Erste Nacht ohne Mama

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Feuerkind
Power-SuTler
Beiträge: 5528
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Erste Nacht ohne Mama

Beitrag von Feuerkind »

Ich kann nur sagen:
Meine Nichte hat in dem alter und auch schon früher häufiger bei mir übernachtet, meist ein Wochenende lang, also zwei Nächte, wir haben das recht regelmäßig gemacht

Sie kannte uns von geburt an, wurde am Tag dann meist von mir und meiner Mutter, also ihrer Oma betreut, wenn diese Arbeiten war eben nur von mir, nachts hat sie bei Oma im Schlafzimmer/Bett geschlafen, tagsüber entweder auch im schlafzimmer mit Tür auf oder bei mir im bett

Es war nie ein problem, ich wohne mittlerweile nicht mehr bei meiner Mutter, aber Enkelin(nun 4) und Oma machen das immer noch häufig, sie fragt sogar danach, wann sie mal wieder bei Oma schlafen darf.

Gut, ich persönlich würde es mit meinem kind nicht so machen, aber "nur" aus dem Grund, weil ich völlig unterschiedliche Erziehungsansichten mit meiner Mutter habe und das deswegen nicht so machen möchte...also mein kind nicht so lange unbeobachtet bei oma lassen möchte und ich mir das alles später für mein kind etwas anders wünsche :oops:

Ok, ich muss zugeben meine Nichte ist nicht gestillt, nicht getragen und nicht familiengebettet und dazu nun ein trennungskind
Aber selbst sie hat das außerhalb schlafen immer sehr gut "weggesteckt" und nie Probleme damit gehabt (also nie groß geweint oder so) und ich denke ein Kind dass all das andere hat, also noch "bessere Vorraussetzungen" als sie, wird das noch besser wegstecken

um wie viele Tage handelt es sich denn und würde das Kind in der gewohnten Umgebung betreut?

Persönlich würde ich,sofern du dich zum fahren entscheidest, allerdings dazu raten die "erste nacht ohne Mama" unabhängig von diesem Kongress zu machen, also in einem Rahmen in dem du, wenn es nicht klappt schnell bei deinem Kind sein kannst und wenn du dabei dann ein gutes Gefühl hast und die Betreuungsperson und dein kind auch DANN würde ich erst darüber nachdenken, was ich mit dem Kongress mache

denn längere trennung und erste Nacht ohne Mama empfinde ich schon als etwas zu viel auf einmal...

nehmt euch doch mal einen Abend für euch, geht aus oder so und nutzt das dann für eine Probe, erste nacht ohne Mama...
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Benutzeravatar
marscygale
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1619
Registriert: 05.04.2007, 08:55
Wohnort: Marseille

Re: Erste Nacht ohne Mama

Beitrag von marscygale »

Feuerkind hat geschrieben: Persönlich würde ich,sofern du dich zum fahren entscheidest, allerdings dazu raten die "erste nacht ohne Mama" unabhängig von diesem Kongress zu machen, also in einem Rahmen in dem du, wenn es nicht klappt schnell bei deinem Kind sein kannst und wenn du dabei dann ein gutes Gefühl hast und die Betreuungsperson und dein kind auch DANN würde ich erst darüber nachdenken, was ich mit dem Kongress mache

denn längere trennung und erste Nacht ohne Mama empfinde ich schon als etwas zu viel auf einmal...

nehmt euch doch mal einen Abend für euch, geht aus oder so und nutzt das dann für eine Probe, erste nacht ohne Mama...
Guter Tipp!
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen. :D
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
Skuld
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 23.05.2012, 10:50

Re: Erste Nacht ohne Mama

Beitrag von Skuld »

Also ich fände es absolut in Ordnung und würde es genauso probieren wie du.
Wenn du es schaffst, dass sich deine Tochter bis zum Reisedatum auch ohne
deine Anwesenheit beruhigen lässt, hätte ich überhaupt keine Skrupel sie bei
einer Person zu lassen, die offenbar ebenfalls eine Bezugsperson für sie ist.
Es würde mir nicht leicht fallen - aber das wäre kein Grund für mich meinen
Mann nicht zu begleiten.
Wie wäre es denn mit einem Testlauf (vielleicht auch für zwei Nächte) ehe ihr abreist?
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“