Stillen-und-Tragen.de • Thema anzeigen - Kirschkernkissen- Schnittmuster gesucht!

Kirschkernkissen- Schnittmuster gesucht!

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: SchneFiMa, gartenbritta, Xapor, SlingingMama

Kirschkernkissen- Schnittmuster gesucht!

Beitragvon Jägerin » 22.11.2009, 15:27

am liebsten in Tierform, am allerliebsten Hund :D

Ich möchte gerne so ein Kissen, was man in der Mikrowelle erwärmen kann, nähen. Es soll ein Wichtelgeschenk (nicht hier) werden.
Gibt´s irgendwo Schnittmuster, oder auf was muss ich achten? Dürfen bestimmte Stoffe nicht in die Micro? (Kunstfaser, nehme ich an). ist es sinnvoll ein Inlet zu nähen, das man dann in eine Hülle steckt? Mit Reißverschluss oder klett?

Bin für alle Ideen offen! Danke!
LG
Jägerin mit (06), (08) und (06/2012)
Benutzeravatar
Jägerin GENDER_F
Dipl.-SuT
 
Beiträge: 4351
Registriert: 05.01.2007, 08:33

Re: Kirschkernkissen- Schnittmuster gesucht!

Beitragvon **Stefanie** » 22.11.2009, 17:02

Hallo! Mit einem Hund kann ich nicht dienen, aber ich hab hier http://sockengartenanleitungen.files.wordpress.com/2009/05/friederikec2b4s-kornermause1.pdf ne Anleitung für Körnermäuse gefunden.
LG Stefanie mit * und

BildBildBild
Bild
Benutzeravatar
**Stefanie** GENDER_F
Dipl.-SuT
 
Beiträge: 4523
Registriert: 27.02.2009, 20:25

Re: Kirschkernkissen- Schnittmuster gesucht!

Beitragvon Jägerin » 22.11.2009, 19:45

Danke, die sehen ja auch ganz süß aus. Ich muss mal in mich gehen :wink: vielleicht hat ja auch noch jemand einen Hund oder Katze zu bieten 8)
LG
Jägerin mit (06), (08) und (06/2012)
Benutzeravatar
Jägerin GENDER_F
Dipl.-SuT
 
Beiträge: 4351
Registriert: 05.01.2007, 08:33


Zurück zu Hobbythek

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: aliceonline, Amelie, JannikLisaTim, Jule15, Mäusebrot, nesteagirl, Tomamu, Vronilein und 14 Gäste