Familienbett, wie lange?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Benutzeravatar
Savitri
Herzlich Willkommen
Beiträge: 19
Registriert: 21.02.2006, 18:51
Wohnort: Oberursel

Familienbett, wie lange?

Beitrag von Savitri »

Hallo ihr Lieben,

meine 10 jährige Tochter schläft seit der Geburt bei mir im Familienbett.
Nun stellt sich ab und zu die Frage für mich, wann sie denn ungefähr in ihrem eigenen Bett schlafen wird?
Hat jemand Erfahrung?
Liebe Grüße Simone (12/83) und Pia (02/06) Geburtshaus geboren, gestillt, getragen, familiengebettet, schnullerfrei, fütterfrei, impffrei, unerzogen, unendlich geliebt....


Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluß vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Prophezeiung der Cree-Indianer)
Benutzeravatar
Lissi23
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1432
Registriert: 22.12.2009, 20:35
Wohnort: Franken

Re: Familienbett, wie lange?

Beitrag von Lissi23 »

Frage sie doch mal selbst. :wink:
Ich vermute, die meisten Kinder hier werden mit 10 schon im eigenen Zimmer schlafen, aber so lange es euch beiden gefällt, spricht doch nichts dagegen, sie weiter bei die schlafen zu lassen.
Wenn du gerne hättest, dass sie das nicht mehr tut, würde ich das wirklich mit ihr besprechen.
Viele Grüße von
Lissi mit
zwei Jungs (04/09), (03/11) und Mädel (10/15)
glückskind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1382
Registriert: 24.09.2012, 01:37

Re: Familienbett, wie lange?

Beitrag von glückskind »

Ich unterschreibe bei lissi. Hat sie die Möglichkeit auszuweichen? Dann wird das schon kommen. Drüber reden ist sicher auch sinnig, wenn dich die frage nicht los lässt. Mit 10jährigen kann man doch gut reden, anders als mit säuglingen/kleinstkindern.
..mit 3 Kindern 2012 und 2015 und 2018
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“