Puschenthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
snoopyjana
ist gern hier dabei
Beiträge: 69
Registriert: 13.09.2014, 06:13
Wohnort: An der Teck
Kontaktdaten:

Re: Puschenthread

Beitrag von snoopyjana »

Danke! Aber eigentlich möglichst unaufwändig :-D Die Fische sind ja nur jeweils ein Teil, die Augen sind aufgemalt mit Edding und bei dem Feuerwehrauto sind es zwar ein paar Teile mehr, aber die ganzen Linien sind auch nur mit Kuli aufgemalt. Und seit die Knöpfe alle ab sind, sind übrigens auch die Räder mit Edding gemalt... :roll:
Bild
Benutzeravatar
Latascha
Power-SuTler
Beiträge: 6154
Registriert: 03.07.2010, 21:04
Wohnort: München

Re: Puschenthread

Beitrag von Latascha »

kroschka hat geschrieben::lol: :lol: :lol: ein paar Lederreste... :lol: :lol: :lol:
:lol: :oops: :mrgreen:


eure Werke sind total toll geworden! Ich muss mich aufraffen zumindest den Schnitt in der richtigen Größe auszudrucken...aber jetzt kam Kind 1 mit nem neuen Halloween-Kostümwunsch dazwischen, was am Samstag fertig sein muss. Mal sehen was ich schaffe.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Benutzeravatar
Latascha
Power-SuTler
Beiträge: 6154
Registriert: 03.07.2010, 21:04
Wohnort: München

Re: Puschenthread

Beitrag von Latascha »

Ich bin tatsächlich stolz auf mich, ich habe gedruckt!
Wahnsinn wie riesig Puschen in Größe 30 sind, aber ich bin erleichtert. Junior wünscht sich eine Apple von Monster Swap, das muss dann nicht ganz so gefummelt werden, jedoch weiß ich noch nicht, wie ich ein gepunktetes Monster auf die Schuhe bekomme. Die Eddingerprobten: klappt das gut und reibt sich nicht direkt wieder ab? Dann würde ich es vielleicht mit nem grünen Edding einfach probieren.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Benutzeravatar
snoopyjana
ist gern hier dabei
Beiträge: 69
Registriert: 13.09.2014, 06:13
Wohnort: An der Teck
Kontaktdaten:

Re: Puschenthread

Beitrag von snoopyjana »

Also bei uns hält Edding prima. Kuli hat sich auch bewährt. Ich hab so einen feinen bislang genommen (Strichstärke wie ein Stabilo etwa?) und bin über jede Stelle mehrfach drüber, damit die Farbe auch gut in die Struktur kommt.
Ich hab keine Ahnung, wer Apple ist, aber ginge es ansonsten evtl auch mit kleinen Löchern, um Punkte zu machen? Also mit einer Lochzange?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8068
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Puschenthread

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Ich hab mich nun auch an Puschen gewagt. Leider passen die meiner Maus gaaar nicht, anscheinend hat sie schmale zarte Füßchen. Die Puschen sind viel zu breit und zu hoch, leider. Das ist das Kk eBook. Nach einiger Anpasserei bin ich bin zufrieden.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8068
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Puschenthread

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Die braunen sind die jetzigen und die bunten die erste Version
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9226
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Puschenthread

Beitrag von bella27 »

Super Seifenblasenfrau.

Ich muss für meine Kinder die puschen auch immer am span deutlich enger machen. Aber dank der guten Anleitung klappt es super.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2291
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Puschenthread

Beitrag von MCM18 »

Woe, ich finde Puschen immer wieder faszinierend. Die haben so eine magische Anziehungskraft.
Ich glaube ich würde sowas auch gerne mal nähen. Die machen ab Krabbelalter Sinn oder ab wann? Und sollte man am Anfang lieber konkret bestellen oder so nen Lederresteset bestellen zum Üben?
Danke schonmal
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8068
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Puschenthread

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Danke bella!

Mcm, ja, so ab Krabbel/hochziehalter kann man die gut anziehen finde ich. Ich würde keine Reste bestellen, daraus kriegt man meistens keine Puschen genäht. Ich würde direkt Zuschnitte bestellen, in din A4 oder A3. Ein Din a3 Bogen würde locker für ein paar Puschen bis Größe 25 reichen, denke ich. Üben kannst du dann ja immer noch mit dem Verschnitt.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Benutzeravatar
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1463
Registriert: 08.04.2012, 21:37

Re: Puschenthread

Beitrag von Angelos »

Ich habe ein Kilo Ecopell-Reste bestellt und daraus schon drei Paar Puschen bis Größe 28 genäht und es ist noch einiges übrig! Kommt also sehr auf die Reste an! Ich konnte z.b. auch Farbwünsche angeben. War über eBay, allerdings schon lange her und ich hab keine Ahnung mehr wie der Shop hieß.
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“