Umfrage: Nachts abgestillt und dann durchgeschlafen?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten

Nachts abgestillt und dann...

durchgeschlafen
62
48%
weniger oft gestillt
12
9%
mal so mal so
20
16%
alles gleich geblieben
32
25%
viel öfter stillen wollen
2
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 128

tetris
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2014, 17:20

Re: Umfrage: Nachts abgestillt und dann durchgeschlafen?

Beitrag von tetris »

Bei uns hat es echt nur 2 Wochen gedauert nach dem Abstillen, das fast immer durchgeschlagen wurde (18 Monate)

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Mit groß J 10/13 und klein J 9/17
tetris
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2014, 17:20

Re: Umfrage: Nachts abgestillt und dann durchgeschlafen?

Beitrag von tetris »

Geschlafen natürlich [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Mit groß J 10/13 und klein J 9/17
Benutzeravatar
HippieGrufti
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 345
Registriert: 27.03.2015, 11:58

Re: Umfrage: Nachts abgestillt und dann durchgeschlafen?

Beitrag von HippieGrufti »

Hier hat das nachts abstillen nicht annähernd zum durchschlafen geführt. Der Räuber wird mit fast 2 1/2 immer noch bis zu 3 oder 4 mal nachts wach. Manchmal nur einmal. Nachts abgestillt ist er jetzt seit circa 9 Monaten und in seinem schläft er seit 2 1/2 Monaten. Er darf aber jeder Zeit zu uns kommen und da weiter schlafen wenn er will.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1836
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Umfrage: Nachts abgestillt und dann durchgeschlafen?

Beitrag von Kuriburi »

Eine Freundin hat gerade abgestillt (fast 1jähriges Kind) und das Kind wird nur noch 2x die Nacht wach und schläft dann mit Köpfchen und Rücken streicheln weiter! :shock:
Er war vorher ein grandios schlechter Schläfer, teilweise mit stündlichem Stillen! Jetzt "will" ich das auch... :oops:
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Rokita
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 127
Registriert: 20.02.2017, 11:17

Re: Umfrage: Nachts abgestillt und dann durchgeschlafen?

Beitrag von Rokita »

Bei uns hat ein plötzlicher Krankenhausaufenthalt meinerseits zum nächtlichen und letztendlich zum kompletten Abstillen geführt (dazu vielleicht an anderer Stelle bei Gelegenheit mehr) was der kleine Mann auch ganz toll mitgemacht hat. Papa hat zunächst die Nächte mit Kuscheln und Rumtragen übernommen und es gab quasi keine Tränen. Kurz sah es dann tatsächlich so aus, als würden wir uns auf das Durchschlafen zu bewegen. Aber mein Gefühl, dass er auch ohne Stillen noch nicht so weit ist hat mich (in diesem Fall leider) dann doch nicht getäuscht. Allerdings sind die Schlafintervalle (gesundsein und kein Zahnen o.ä. vorausgesetzt) in der Regel nun schon etwas länger geworden (auch mal 3-4h am Stück). Kuscheln reicht zum Weiterschlafen allerdings nicht immer aus, d.h. es wird nun getragen.
Mit kleinem Mann 01/16, Sternchen 09/2017 und kleiner Frau 10/2018
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“