"...nimmt keinen Schnuller" - Befragung ;-)

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: "...nimmt keinen Schnuller" - Befragung ;-)

Beitrag von Serafin »

Unser Kind spricht eher spät, fängt jetzt erst mit ein Wort Sätzen an. Aber zumindest ich kann es meist ganz gut verstehen.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
muggel
Profi-SuTler
Beiträge: 3050
Registriert: 16.12.2011, 10:55
Wohnort: Basel,schweiz

Re: "...nimmt keinen Schnuller" - Befragung ;-)

Beitrag von muggel »

Der grosse war ein Schnuller Kind. Hat sehr früh, gut und deutlich gesprochen.
Der kleine wollte keinen Schnuller. Und ja, ich habe glaube alle Marken durchprobiert, er hat alle ausgespuckt. Ich wäre so froh gewesen, er hätte einen genommen um sich selbst zu beruhigen aber er wusste mit den Dingern nichts anzufangen. Als er über ein Jahr Alt war hat er im Auto noch einen Schnuller gefunden. Mein Freund total panisch bei fahren so zu mir, nimm ihn den Schnuller weg, ich will nicht, dass er nun noch damit anfägt und wir ihn wieder abgewöhnen müssen. Ich schaue nach hinten und er sitzt glücklich da und hat den Schnuller verkehrt ,mit dem Ring zuerst, im Mund. Er weiss einfach nicht was er mit dem Ding soll.
Gesprochen hat er etwa gleich früh und gut wie der Grosse. Liegt in der Familie, alles Quasseltanten.
Mit Oktober 2011 muggelchen an der Hand und November 15 muggelbaby
Glückskatze
ist gern hier dabei
Beiträge: 97
Registriert: 30.12.2017, 16:53
Wohnort: Bayern

Re: "...nimmt keinen Schnuller" - Befragung ;-)

Beitrag von Glückskatze »

Mein Großer hatte sehr lange den Schnuller (ab der 8. Woche) und hat früh sehr deutlich und viel gesprochen. Den Schnuller habe ich aber ab einem Jahr aufs Schlafen beschränkt. Im zweiten Jahr gab es auch noch einen Schnuller wenn er krank war. Umso älter er wurde, umso süchtiger wurde er nach dem Ding.

Mein Kleiner hat diesmal noch früher den Schnuller bekommen. Ich schätze mit so drei Wochen. Aktuell braucht er ihn nur tagsüber zum Einschlafen. Wegen sprechen kann ich natürlich noch nix sagen. Er ist ja erst 5 Monate.

Probleme mit dem Stillen hatte ich bei beiden nicht großartig. Nur beim Großen mit schmerzhaften Brustwarzen über Wochen, das war aber schon vor dem Schnuller
Unterwegs mit zwei Jungs ('14&'17)
KleinesZebra
hat viel zu erzählen
Beiträge: 202
Registriert: 03.03.2017, 12:16
Wohnort: Österreich

Re: "...nimmt keinen Schnuller" - Befragung ;-)

Beitrag von KleinesZebra »

Mein schnullerfreies 18-Monats-Kind spricht noch kein Wort. Das würde ich nicht als früh und deutlich bezeichnen.
C mit M (07/16) und J (12/18)
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4185
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: "...nimmt keinen Schnuller" - Befragung ;-)

Beitrag von LilyGreen »

Mein 18-monate schnullerfreies kind beschränkt sich in der alltäglichen kommunikation auf DADA und NEIIIIN.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: "...nimmt keinen Schnuller" - Befragung ;-)

Beitrag von Serafin »

LilyGreen hat geschrieben: 23.01.2018, 08:43 Mein 18-monate schnullerfreies kind beschränkt sich in der alltäglichen kommunikation auf DADA und NEIIIIN.
Jupp, das war hier auch so mit 18 Monaten...
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Schneekugel81
ist gern hier dabei
Beiträge: 64
Registriert: 05.05.2016, 20:18

Re: "...nimmt keinen Schnuller" - Befragung ;-)

Beitrag von Schneekugel81 »

Danke für die Antworten, jetzt kann ich es definitiv als Zufall verbuchen 😉
Schneekugel81
ist gern hier dabei
Beiträge: 64
Registriert: 05.05.2016, 20:18

Re: "...nimmt keinen Schnuller" - Befragung ;-)

Beitrag von Schneekugel81 »

Danke für die Antworten, jetzt kann ich es definitiv als Zufall verbuchen 😉
Benutzeravatar
christkind
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 799
Registriert: 05.05.2015, 09:56
Wohnort: Karlsruhe

Re: "...nimmt keinen Schnuller" - Befragung ;-)

Beitrag von christkind »

Meine Mädels sind/waren beide recht früh dran mit dem Sprechen. Die Kleine ist mit ihren knapp 1,5 Jahren schon bei Zwei-Wort-Sätzen, plappert alles nach, kann bestimmt schon 30 Wörter aktiv benutzen. :) Die Große war etwas später soweit ich mich erinnere, aber sie hat zum 2. Geburtstag auch schon in ganzen (einfachen) Sätzen gesprochen. Beide hatten keinen Schnulli, aber ob's da einen Zusammenhang gibt? Ich hätte jetzt eher auf Veranlagung getippt. Ich selbst war auch so früh dran mit dem Sprechen und ich hatte einen Schnulli. :wink:
Anna (12/85) mit Ehemann (09/84) und Herbstmaus (10/13) und Sommermaus und (08/16) Wintermäuserich (01/19) und 🐈🐈🐈 (04/23)

Bedingungsloses Grundeinkommen mit mir gewinnen
Lösche Benutzer 22277

Re: "...nimmt keinen Schnuller" - Befragung ;-)

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Meine Tochter hat keinen Schnuller und spricht mit knapp 17 Monaten ziemlich wenig.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“