Kommentare zum Familienbett?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Benutzeravatar
Reisende
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1428
Registriert: 04.08.2016, 00:43

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von Reisende »

:D
♥️J (04/16) und T (07/19)♥️
Sophia85
gehört zum Inventar
Beiträge: 467
Registriert: 02.07.2017, 16:48

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von Sophia85 »

Heute morgen ein sehr schöner nonverbaler Kommentar: Sohnemann, der normalerweise im Gitterbett schläft, war diese Nacht bei mir geblieben wegen Kälte, Zahnungsschmerz und allgemeinem Nähebedürfnis. Als er heute morgen aufwachte und realisierte, dass er noch immer bei mir im Bett war, fing er an, laut und ausgiebig zu lachen. Da kann der Tag doch nur gut werden!
Zum ersten Mal Mama, Sohn wurde 04/2017 geboren.
FräuleinPfoetchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 634
Registriert: 12.09.2017, 16:32

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von FräuleinPfoetchen »

Immer wieder, wenn Leute unser überbreites Familienbett sehen, kommt dieses dusselig-anzügliche "Nette Spielwiese" :roll:
Sicherlich besser als sich irgendwelche Vorurteile zum Familienbett anzuhören aber für mich überschreitet so ein Spruch eine Grenze.
<3
Kind 1 (6 J.)
Kind 2 (2 J.)
<3
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2098
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von taenzerin »

Letztens die Frage, wann der Herbstsohn denn endlich in ein eigenes Bett/Zimmer umzieht. Nach meiner Antwort "nicht, so lange ich ihn nachts noch stille", war mein Gegenüber dann ruhig.
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2098
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von taenzerin »

FräuleinPfoetchen hat geschrieben: 21.02.2018, 19:08 Immer wieder, wenn Leute unser überbreites Familienbett sehen, kommt dieses dusselig-anzügliche "Nette Spielwiese" :roll:
Sicherlich besser als sich irgendwelche Vorurteile zum Familienbett anzuhören aber für mich überschreitet so ein Spruch eine Grenze.
Der würde mich ja wirklich nerven, der anzügliche Unterton.

Außerdem interessant, dass deinem Gesprächspartner die Spielwiese wahrscheinlicher erschien als ein Familienbett. Wenn er überhaupt auf letztere Idee gekommen wäre.
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Zööö
alter SuT-Hase
Beiträge: 2470
Registriert: 06.03.2015, 09:34

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von Zööö »

Ich zeig Gästen das fb normal gar nicht, im Schlafzimmer herrscht immer ein Grundchaos und das Bett is nie gemacht, da muss niemand rein 8)
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von Serafin »

Hier war Muttitreffen bei uns und eine Mutti, die ich nur einmal gesehen hatte war als erste da (ich wusste aber, dass sie auf unserer Linie ist). Und Kind hat noch geschlafen und das Schlafzimmer ist neben der Tür. Sie hat unser Familienbett gesehen und sich voll gefreut: " Ihr hab ja auch noch ein FAmilienbett!!! " (Strahl, wir sind nicht allein war ihr Tonfall)
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
meme2017
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 271
Registriert: 09.02.2018, 22:06

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von meme2017 »

Meine beste Freundin, deren Sohn schon 8 ist, erzählte letzten beim Essen gehen entsetzt, dass der vierjährige Sohn einer Bekannten immer noch im Familienbett schlafen würde.

Ich musste so lachen. Als sie mich total perplex anguckte, erinnerte ich sie, dass ihr Sohn in dem Alter doch jede Nacht aus seinem Zimmer und Bett in das Elteenbett gekrochen war.
Sie hatte sich nämlich immer beschwert, dass er sie beim drüber klettern wach gemacht hatte.

Echt: Ich glaube, Familienbett ist sooo häufig. Nur nennen die meisten es nicht so und machen sich die unnötige Arbeit, ihr Kind erst ins eigene Bett zu verfrachten (mit allerhand Mühe und Programmen...) und sich dann Nachts eh wieder zusammen in einem Bett zu finden. (Oder ständig gerufen zu werden...)

Sie hat dann auch, wenn auch etwas verhalten, gelacht.


Nene, der kleine Mann liegt zwischen und so lange das allen passt und ich werde nicht über klettert oder muss schlaftrunken aufstehen oder...
:)
Mit dem kleinen Mann (01/17)
Sophia85
gehört zum Inventar
Beiträge: 467
Registriert: 02.07.2017, 16:48

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von Sophia85 »

Ich glaube, viele nennen es auch einfach nicht Familienbett. Ich sage inzwischen im Familienkreis, ich hab eine "Politik des offenen Bettes". Will heißen, ich lege den Kleinen zwar nach dem Einschlafstillen in sein Gitterbett, aber wenn er zu mir will, dann lass ich ihn. Das würde ich nicht direkt als Familienbett bezeichnen aber effektiv läuft es fast jede Nacht darauf hinaus und das ist auch okay.
Zum ersten Mal Mama, Sohn wurde 04/2017 geboren.
Zööö
alter SuT-Hase
Beiträge: 2470
Registriert: 06.03.2015, 09:34

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von Zööö »

Wir bzw ich bezeichne es ganz bewusst so, dass wir in einem gemeinsamen Bett schlafen und nicht die Kinder im Elternbett.
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“