Kirschkernkissen- Schnittmuster gesucht!

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Jägerin
Profi-SuTler
Beiträge: 3349
Registriert: 05.01.2007, 08:33

Kirschkernkissen- Schnittmuster gesucht!

Beitrag von Jägerin »

am liebsten in Tierform, am allerliebsten Hund :D

Ich möchte gerne so ein Kissen, was man in der Mikrowelle erwärmen kann, nähen. Es soll ein Wichtelgeschenk (nicht hier) werden.
Gibt´s irgendwo Schnittmuster, oder auf was muss ich achten? Dürfen bestimmte Stoffe nicht in die Micro? (Kunstfaser, nehme ich an). ist es sinnvoll ein Inlet zu nähen, das man dann in eine Hülle steckt? Mit Reißverschluss oder klett?

Bin für alle Ideen offen! Danke!
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Benutzeravatar
**Stefanie**
Profi-SuTler
Beiträge: 3101
Registriert: 27.02.2009, 20:25

Re: Kirschkernkissen- Schnittmuster gesucht!

Beitrag von **Stefanie** »

Hallo! Mit einem Hund kann ich nicht dienen, aber ich hab hier http://sockengartenanleitungen.files.wordpress.com/2009/05/friederikec2b4s-kornermause1.pdf ne Anleitung für Körnermäuse gefunden.
LG Stefanie mit * und

BildBildBild
Bild
Benutzeravatar
Jägerin
Profi-SuTler
Beiträge: 3349
Registriert: 05.01.2007, 08:33

Re: Kirschkernkissen- Schnittmuster gesucht!

Beitrag von Jägerin »

Danke, die sehen ja auch ganz süß aus. Ich muss mal in mich gehen :wink: vielleicht hat ja auch noch jemand einen Hund oder Katze zu bieten 8)
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“