Einschlafprobleme

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

apfelgräfin
gut eingelebt
Beiträge: 22
Registriert: 14.01.2015, 22:09

Einschlafprobleme

Beitrag von apfelgräfin »

Hallo,

mein Sohn ist 18 Monate alt und bisher ist er immer gut eingeschlafen nach dem Stillen. Aber seit einem Monat klappt das irgendwie nicht mehr. Er ist sehr müde, aber schläft einfach nicht ein. Manchmal klappt es, dass er im Wagen einschläft oder er schläft stundenlang nuckelnd ein. Hat irgendjemand eine idee was man noch probieren könnte?
Vielen Dank für die Hilfe
Lonelyness23
ist gern hier dabei
Beiträge: 55
Registriert: 25.02.2016, 22:22

Re: Einschlafprobleme

Beitrag von Lonelyness23 »

Was machst du denn während er normalerweise Stillend einschläft? Streichelst du ihn dabei oder summst/singst du ihm etwas vor? Läuft vielleicht leise Musik die ihn schneller entspannt oder wiegst du ihn hin und her? Stillst du ihn ihm liegen oder im sitzen? Trinkt er denn noch gerne oder hat er vielleicht nicht mehr so das Verlangen nach der Brust? Vielleicht ist er bereit für eine neue einschlafmethode, da hilft dann nur probieren, was ihm sonst noch alles gefällt und wodurch er gut in den Schlaf findet...vllt etwas vorlesen und Köpfchen streicheln oder ein schlummerlicht anmachen und solche Sachen....:)
apfelgräfin
gut eingelebt
Beiträge: 22
Registriert: 14.01.2015, 22:09

Re: Einschlafprobleme

Beitrag von apfelgräfin »

Normalerweise habe ich ihn gestllt und danach ist er friedlich in seinem Bett eingeschlafen. Das Stillen weglassen haben wir schon öfters probiert führt aber nur zu Geschrei...
Benutzeravatar
Giraeffchen
Moderatoren-Team
Beiträge: 5864
Registriert: 10.01.2011, 15:31

Re: Einschlafprobleme

Beitrag von Giraeffchen »

Liebe apfelgräfin, wie geht es euch denn mittlerweile? War es nur eine Phase, die hoffentlich schon wieder vorbei ist oder ist die Situation unverändert belastend?
Liebe Grüße, GiraeffchenBild mit dem großen Knopf und dem Herbstwichtel


Bild Bild


"Es ist gefährlich,
zu lange zu schweigen.
Die Zunge verwelkt,
wenn man sie nicht gebraucht."

(Astrid Lindgren)
apfelgräfin
gut eingelebt
Beiträge: 22
Registriert: 14.01.2015, 22:09

Re: Einschlafprobleme

Beitrag von apfelgräfin »

Liebe Giraeffchen, vielen Dank für die Nachfrage. Seit einer Woche ist es wieder besser.. Es war wohl doch nur eine Phase... Wenn auch eine sehr anstrengend und nervige..
Benutzeravatar
Giraeffchen
Moderatoren-Team
Beiträge: 5864
Registriert: 10.01.2011, 15:31

Re: Einschlafprobleme

Beitrag von Giraeffchen »

Dann wünsche ich sehr, dass die gute Phase jetzt auch lange anhält.
Laaaaaaaaaange lange.
Alles Liebe euch!

~mobil~
Liebe Grüße, GiraeffchenBild mit dem großen Knopf und dem Herbstwichtel


Bild Bild


"Es ist gefährlich,
zu lange zu schweigen.
Die Zunge verwelkt,
wenn man sie nicht gebraucht."

(Astrid Lindgren)
apfelgräfin
gut eingelebt
Beiträge: 22
Registriert: 14.01.2015, 22:09

Re: Einschlafprobleme

Beitrag von apfelgräfin »

Ja das hoffe ich auch. Vielen Dank
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13784
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Einschlafprobleme

Beitrag von anni1110 »

Das freut mich für euch. Ich drück mit die Daumen dass es so bleibt. M. macht grad immer eine Schlafenspause von halb vier bis fünf und will in den Kuhstall. :roll:
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
apfelgräfin
gut eingelebt
Beiträge: 22
Registriert: 14.01.2015, 22:09

Re: Einschlafprobleme

Beitrag von apfelgräfin »

na toll.. Schläft er dann nochmal weiter, oder stehst du dann mit ihm auf?
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13784
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Einschlafprobleme

Beitrag von anni1110 »

Nee, Ich bleib liegen. Bei aller liebe für meine Kinder, aber nachts halb vier im Kuhstall geht gar nicht. Reicht schon, dass wir ab halb acht im stall sind. :lol: :roll:

Schläft gut! :D
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“