MoMo März Jacken und Sweat

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

MoMo März Jacken und Sweat

Beitrag von NataschaZ »

Wir haben für März Jacken nähen und Nähen mit Sweat (bevor der Frühling kommt) gewählt.

Ich warte noch, dass mein Arm besser wird und ich wieder schmerzfrei nähen kann. Dafür liegt auch schon eine halbfertige Walkjacke bereit und vielleicht schaffe ich sogar noch die Regenjacke für Mausi.

Bis dahin nehme ich mir einen Tee und schaue zu, was ihr schönes näht.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8167
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: MoMo März Jacken und Sweat

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Ui, da kann ich ja gleich mal die beiden Jacken zeigen, die ich heute fertig gestellt habe. Einmal die Tragejacke fürs Bauchbaby und einmal eine Walkjacke fürs Bauchbaby. Weitere Jacken brauche ich nicht zu nähen, die große Maus hat nämlich schon eine genähte Softshelljacke, eine Fleecejacke und eine Walkjacke für kalte Tage.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6476
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: MoMo März Jacken und Sweat

Beitrag von carolina »

Die Softshelljacke sieht absolut toll aus!

Mein Thema wäre dann wohl Sweat für mich ... und endlich mal dem Großen seine Tyrannosaurus-Klimperkleinjacke zu nähen. Letzteres erscheint mir noch sehr aufwändig und für ersteres ... werde ich mir meinen Block endlich mal machen müssen. Ich liege bei sämtlichen Kauf-Schnittmustern, die ich habe, zwischen Gr36 (Hüfte) und 46 (Schultern), das ist mir zu viel zum "bißchen anpassen". Hmmmm. Ich schaue jetzt erstmal bewundernd zu und beseitige noch ein paar (neue) UFOs :lol:
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: MoMo März Jacken und Sweat

Beitrag von NataschaZ »

Wieviel Oberweite hast Du dabei? Vielleicht sind Herrenschnitte ein besserer Ausgangspunkt zum Ändern.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: MoMo März Jacken und Sweat

Beitrag von NataschaZ »

Seifenblasenfrau, die Jacke sieht toll aus. Sowas hatte ich letztes Jahr auch geplant, mich dann aber mit Laufling doch für das Tragen über der Jacke entschieden.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6476
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: MoMo März Jacken und Sweat

Beitrag von carolina »

Ordentlich Oberweite :lol: nein, so Gr. 42-44 bei den Maßtabellen. Ich bin echt nicht ängstlich beim ich-male-mir-ein-Schnittmuster, aber bei der Masse an Änderungen (plus leichtes Hohlkreuz und geringe Körpergröße) scheint es mir einfacher, es komplett selbst zu machen. Wollte ich eh schon lange machen :D
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3627
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: MoMo März Jacken und Sweat

Beitrag von Sarasu »

Super, ich habe gerade Sweat bestellt und letztes Wochenende einen Pulli-Prototypen genäht der mir gut gefällt. Der kann dann in Serie gehen.

Eine Jacke aus dem Schnitt ginge auch, oder soll ich doch lieber noch Jeanette bestellen?
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: MoMo März Jacken und Sweat

Beitrag von AnnaKatharina »

Nicky ist fast wie Sweat, oder?!
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8590
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: MoMo März Jacken und Sweat

Beitrag von koalina »

Ich bin beim jacken Probe nähen dabei, das passt ja :)
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
knorzelporz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2851
Registriert: 02.07.2015, 13:24

Re: MoMo März Jacken und Sweat

Beitrag von knorzelporz »

Woooooah seifenblasenfrau, total toll geworden :D

Meine beiden heute fertig gestellten sachen passen dann auch genau hierhin hihi :) teddyanzug aus sweat fürs bauchbaby und eine fleecejacke für pippi.
mit Pippi (6.6.2015) und Momo (13.04.2018)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“