Kommentare zum Familienbett?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Lösche Benutzer 22277

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Wir bekommen bisher erstaunlich wenig negative Kommentare zum Familienbett und generell scheint unser Umfeld das nicht besonders zu finden...

In meinem Rückbildungskurs haben erstaunlich viele die eine oder andere Art Co-Sleeping praktiziert, teils geplant, teils spontan weil das Kind es eingefordert hat. Diese Mütter bewundere ich am meisten, weil sie ihrem Bauchgefühl gefolgt sind - selbst wenn sie vor der Geburt noch dachten, nie niemals nicht ein FB haben zu wollen :D
Lösche Benutzer 22277

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Ganz süß die eine Mutter heute zu mir: "Wozu braucht denn ein Kind so schnell ein eigenes Zimmer? Die schlafen und spielen in den ersten Jahren doch eh am liebsten in der Nähe von Mama und Papa".
Benutzeravatar
Mutterhenne
alter SuT-Hase
Beiträge: 2957
Registriert: 03.04.2014, 15:13

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von Mutterhenne »

Kein Kommentar, aber wir suchen gerade nach einem neuen Bett, und da bin ich auf einen Laden gestoßen, der explizit Familienbetten (und spezielle FB-Matratzen) anbietet! Ich glaub, da geh' ich mal hin. Ist leider nicht ganz billig, aber gucken kost' ja nix.
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Benutzeravatar
amantedealmeria
alter SuT-Hase
Beiträge: 2094
Registriert: 27.02.2014, 16:13

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von amantedealmeria »

Haben wir auch schon gesehen und mein Mann meinte, wenn die Betten so teuer sind, macht er sich selbstständig und baut selbst welche :)

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3631
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von Sarasu »

FB-Matratze fände ich super, irgendwie lande ich immer auf der Ritze.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21705
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von Serafin »

Hmm, aber gibts denn so große Spannbettücher? Oder muss man dann doch wieder mehrere Bettlaken nehmen. Obwohl, bei Unfällen ists wohl praktischer.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
Seehottehü
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 338
Registriert: 14.04.2014, 22:35

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von Seehottehü »

Serafin, ich habe z.B zwei 140er Bettlaken an der langen Seite zusammengenäht und über drei 90er Matratze gespannt. Ging wunderbar und die Lücke stört nicht so.
Liebe Grüße
Seehottehü

Mit Sommermädchen (07/2011), Zwergenjungen (12/2013) und Wirbelwind (08/2017)
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21705
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von Serafin »

Seehottehü hat geschrieben:Serafin, ich habe z.B zwei 140er Bettlaken an der langen Seite zusammengenäht und über drei 90er Matratze gespannt. Ging wunderbar und die Lücke stört nicht so.
Oh, cool. Aber bei nem Pippiunfall muss man dann alles abziehen. Hmmm. Mal schaun, wie sich das bei uns weiter entwickelt. Momentan lieg nämlich ich in der Besucherritze, die ist aber mit ner Liebesbrücke abgepolstert. Und eigentlich störts mich nicht.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
amantedealmeria
alter SuT-Hase
Beiträge: 2094
Registriert: 27.02.2014, 16:13

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von amantedealmeria »

Ich muss eh meist alles neu beziehen, der Große trifft IMMER die Kante und damit beide Matratzen.

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Zööö
alter SuT-Hase
Beiträge: 2470
Registriert: 06.03.2015, 09:34

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von Zööö »

Wir haben vier roste und zwei Matratzen auf dem Boden direkt aneinander, ich finde da merkt man die ritze nicht, obwohl ich oft drauf liege, meist hat das Baby aber 1,4m für sich
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“