Welches Hoch- bzw. Halbhochbett?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Benutzeravatar
moneo
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 727
Registriert: 15.09.2010, 19:34

Re: Welches Hoch- bzw. Halbhochbett?

Beitrag von moneo »

Ich werde vermutlich das Bett vom Dänischen Bettenlager kaufen. Es ist bis 100 kg zugelassen (habe ich erfragt) und nach längerem Überlegen bin ich davon abgekommen ein Umbaubett zu kaufen. Das vom DB kann man nicht umbauen, das ist ein Spielbett und wenn man das nicht mehr möchte muss man es austauschen.

Ich kann allerdings nicht mehrere hundert Euro investieren und ich denke ein günstigeres Umbaubett überlebt vielleicht die Jahre bis zum runterbauen sowieso nicht unbedingt.

Wenn man richtig investiert und Paidi oder ähnliches nimmt hat man das Problem sicherlich nicht aber das kann ich mir wie gesagt nicht leisten und die Paidi Spielbetten kosten gebraucht bei uns in der Gegend immer noch um die 400 bis 600 Euro.

Wenn mein Sohn in drei oder vier opder fünf Jahren ein normales Bett möchte dann kaufe ich ein neues Bett.

Ich hatte noch das Bett Kim von Relita (gibt's zB bei Hans Natur) ins Auge gefasst, da sich das umbauen lässt, aber ich werde doch beim Bettenlager bleiben.

Danke für Eure Meinungen.
Liebe Grüße von moneo

Sohn: *12/2010. Fußballer aus Leidenschaft.
Ich: *12/1970. Alleinerziehend. Berufstätig. Kämpfe ständig mit der Vereinbarkeit.
Bei uns wohnen noch 2 Meerschweinchen und ein Hamster.
schildkröte80
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 120
Registriert: 02.04.2013, 22:33

Re: Welches Hoch- bzw. Halbhochbett?

Beitrag von schildkröte80 »

Wir sind gerade am überlegen welches Bett unsere Tochter (3,5) für ihr neues Zimmer bekommen soll. Noch schläft sie im FB und hat kein eigenes Bett. Sie wünscht sich ein Hochbett. Bei der Suche nach einem geeigneten Bett/Hochbett bin ich jetzt auf dieses Thema hier gestoßen. Das angesprochene Kura von Ikea gefällt mir auf den ersten Blick richtig gut. Allerdings frage ich mich ob so ein Hochbett nicht gefährlich ist. Ist bei euch noch nie was passiert? Nicht nur beim schlafen, sondern auch beim spielen, toben etc.?
Zaubermaus 03/12 und kleines Schildkrötchen 03/15
Benutzeravatar
Mel82
alter SuT-Hase
Beiträge: 2916
Registriert: 08.09.2011, 13:42
Wohnort: 46---

Re: Welches Hoch- bzw. Halbhochbett?

Beitrag von Mel82 »

Hier ist nie was passiert. Wir haben das kura. Der passende Betthimmel ist auch drüber und sie ist noch nie rausgefallen.


Smartphoneritis
Mel mit M (06/11) und L (08/14)
Melanie mit großer Maus *06/2011, kleiner Maus *08/2014 & kleinem Mäuserich *11/2019 🐭🐭🐭
Sommersternchen 07/2018 (11. SSW)⭐️
Benutzeravatar
Jamelek
Profi-SuTler
Beiträge: 3553
Registriert: 26.04.2013, 22:12

Re: Welches Hoch- bzw. Halbhochbett?

Beitrag von Jamelek »

Ich habe mal eine FRage zu dem halbhohen Bett KIm von Hans Natur. Ist das da dauerhaft im Angebotspreis zu 349 Euro oder ist das gerade eine Aktion? Ich kannte das Bett vorher nicht und fände es super für meinen KLeinen.

Hat jemand ERfahrung mit diesem Bett?
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Benutzeravatar
chamomillas
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 318
Registriert: 23.10.2008, 14:09

Re: Welches Hoch- bzw. Halbhochbett?

Beitrag von chamomillas »

Hat jemand auch Erfahrungen mit dem Paidi gemacht? Da gibt es mehrere Varianten zum Umbauen.
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Welches Hoch- bzw. Halbhochbett?

Beitrag von Tweety2606 »

Aus aktuellem Anlass möchte ich das hier hochholen...

Der Große wünscht sich als erstes eigenes Bett ein Rutschenbett. Was ich bislang so finde, sind hauptsächlich halbhohe Betten. Darunter wäre ja nur so etwa 80 cm Höhe... Das heißt, darunter stehen könnte er nicht. Gibt es auch höhere Rutschenbetten, die nicht gleich ein Vermögen kosten? Paidi ist zwar super (unser Babyzimmer), aber teuer... Bei eKA finde ich bislang nur diese halbhohen Betten.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2869
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: Welches Hoch- bzw. Halbhochbett?

Beitrag von FloppyDisc »

Hübsche wandelbare Betten gibt es bei M*belum, wobei das Sternchen durch ein ö zu ersetzen ist. Allerdings auch nicht ganz umsonst und Rutsche soweit ich sehe nur beim halbhohen Bett. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei höheren Betten ein Problem gibt, da die Rutsche ziemlich steil oder ziemlich raumgreifend sein müsste...
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Welches Hoch- bzw. Halbhochbett?

Beitrag von Tweety2606 »

Ja, das macht Sinn. Paidi hat Betten mit 155 cm (sonst finde ich nur 105-125 cm). Aber halt teuer... Ich gucke mir mal das von dir genannte an. Danke :-)
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
chennai
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7862
Registriert: 04.04.2009, 21:41

Re: Welches Hoch- bzw. Halbhochbett?

Beitrag von chennai »

Ich werf mal noch die Betten von Hansa Lloyd ins Rennen. Wir haben 2014 nur für das Hochbett 550,- bezahlt. Der Kontakt war sehr nett und man hätte uns dort auch noch diverse Sonderwünsche erfüllt (Rahmen so fräsen, dass Lattenrost reinpasst, Galgen kürzen etc.), aber letztlich waren diese dann nicht nötig. In der Kundengalerie kann man schauen, was alles möglich ist - natürlich kostet dann jedes Teil noch extra. Allerdings komme ich derzeit nicht auf die Shop-Seite, ich weiß also nicht, ob man im Moment überhaupt bestellen kann...
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)


Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Welches Hoch- bzw. Halbhochbett?

Beitrag von Tweety2606 »

Danke. Ich gucke heute abend mal. Da wir halt noch Matratze und Rost brauchen, müssen wir gut kalkulieren, wahrscheinlich fürs Gestell maximal 250 €. Im Nachbarort gibt es eines mit Rutschenpodest sogar für 100 €, müsste Relita oder so sein. Wir haben uns nur gewundert, dass die alles so niedrig sind. Aber das macht ja tatsächlich Sinn.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“