Kommentare zum Familienbett?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21699
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von Serafin »

Wir haben deswegen gleih ein richtiges 1m Bett gekauft. Das kann das Kind dann haben. Kinderbetten passen ja nicht die ganze zeit, da muss man ja eh noch was kaufen. Das wollten wir nicht und ich sehe den Sinn auch nicht in einem Kinderbett. Da kann ich mich ja nicht dazu legen.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
amantedealmeria
alter SuT-Hase
Beiträge: 2094
Registriert: 27.02.2014, 16:13

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von amantedealmeria »

Ach doch, beim Großen würde ich mir manchmal sogar noch die Wiege herwünschen. Der braucht am besten an allen Seiten gleichzeitig Begrenzungen, ansonsten wühlt er. Ständig knallts durchs Babyphone, weil er mal wieder wo angedatscht ist.
Und grad die Minibabys sehen im kleinen Bett nicht ganz so verloren aus, wenn sie mal allein drin liegen.
Aber ich hab auch Glück und beide blieben in ihrem Bettteil liegen, wenn ich daneben in meinem Bett bin. Der Große hatte aber lange ne Absperrung dran, wenn er allein drin lag.
Wir haben knapp über 3m Liegefläche und die hat mein Mann angeleiert, als die Lütte kam und der Große auf seine Seite gewechselt ist.

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Benutzeravatar
Reike
alter SuT-Hase
Beiträge: 2410
Registriert: 25.08.2016, 19:40

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von Reike »

Serafin hat geschrieben:er hat sich echt getraut zu fragen`?
Ja, hat er. Aber mein Mann hat sich nicht getraut zu antworten. :oops:
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
Benutzeravatar
pikpetit
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 942
Registriert: 04.09.2016, 23:59

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von pikpetit »

Hat er dann einfach gar nix gesag?
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
Benutzeravatar
Reike
alter SuT-Hase
Beiträge: 2410
Registriert: 25.08.2016, 19:40

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von Reike »

Ich war nicht dabei, aber irgendwie hat er sich da wohl rausgewunden. Als er es erzählte, hatte ich gefragt, ob er irgendsowas gesagt hat, wie dass es ja mehr als das Bett gäbe. Und das hat er nicht gemacht. Manchmal sind Männer untereinander dann doch verklemmter als man denkt...
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21699
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von Serafin »

Ja. Definitiv. Ich hab hier so nen oberverklemmten zu Hause. Der mich sogar noch angemotzt hat, weil dich der Hebamme den genauen Entstehunsgtag vom Kind gesagt hab und dass es nur da gewesen sein kann. Wie ich denn das machen kann? Ob ich mich nicht schäme? Wie sie den Geburtstermin ausrechnen soll bei unregelmäßigem Zyklus konnt er mir nicht sagen.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
pikpetit
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 942
Registriert: 04.09.2016, 23:59

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von pikpetit »

Das wollte mein Mann selbst nicht wissen wann genau das passiert ist ... ich denke er möchte nicht über Sex (als bildliche Erinnerung) und Kinder im selben Satz nachdenken
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21699
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von Serafin »

Hilft halt nix in dem Fall. Und bei uns wars ja schon knapp mit der Hausgeburt, weil so lange über den Termin. Wenn ich da wegen des Herren Befindlichkeiten nur vaage Angaben gemacht hätt, hätt das schnell ins Auge gehen können.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Zööö
alter SuT-Hase
Beiträge: 2470
Registriert: 06.03.2015, 09:34

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von Zööö »

Ein bekannter ist aus dem Fb ausgezogen und meinte er kommt erst wieder, wenn das Baby wieder ausgezogen ist (ist jetzt vier Monate und ich weiß nicht, ob er schon ausziehen musste)
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
Skoxi
gehört zum Inventar
Beiträge: 516
Registriert: 10.04.2016, 19:54

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von Skoxi »

Mein Mann ist auch zu 90% aus dem Familienbett ausgezogen.
Er kann bei uns einfach nicht so gut schlafen :(

Gestern Nacht kam er jedoch ziemlich angedüdelt zu uns (ich lag natürlich zwischen L und ihm)

Als ich mich meinem Mann zugewandt habe um den seltenen Moment zu nutzen mal neben ihm zu liegen, meinte er:
"Dreh dich wieder um, L liegt da so alleine, das kann ich gar nicht mit ansehen, der Arme. Kuschel du mit ihm, und ich mit dir"

<3

Ich hatte immer Befürchtung er streikt irgendwann und will dass ich L ins Beistellbett ausquartiere.
Zwerg 02/2016
Kleine Maus 03/19
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“