Jeden 2. Abend Nachtschreck

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Benutzeravatar
clabla
ist gern hier dabei
Beiträge: 84
Registriert: 06.04.2014, 08:11

Re: Jeden 2. Abend Nachtschreck

Beitrag von clabla »

Ach was mir hilft. Ist wenn mein Mann dann wiederholt sagt. "Du träumst, du bist zu Hause, alles gut"
Das waren früher schon Schlüsselwörter. Wenn man immer die selben benutzt wirken sie irgendwann. Ich finde dadurch sofort wieder in den schlaf
Mupse 23.12.2013
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29416
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Jeden 2. Abend Nachtschreck

Beitrag von Mondenkind »

Mondenkind hat geschrieben:Über ein Jahr war nichts und jetzt wars grad wieder da :cry: . Mist, ich dachte, wir seien durch. Sie wird bald 8, ich dachte, das hört auf in dem Alter!?!
Weiß das jemand?
Seit dem Mal war es ruhig- gestern Nacht, bei 40° Fieber war wieder was. Ich hoffe, das war das letzte Mal...
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Lösche Benutzer 17612

Re: Jeden 2. Abend Nachtschreck

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Unser Nachtschreckkind hat keinen " echten" Nachtschreck mehr seit er 8 oder 9 war. Aber er " hängt" manchmal immernoch fest im Schlaf, wenn man versucht ihn zu wecken. Er ist dann in einem seltsamen Zwischenstadium, manchmal auch etwas panisch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29416
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Jeden 2. Abend Nachtschreck

Beitrag von Mondenkind »

Ich denke gestern war auch das Fieber ein Problem
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Benutzeravatar
newmanekineko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1006
Registriert: 04.08.2016, 20:10
Wohnort: OWL

Re: Jeden 2. Abend Nachtschreck

Beitrag von newmanekineko »

Mein Mann (36 Jahre) hat auch noch Nachtschreck. Sein Vater auch, hat mir Schwimu erzählt. Meine Schwägerin hat als Kind Nachtschreck gehabt, seit der Pubertät nicht mehr.
Der Nachtschreck meines Mannes tritt phasenweise auf. Ich konnte aber bisher kein Muster erkennen.
Es ist wie bei Clabla, ich sage ihm jedes Mal: "Du träumst, du bist zu Haus. Alles ist ok." Mittlerweile scheinen diese Schlüsselwörter zu helfen und er beruhigt sich schnell.

Mit Handy. Also sorry für Rechtschreibfehler
Viele Grüße!

Tochter Jan 2016
Tochter Okt 2017
Junge Dez 2019
Junge Dez 2019

Mini-* Dez 2018
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29416
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Jeden 2. Abend Nachtschreck

Beitrag von Mondenkind »

Ich hab hier grad noch mal reingeschaut- ich denke das damals bei 40° Fieber war das letzte Mal. Wir haben es nicht mehr gehabt, sie ist jetzt 9,5 Jahre alt. Falls das wem hilft, der hier liest :wink:
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“