Baby-Hängematte. Ja oder Nein?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Scrapie1987
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 138
Registriert: 29.12.2010, 21:27

Re: Baby-Hängematte. Ja oder Nein?

Beitrag von Scrapie1987 »

wir hatten beim ersten eine amazonas , kam bei den Kindern aus der krabbelGruppe später toll an. Mein Kind mochte sie leider gar nicht.

Nun haben wir im Winter eine Nonomo gewonnen. Ich find sie super und auch der mini hat schon einige male drin geschlafen aber wie sie wirklich ankommt kann ich noch nicht sagen dafür ist mini einfach noch zu mini.
Lotti205
Herzlich Willkommen
Beiträge: 19
Registriert: 06.07.2011, 09:11
Wohnort: Saarland

Re: Baby-Hängematte. Ja oder Nein?

Beitrag von Lotti205 »

Wir haben eine Nonomo Federwiege und sind sehr zufrieden. Man kann sie hin und her schaukelt, aber durch die Feder auch hoch und runter wippen. Meine Kleine hat Phasenweise auch nur im Tuch ( mit ständiger Bewegung ) geschlafen. Das war ganz schön anstrengend :? Aber mit der Federwiege war das dann kein Problem mehr. Ich hab gewartet bis sie im Tuch eingeschlafen ist und hab sie dann vorsichtig in die Federwiege gelegt. Sie wurde nur kurz wach, dachte durch das gewippe aber wohl, sie wäre noch im tuch :D
Lg Charlotte mit Paula-Pü 05/2011

ClauWi® GK 06/12
FinnundLotta
hat viel zu erzählen
Beiträge: 155
Registriert: 14.10.2011, 16:49

Re: Baby-Hängematte. Ja oder Nein?

Beitrag von FinnundLotta »

Wir haben einen großen Hängesitz von Tucano. Da hab ich ne Matratze aus nem Stubenwagen reingelegt und zwei Strippen umgeschlagen, so bildet sich eine prima Babyschaukel. Hier wird sie gern genutzt. Zum Schlafen ist die prima wenn er im Tuch eingeschlafen ist. Praktisch finde ich auch, dass es nicht nur fürs Baby sondern auch für uns nutzbar ist. Ich still abends gern drin und leg ihn dann einfach neben mich. Manchmal hab ich Glück und er pennt dann noch ne Runde :)
Benutzeravatar
Hubs
gehört zum Inventar
Beiträge: 445
Registriert: 12.05.2009, 16:59
Wohnort: Ostallgäu
Kontaktdaten:

Re: Baby-Hängematte. Ja oder Nein?

Beitrag von Hubs »

Hab eine Nonomo bestellt. Bin gespannt,... :)
Viele Grüße
Birgit mit den bieden Buben *04/2009 *01/2012

Bild Bild

Kaiserschnitt-Forum. Ein Forum für Menschen mit Kaiserschnitterfahrung.
Benutzeravatar
Kloentje
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 331
Registriert: 09.01.2012, 19:09

Re: Baby-Hängematte. Ja oder Nein?

Beitrag von Kloentje »

Hallo,

leider ist mein Baby aus der Am*zonas-Hängematte rausgefallen. Trotz Aufsicht und korrekter Benutzung. Vielleicht hatten wir nur Pech mit der Hängematte - empfehlen würde ich sie dennoch nicht.

LG
Kloentje
--
mit Töchterchen J. (09/2011): Gestillt bis 3,5 Jahre. Wir tragen und schlafen im Familienbett.
Benutzeravatar
Hubs
gehört zum Inventar
Beiträge: 445
Registriert: 12.05.2009, 16:59
Wohnort: Ostallgäu
Kontaktdaten:

Re: Baby-Hängematte. Ja oder Nein?

Beitrag von Hubs »

Das ist ja übel. Hoffe es ist nix weiter passiert.
Die Tatsache, dass die Baby Hängematte von Amazonas auch Gurte zum anschnallen hat, hat mich auch nicht positiv gestimmt. Und letztlich ist die Federwiege von der Bewegung doch ganz anders als bei ner normalen Hängematte,...
Viele Grüße
Birgit mit den bieden Buben *04/2009 *01/2012

Bild Bild

Kaiserschnitt-Forum. Ein Forum für Menschen mit Kaiserschnitterfahrung.
Benutzeravatar
Kloentje
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 331
Registriert: 09.01.2012, 19:09

AW: Baby-Hängematte. Ja oder Nein?

Beitrag von Kloentje »

Es war zum Glück nur ein großer Schreck für sie und uns. Trotzdem War auch das Schwingen weniger harmonisch als bei der Federwiege (hatten wir auch, aber Töchterchen war wenig begeistert.)

Ich hoffe, bei Euch kommt sie besser an! :smile:

LG
Kloentje
--
mit Töchterchen J. (09/2011): Gestillt bis 3,5 Jahre. Wir tragen und schlafen im Familienbett.
Fuenferl
gut eingelebt
Beiträge: 24
Registriert: 07.08.2011, 15:16

Re: Baby-Hängematte. Ja oder Nein?

Beitrag von Fuenferl »

Grüß Gott allerseits!

Wir tendieren auch eher zum Abraten, was die Hängematte betrifft: wir haben sie beim 1. Kind geschenkt bekommen (Gott sei Dank nicht selber gekauft) und alle 3 Kinder von uns konnten sie nicht leiden.

Liebe Grüße,
das Fünferl
Scrapie1987
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 138
Registriert: 29.12.2010, 21:27

Re: Baby-Hängematte. Ja oder Nein?

Beitrag von Scrapie1987 »

Ich hol das hier nochmal hoch.
Inzwischen nutzen wir die Nonomo ja schon etwas länger und im moment wird sie hier heiß und innig geliebt.
Also definitiv super Teil.
Benutzeravatar
Roxy89
alter SuT-Hase
Beiträge: 2640
Registriert: 29.08.2011, 18:08
Wohnort: Bayern/Unterfranken

Re: Baby-Hängematte. Ja oder Nein?

Beitrag von Roxy89 »

bin auch gerade am überlegen ob eine federwiege kaufen oder nicht ... unser baby ist noch im bauhi aber hab nichts mehr lange :)

vielleicht mag noch mal jemand berichten, ob es sich lohnt usw.
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“