Baby-Hängematte. Ja oder Nein?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Benutzeravatar
Hubs
gehört zum Inventar
Beiträge: 445
Registriert: 12.05.2009, 16:59
Wohnort: Ostallgäu
Kontaktdaten:

Baby-Hängematte. Ja oder Nein?

Beitrag von Hubs »

Mein Kleiner schläft am liebsten in meinen Arm oder im Tragetuch. Ist ja schön, ich genieße das engen Körperkontakt zu ihm auch, nur wäre es doch schön, er würde sich zumindest hin und wieder ablegen lassen, damit ich auch einfach mal komplett ohne Baby vor dem Bauch für meinen Großen da sein könnte. Jetzt überlege ich, ob ich eine Baby-Hängematte kaufen soll. Die von Amazonas? Bringt uns das überhaupt was? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Viele Grüße
Birgit mit den bieden Buben *04/2009 *01/2012

Bild Bild

Kaiserschnitt-Forum. Ein Forum für Menschen mit Kaiserschnitterfahrung.
Ehut

Re: Baby-Hängematte. Ja oder Nein?

Beitrag von Ehut »

Ich finde diesen Traumschwinger total toll... Ich glaube, Treesign hatte sowas in der Art? http://www.traumschwinger.de/shop/traum ... inger.html DIE find ich richtig gut!
Rosine
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 815
Registriert: 18.07.2008, 14:27
Wohnort: Hessen

Re: Baby-Hängematte. Ja oder Nein?

Beitrag von Rosine »

Huhu,

wir hatten die von Amazonas auch - aber keines unserer drei Kinder hat sie wirklich gemocht...

LG Jule
Liebe Grüße von J. mit großem Zwerg (2006) , kleinem Zwerg (2008) und kleiner Zwergendame (2010)
kilianmami
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 815
Registriert: 17.08.2010, 13:14
Wohnort: NRW

Re: Baby-Hängematte. Ja oder Nein?

Beitrag von kilianmami »

Wir hatten auch eine von Amazonas. Ich fand sie so wackelig das ich Junior keine Sekunde aus den Augen gelassen habe
mit grosser Kaempfer 05/09 gestillt, getragen und schlafend im Familienbett
kleiner Prinz 01/13 gestillt, getragen, schlafend im Familienbett
Benutzeravatar
**Stefanie**
Profi-SuTler
Beiträge: 3101
Registriert: 27.02.2009, 20:25

Re: Baby-Hängematte. Ja oder Nein?

Beitrag von **Stefanie** »

Wir hatten die von Amazonas - drin gelegen haben alle drei, meine Kleine vor allem hat sie geliebt und selig drin geschlummert! Wackelig fand ich sie jetzt nicht, vielleicht gibt es auch verschiedene Modelle?
LG Stefanie mit * und

BildBildBild
Bild
Benutzeravatar
Jea
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 319
Registriert: 09.03.2011, 19:48

Baby-Hängematte. Ja oder Nein?

Beitrag von Jea »

Ich habe auch die Amazonas bestellt. Ich fand sie nicht so toll und meine Maus hat sie gehasst. Habe sie postwendend zurück geschickt und weiter getragen ;-)
Was sie an und zu mochte war unser IKEA hängesack. Darin hat sie zumindest auch mal weiter geschlafen.
GK ClauWi 10/2012, MK 05/2014


Bild Bild
pallina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1578
Registriert: 04.12.2006, 14:43

Re: Baby-Hängematte. Ja oder Nein?

Beitrag von pallina »

ich empfehle eine normale oder eine kinder-hängematte (geht bis 70kg glaub ich). wir haben letztere von amazonas und beide kinder schlafen bzw. schliefen sehr gerne darin und zum spielen ist sie auch toll. wir haben sie einfach über eck aufgehangen.
ich frag mich ja immer, wie mans ohne hängematte mit baby schafft. :wink: für mich ist die genauso wichtig wie die tragerei.
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
pallina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1578
Registriert: 04.12.2006, 14:43

Re: Baby-Hängematte. Ja oder Nein?

Beitrag von pallina »

p.s. diese babyhängematten haben mich nie so begeistert, man kann sie nur kurz nutzen und sie schwingen eben auch nicht so schön, wie ne große.
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
Benutzeravatar
Mel82
alter SuT-Hase
Beiträge: 2916
Registriert: 08.09.2011, 13:42
Wohnort: 46---

Baby-Hängematte. Ja oder Nein?

Beitrag von Mel82 »

Wir haben den Baby-Traumschwinger mit zusätzlicher Feder, damit er nicht nur hin und her, sondern auch rauf und runter geschaukelt werden kann.
Und ganz ehrlich? Dieses Ding hat uns gerettet, als sie Blähungen hatte und unsere Maus macht noch immer mind. 1 mal täglich ein Nickerchen darin. Ich liebe es :)


@@@@@@@@@
LG, Melanie mit Maus (Juni '11)
Melanie mit großer Maus *06/2011, kleiner Maus *08/2014 & kleinem Mäuserich *11/2019 🐭🐭🐭
Sommersternchen 07/2018 (11. SSW)⭐️
Benutzeravatar
Minchen
Dipl.-SuT
Beiträge: 5235
Registriert: 18.11.2008, 09:09

Re: Baby-Hängematte. Ja oder Nein?

Beitrag von Minchen »

Wir haben eine Federhängewiege (das Babyjojo) und auch ich wüsste nicht, wie es eigentlich ohne gehen sollte... Vor allem mit nachts wachem Kind - ich wäre nun beim dritten wirklich nicht mehr in der Lage, nachts auf dem Ball zu hüpfen oder es durch die Gegend zu tragen... 8)
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“