geschrieben:Sollten die Tropfen gleich wirken?
Ja. Sie reduzieren die Oberflächenspannung der Luftblasen, damit die leichter entweichen können. Bei uns hat man nach ein paar Minuten ganz unglaubliches P*psen gehört, danach gings ihm besser.
mit S. (12/2015)
Benutzeravatar
Amelie
Power-SuTler
Beiträge: 6105
Registriert: 03.05.2007, 11:46
Wohnort: Rosenfeld

Re: (Fast) jede Nacht Wachphasen

Beitrag von Amelie »

Ich drück dich mal, hier immer noch jede Nacht wach mit fast 3.
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12120
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: (Fast) jede Nacht Wachphasen

Beitrag von Sabina »

Von mir auch eine Portion Solidarität. Ich bin mit der Kleinen immer noch fast jede Nacht wach. Sie ist jetzt vier und es ist nicht mehr ganz so akut. Aber mind. einmal pro Woche zieht es sich über ein bis zwei Stunden...früher war ich jede Nacht mit ihr exakt zwei Stunden unterwegs im Wohnzimmer. Vor allem um den ersten Geburtstag. Später bin ich dann liegengeblieben und hab mich zwei Stunden 'begrapschen' lassen. Das Abstillen mit 23 Monaten hat etwas Linderung gebracht, weil es dann 'nur' noch einmal pro Nacht eine gute Stunde war und nicht mehrmals nuckeln plus lange Wachphase. Lange Zeit hatte ich aber gar keine Energie sie abzustillen. Nun ja, das ist jetzt gute zwei Jahre her und wir schlafen immer noch grottig. Den Grund dafür kenne ich nicht, einen Bluttest würde ich gerne machen aber ich hadere mit mir. Mein Mäuschen hat eh schon Panik wenn sie zum Doc muss...


#1 (2010), #2 (2013) und #3 (Sommer 2017)
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
verena2222
hat viel zu erzählen
Beiträge: 195
Registriert: 03.03.2016, 10:31

Re: (Fast) jede Nacht Wachphasen

Beitrag von verena2222 »

Das klingt wirklich furchtbar anstrengend! Bei uns sind auch beide Kinder vor allem nachts empfindlich, was die Verdauung anbelangt. Beim Großen waren es bestimmte Lebensmittel, die wir lange Zeit meiden mussten. Karotten, Bananen und Weintrauben konnte er gar nicht ab, dann gab es schlimmes Gewälze nachts. Und abends hat er generell kein Obst vertragen. Habt ihr mal ausprobiert, ob es irgendwie an der Ernährung liegen könnte? Seit der Große ca. 2 Jahre alt ist, ist es vollkommen weg mit den nächtlichen Bauchschmerzen.

Zum Stillen kann ich leider nichts raten. Aber vielleicht möchte er so oft trinken, weil er Bauchweh hat?

Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass ihr schnell eine Stellschraube für bessere Nächte findet!

LG Verena

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
conil
hat viel zu erzählen
Beiträge: 219
Registriert: 02.06.2012, 19:44

Re: (Fast) jede Nacht Wachphasen

Beitrag von conil »

Wir haben gerade ganz aktuell eine Milchallergie. Das kann sowohl Verdauungs- als auch Schlafstörungen machen. Wird er noch gestillt? Dann würde ich mal probieren bei ihm und bei dir für zwei Wochen ALLE Milchprodukte aus dem Ernährungsplan zu streichen.
Vielleicht hilft es ja und wenn nicht, war es ein Versuch.
Viele Grüße
L mit C 07/14, J 11/16 und H 06/20
mafe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1046
Registriert: 12.11.2013, 10:43

Re: (Fast) jede Nacht Wachphasen

Beitrag von mafe »

conil hat geschrieben:Wir haben gerade ganz aktuell eine Milchallergie. Das kann sowohl Verdauungs- als auch Schlafstörungen machen. Wird er noch gestillt? Dann würde ich mal probieren bei ihm und bei dir für zwei Wochen ALLE Milchprodukte aus dem Ernährungsplan zu streichen.
Vielleicht hilft es ja und wenn nicht, war es ein Versuch.
Viele Grüße
Das habe ich mal 3 Wochen gemacht als er ca 6 Monaten alt war. Gebracht hat es nicht wirklich was. Ich dachte anfangs eine Verbesserung stellt sich ein, aber das war es doch nicht ;)

Danke für eure anderen Antworten, die hatte ich übersehen. Und waaaah DAS wollte ich eigentlich nicht lesen... Aber hier ist die Tendenz, dass es etwas besser wird. Wir nehmen jetzt die Tropfen seit über 2 Wochen, 2 mal täglich, und irgendwie scheint es was zu bringen. Er wälzt sich nicht mehr so oft hin und her. Oft stillen will er immer noch, mal sehen, wann ich das Abstillen mal in Angriff nehme. Durchschlafen muss er ja nicht, aber vielleicht habe ich so mal ne Chance, dass sich mein Mann auch mal kümmern könnte.
mafe mit Zwergin (12/12) und Zwerg (09/15) auf dem Arm und Sternchen tief im Herzen (10/14)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“