Umfrage: Nachts abgestillt und dann durchgeschlafen?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Nachts abgestillt und dann...

durchgeschlafen
62
48%
weniger oft gestillt
12
9%
mal so mal so
20
16%
alles gleich geblieben
32
25%
viel öfter stillen wollen
2
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 128

Benutzeravatar
kruemel09
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 778
Registriert: 22.04.2009, 08:48

Re: Umfrage: Nachts abgestillt und dann durchgeschlafen?

Beitrag von kruemel09 »

Wir haben verschiedene normale Trinkflaschen (z.B. die von Tup..er oder diese Si.g.g-Flaschen) genommen. Die kann sie auch im Liegen trinken.

Die Kleine schläft übrigens immer noch nicht durch (nachts abgestillt vor ca. einem Jahr) :roll: :roll:
Ich hatte noch die Hoffnung, wenn sie in der Krippe Mittagsschlaf macht, dass es dann wird (war beim Großen so), aber nix ist. Das ist soooo anstrengend, jetzt wo ich wieder arbeiten muss :|
Festhalten geht nicht, aber mitgehen

BildBild BildBild

Bild
Utopia
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 399
Registriert: 25.07.2010, 23:21

Re: Umfrage: Nachts abgestillt und dann durchgeschlafen?

Beitrag von Utopia »

Mein Sohn hat ab der ersten Abendflasche durchgeschlafen. Ich musste mit 9 Monaten abstillen da er
Meine Milch nicht mehr wollte, ich war zu dem Zeitpunkt in der 14 SSW. :)

Er hat dann wirklich von heute auf morgen durchgeschlafen. Vorher war er alle 1- 2 Stunden zum stillen wach.


Kurz und bündig vom Handy :)
Lg Utopia mit 2010 und 2011
Benutzeravatar
Snakedreadkitty
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 741
Registriert: 10.01.2012, 11:16
Wohnort: Nordthüringen

Re: Umfrage: Nachts abgestillt und dann durchgeschlafen?

Beitrag von Snakedreadkitty »

*schubs* finde das Thema ziemlich interessant, inzwischen gibt es doch bestimmt noch mehr Erfahrungesberichte?
Liebe Grüße Miriam (Clauwi GK 02/14, Modul2 06/16) und A. (01/13) und H. (07/17)
Bild Bild

In notwendigen Dingen: Einheit.
In fraglichen Dingen: Freiheit.
In allen Dingen: Liebe.

Augustinus Aurelius
mafe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1046
Registriert: 12.11.2013, 10:43

Re: Umfrage: Nachts abgestillt und dann durchgeschlafen?

Beitrag von mafe »

Ich lese interessiert mit ;)
mafe mit Zwergin (12/12) und Zwerg (09/15) auf dem Arm und Sternchen tief im Herzen (10/14)
mamoto
Profi-SuTler
Beiträge: 3730
Registriert: 11.01.2014, 12:02

Re: Umfrage: Nachts abgestillt und dann durchgeschlafen?

Beitrag von mamoto »

Ich habe mit zwei Jahren abgestillt und durchschlafen kam dennoch erst mit 4 Jahren...

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
Benutzeravatar
Morgaine47
Profi-SuTler
Beiträge: 3815
Registriert: 04.11.2010, 22:40
Wohnort: Zwischen Sinsheim und Mosbach

Re: Umfrage: Nachts abgestillt und dann durchgeschlafen?

Beitrag von Morgaine47 »

Ich habe hier wohl irgendwann mal für Kind 1 geantwortet. Da hat sich mit dem nächtlichen Abstillen (und auch mit dem kompletten Abstillen etwas später) nicht wirklich was am Schlafverhalten nachst geändert.

Mittlerweile ist auch Kind 2 abgestillt: Er hat von ganz alleine mit ca. 38 Monaten durchgeschlafen. Davor wurde 2 bis 3 mal nachts gestillt. Abgestiltl habe ich dann Sws-bedingt ca. 1 Monat später.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Benutzeravatar
Momolina
Power-SuTler
Beiträge: 6516
Registriert: 30.08.2011, 09:51

Re: Umfrage: Nachts abgestillt und dann durchgeschlafen?

Beitrag von Momolina »

Ich habe den Kleinen mit 18 Monaten nachts abgestillt. Vollkommen unproblematisch. Durchschlafen war danach aber genauso wenig drin wie vorher.... leider. Nun ist er gerade 2 und schläft immer noch nicht durch, obwohl er inzwischen auch keine Wasserflasche mehr bekommt

tapatalking mit Tippproblemen...
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern (2009, 2012, 2015)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Umfrage: Nachts abgestillt und dann durchgeschlafen?

Beitrag von AnnaKatharina »

Nächtliches Abstillen hat bei uns garkeinen Unterschied gemacht, das Töchterlein war genauso oft wach.
Einziger Unterschied: der Papa kann nachts auch trösten, und ich konnte mal ein paar Nächte mit Oropax im anderen Zimmer schlafen.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Benutzeravatar
AmysMom
Profi-SuTler
Beiträge: 3129
Registriert: 06.01.2009, 20:15
Wohnort: Hürth

Re: Umfrage: Nachts abgestillt und dann durchgeschlafen?

Beitrag von AmysMom »

Kind 1, mit knapp 2 J. nachts abgestillt, ist genauso häufig aufgewacht, hatte oft Durst, ließ sich aber auch vom Papa dann wieder in den Schlaf kuscheln.
Kind 2, nachts (bzw. komplett) abgestillt mit etwas mehr als 2 1/2 J., hat dann super geschlafen, ist aber immer noch sehr, sehr Mama-nähebedürftig nachts.
Liebe Grüße
F.

mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014

ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
Witjas
ist gern hier dabei
Beiträge: 59
Registriert: 28.08.2012, 09:37
Wohnort: Rostock

Re: Umfrage: Nachts abgestillt und dann durchgeschlafen?

Beitrag von Witjas »

Meinen Großen (jetzt knapp 2,5 Jahre, Nuckel-, Flaschen- und Breiverweigerer, absoluter Brustfetischist, 10 Monate voll gestillt) habe ich mit 16 Monaten nachts abgestillt, da ich wieder voll gearbeitet habe und die nächtlichen mindestens 3 Mal-Stillen einfach anstrengend waren .... außerdem hatte ich das Gefühl, dass er es nicht wirklich braucht (er hat damals zum Abendbrot 3 Vollkornstullen verdrückt :shock: ) und extra nur fürs Stillen wach geworden ist (also quasi aus Gewohnheit).

Ich habe es nach der "Gordon-Methode" gemacht, im Urlaub und Familienbett, was die Sache enorm erleichtert hat .... trotzdem war ich erstaunt wie wenig und kurz der Protest war, ich hatte mit mehr gerechnet .... er ist noch wenige Wochen nachts mehrfach wach geworden, ließ sich aber im Familienbett recht einfach wieder beruhigen und dann ist er gar nicht mehr aufgewacht und hat durchgeschlafen. :D

Das Einschlafstillen haben wir nach der selben Methode 2 Monate später beendet und durch Buch-Angucken und Singen ersetzt ... das ging auch besser als erwartet.


LG,

Witjas
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“