Baby-Hängematte. Ja oder Nein?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Lösche Benutzer 20611

Re: Baby-Hängematte. Ja oder Nein?

Beitrag von Lösche Benutzer 20611 »

Wir hatten für unser zweites Baby eine Nonomo und ablegen ging auch darin überhaupt nicht...

Glaub, es ist total verschieden und man kann nicjt wissen, ob sie einem hilft oder links liegengeöassen wird.
Benutzeravatar
Jia
Moderatoren-Team
Beiträge: 6858
Registriert: 29.07.2014, 11:18
Wohnort: Schweiz (Region Bern)

Re: Baby-Hängematte. Ja oder Nein?

Beitrag von Jia »

Bei uns war die Nonomo bei beiden Kindern die Rettung, die uns gerade bei Erkältungen halbwegs erträgliche Nächte beschert hat, weil man die Kleinen dort mit einem Kissen unter dem Kopf etwas hochlagern kann, ohne dass sie sofort quer im Bett liegen. Auch sonst gab es Phasen, wo sie in der Nonomo deutlich ruhiger schliefen als bei mir im Tuch oder auch nachts im Bett.

Die Nonomo kann man aber auch erstmal mieten, so könnt ihr in Ruhe testen, ob ihr sie mögt. Und soweit ich weiss, lässt sich die Miete auf den Kaufpreis anrechnen, wenn ihr sie dann behalten wollt.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Zwergenaufstand
hat viel zu erzählen
Beiträge: 191
Registriert: 19.08.2017, 20:03

Re: Baby-Hängematte. Ja oder Nein?

Beitrag von Zwergenaufstand »

Ich befürchte, das muss man einfach ausprobieren. Meine Große hat eine Zeit lang als Baby gerne in der Nonomo geschlafen, das war immer meine Alternative zum Tragetuch. Meinen Sohn dagegen kriege ich da nicht rein. Keine Chance. Ihn beeindruckt Gewackel zum Schlafen generell nicht. Er braucht Körperkontakt und Gewackel ist ein Bonus. Da hilft die Federwiege dann leider nicht...
6/2014
3/2017
1/2022
pallina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1578
Registriert: 04.12.2006, 14:43

Re: Baby-Hängematte. Ja oder Nein?

Beitrag von pallina »

ich habe jetzt beim dritten kind zum ersten mal die nonomo. die beiden großen hatten eine normale, niedrig hängende hängematte.
ich bin begeistert!
der kleine ist jetzt 15 monate alt und schläft tagsüber, sowie bis wir abends ins bett gehen (also so von 20h bis mitternacht) darin. wüsste echt nicht, was wir ohne machen würden.
auch wenn er beim tragen oder im kiwa einschläft kann ich ihn in die wohnung tragen und dort ablegen. auf einem festen untergrund wäre er sofort wach. auch abends ins bett bringen durch den papa oder die oma und ohne brust ist so kein problem.
ich finde die nonoma praktischer als unserer frühere normale hängematte. vor allem weil sie weniger platz wegnimmt und schöner schwingt. unsere hängt unterm hochbett.
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“