Puschenthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
wirbelkind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1978
Registriert: 06.10.2009, 11:05
Wohnort: Baden

Re: Puschenthread

Beitrag von wirbelkind »

Ich nehme das Leder, das ich oben auch verwende. Am liebsten welches mit langen "Fusseln", dann sind sie nicht so schnell glatt.

Schöne Puschen! Das Webband würde perfekt zu unseren passen ;-)
Deine sind auch toll, nusserl!
...mit dem Fußballer (10/08), der Kreativen (08/13) und der Rollenspielerin (08/15)
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9226
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Puschenthread

Beitrag von bella27 »

wirbelkind hat geschrieben:Ich nehme das Leder, das ich oben auch verwende. Am liebsten welches mit langen "Fusseln", dann sind sie nicht so schnell glatt.
Genauso mache ich es auch.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Daisydee
gut eingelebt
Beiträge: 29
Registriert: 10.01.2014, 19:30

Re: Puschenthread

Beitrag von Daisydee »

Hallo,
Ich hab mal ne Frage, kennt ihr jemanden, der die Lederpuschen mit Naht nach außen näht und verkauft?

Ich habe mich schon immer gefragt, ob es nicht bequemer ist, wenn diese Naht besonders an den Zehen nicht innen ist. Vor kurzen habe ich welche gesehen irgendwo, aber ich weiß nicht, wo man solche bekommen kann.
mamoto
Profi-SuTler
Beiträge: 3730
Registriert: 11.01.2014, 12:02

Re: Puschenthread

Beitrag von mamoto »

Ich trage ja selber auch Lederpuschen und die naht spürt man absolut nicht wenn die Schuhe nicht zu klein sind. Außennaht fände ich jetzt echt nicht hübsch und kenne da auch niemanden, der es so rum näht.
Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6627
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Puschenthread

Beitrag von hej-da »

Als ich angefangen habe, Puschen zu verkaufen, habe ich mir auch welche genäht, um sicher zu gehen, dass die Naht nicht drückt. Nähte außen sieht halt echt doof aus, finde ich....
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Benutzeravatar
FrauMond
hat viel zu erzählen
Beiträge: 219
Registriert: 05.12.2012, 16:44
Wohnort: Himmelszelt

Re: Puschenthread

Beitrag von FrauMond »

Ich hab solche schuhe auch schon gesehen, das auch gut aus, waren aber nicht die klassischen puschen. Aber wo weiß ich leider auch nicht mehr....
Seelentattoo
Profi-SuTler
Beiträge: 3151
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: Puschenthread

Beitrag von Seelentattoo »

Tolle puschen hier, will ich mich auch mal dran wagen. Hab bisher nur noch kein Leder. Der große bräuchte dringend welche...hab mich bisher aber auch noch nicht dran getraut...(dabei hab ich mittlerweile ne onbag genäht und ne tragehilfe, also komplett nähunerfahren bin ich nicht mehr, brauche aber wohl auch noch das eBook von Pünktchen).
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Puschenthread

Beitrag von kerstins »

Mit ebook ist es natürlich am schönsten. Aber insgesamt ist puschen nähen nicht schwer - und man kann auch direkt nach Maß nähen. Dazu gibt es Anleitungen im Netz. Allerdincs hast du mit dem ebook von Pünktchen sicher ne schöne Passform und soweit ich weiß auch Variationen ;)
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6627
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Puschenthread

Beitrag von hej-da »

FrauMond hat geschrieben:Ich hab solche schuhe auch schon gesehen, das auch gut aus, waren aber nicht die klassischen puschen. Aber wo weiß ich leider auch nicht mehr....
Solche habe ich auch mal gesehen. Das waren eher so Hüttenschuhe, oder so und die Außennähte waren dann komplett mit Schrägband oder ähnlichem eingefasst.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Benutzeravatar
FrauMond
hat viel zu erzählen
Beiträge: 219
Registriert: 05.12.2012, 16:44
Wohnort: Himmelszelt

Re: Puschenthread

Beitrag von FrauMond »

Mit schrägband? *grübel*

Na die, die ich gesehen habe, waren dann halt Puschen im Stil von Halbschuhen zum schnüren und so. Die NZ war dann aber sehr serh weit zurückgeschnitten und stand dnicht weit hervor. da muss ich wohl nochmal suchen gehen.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“