Brauchen dringend Hilfe! Sie will abends nicht schlafen!

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: kaehde, Miffi, Giraeffchen

Benutzeravatar
FrauPferd
Dipl.-SuT
Beiträge: 4081
Registriert: 21.05.2014, 15:19

Re: Brauchen dringend Hilfe! Sie will abends nicht schlafen!

Beitragvon FrauPferd » 19.06.2017, 13:23

Wie läuft es denn inzwischen bei euch Mamorea? Habt ihr den Mittagsschlaf die letzte Woche jetzt schon weg gelassen?

Das klingt bei euch ganz ähnlich wie bei uns. Mein Sohn (schon immer ein wenig Schläfer, das fällt mir jetzt mit der kleinen noch extremer auf!) hatte eine ähnlich Phase mit ca. 1.5 Jahren und wir haben da beschlossen, den Mittagsschlaf zu streichen. Es war 2-3 Wochen anstrengend und dann... ja dann schlief er plötzlich 11-12h jede Nacht. Er war viel viel besser drauf, war endlich auch mal richtig ausgeschlafen und ging abends zufrieden ins Bett. Inzwischen schläft er eher nur noch 10h nachts, aber das einschlafen geht nach wie vor sehr entspannt. Er ist nun 3.5 Jahre und auch nach 2 Jahren ohne Mittagsschlaf darf ich ab 15Uhr rum keine ewig langen Autofahrten mehr machen, wenn ich "früh Feierabend" will. Aber das ist total praktisch. Wollen wir abends Grillen oder ähnliches fahr ich nach 15Uhr einfach noch ne Runde mit ihm (zur Zeit zum Beispiel 16Uhr vom Freibad heim) und wir haben ein bis 22-23Uhr gut gelauntes Kind. Perfekt.

Das wird, ihr findet euren Weg und du wieder Zeit für dich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch

conil
hat viel zu erzählen
Beiträge: 208
Registriert: 02.06.2012, 19:44

Re: Brauchen dringend Hilfe! Sie will abends nicht schlafen!

Beitragvon conil » 19.06.2017, 15:48

Spicy chilly, ich möchte es überhaupt nicht herunter spielen und ich weiß wie sehr sowas schlaucht, wir haben/hatten auch so eine Phase und witzigerweise im Moment auch ein extrem frühsteher Baby wie ihr, aber es hilft eben nichts, wenn man das Kind oder sich selbst fertig macht. Es ist extrem anstrengend, auch bei uns im Moment, aber es geht vorbei. Und bei dem "es geht nur ums schlafen" ist gemeint, dass es zwar nervig oder anstrengend ist, aber keiner dauerhaft Schaden nimmt...
L mit C 07/14 und J 11/16


Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jamelek und 2 Gäste