Amazonas Koala Hängematte

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
passionata
Herzlich Willkommen
Beiträge: 11
Registriert: 24.02.2012, 05:17

Amazonas Koala Hängematte

Beitrag von passionata »

Kennt die jemand und kann dazu was sagen? Empfehlenswert? Oder eher Wiege? Möchte Familienbett und Tragetuch aber suche auch was für tagsüber, wenn es mal nicht im Tragtuch ist. Es soll portabel sein um von Raum zu Raum mitgenommen werden zu können. Habe noch Dondolo aber fix im Wohnzimmer. Evtl was für an die Türzargen organisieren beim Dondolo?
EhMiwm

Re: AW: Amazonas Koala Hängematte

Beitrag von EhMiwm »

[img]http://img.tapatalk.com/d/14/05/15/gavyse4e.jpg[/img]

Meinst du so was?
Das ginge auch per Türklammer (als Federwiege).


Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Amazonas Koala Hängematte

Beitrag von Linda89 »

Wir haben die Hängematte von amazonas gekauft nachdem der Knirps bei Verwandten schnell darin eingeschlafen ist. Zuhause wars dann eher Katzenspielzeug... :roll:
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
08u11
alter SuT-Hase
Beiträge: 2929
Registriert: 17.09.2012, 16:14

Re: Amazonas Koala Hängematte

Beitrag von 08u11 »

Wir haben die. J. lag da als Minibaby relativ häufig - wenn er mal nicht im TT war. Im Bett hätte er niemals allein geschlafen in der Hängematte schon.
Mein Mann wollte nicht bohren, für Türklammer sind unsere Türrahmen zu schmal und für dieses große Gestell unsere Wohnung zu klein. Also war das die Alternative.
Wiege haben wir bei J. gar nicht mehr aufgebaut - A. wollte da eh' nie rein und die ist halt doch relativ groß.
Insofern: Ich finde die super. Klein. leicht und wirklich ganz einfach von einem Zimmer in's andere zu bringen (geht auch mit einer Hand, während man das Baby in der anderen hat). Aushalten tut die durchaus einiges - unser damals 2,5jähriger Großer saß durchaus auch mal drin, das hat nicht geschadet. Die Verschlüsse könnten etwas besser sein. Da konnte es schon mal passieren, dass ich kurz fummeln musste, um den Zwerg wieder rauszubekommen - natürlich nervig, wenn der schon quengelt. Als J. angefangen hat sich hochzuziehen, haben wir sie allerdings weggeräumt. J. dachte nämlich, er könne sich an dem Tuch festhalten und aufstehen und ist dann natürlich umgefallen. Insofern war sie bei uns nicht allzu lange in Gebrauch (J. stand mit 7 Monaten schon). Aber das war okay für mich. Zu dem Zeitpunkt hat J. auch schon recht zuverlässig nur noch 2x/Tag geschlafen und war sonst ohnehin selbst unterwegs, da haben wir nichts mehr zum kurz mal ablegen gebraucht.
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
Blumee
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 298
Registriert: 16.01.2015, 21:17

Re: Amazonas Koala Hängematte

Beitrag von Blumee »

Hallo!

Ich hole den Thread mal hoch weil ich aktuell für das zweite Baby gerne eine Federwiege/Hängematte haben würde. Die Koala ist ja vom Preis-Leistungsverhältnis ziemlich unschlagbar... Außerdem finde ich sie einfach schön und erscheint sie mir durch das geringe Gewicht praktisch da ich gerne etwas hätte, das man leicht umstellen kann, bzw. in den Garten mitnehmen.

Gibt es neue Erfahrungsberichte? Bis wann/welche Größe/Gewicht kann man sie wirklich nutzen?
Sarah, mit dem Spatz (November 2014) und der kleinen Maus (April 2018)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“