MoMo März Jacken und Sweat

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 11.01.2016, 13:32
Wohnort: Tübingen

Re: MoMo März Jacken und Sweat

Beitrag von Kalimera »

Die Gretchen-Jacke finde ich toll! Schade, dass meinem Kleinen solche Schnitte nicht stehen...

Passend zum MoMo habe ich die Jogginghose aus dem Klimpergross-Buch für mich zur Probe genäht:
WP_20180307_07_52_49_Pro (2).jpg
Passt rein nach Schnittmuster schon ganz gut, das nächste Mal werde ich sie aber mindestens eine Größe schmaler nähen. Sieht nicht nach viel aus, ist aber schön kuschelig ☺
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
💙06/16 💙11/19
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: MoMo März Jacken und Sweat

Beitrag von koalina »

Hier ist eine Softshelljacke entstanden.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: MoMo März Jacken und Sweat

Beitrag von Nusserl »

Laura
tolle Jacke, schade, dass sie noch zu gross ist

fb2015
so süss!

viewtopic.php?f=26&t=208265&start=1220
ich habe spontan auch eine Jacke genäht für ein Baby in der Familie. Klimperkleine Wendejacke ist einfach immer toll.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Benutzeravatar
soda
Dipl.-SuT
Beiträge: 5267
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: MoMo März Jacken und Sweat

Beitrag von soda »

Mein Baby hat geschlafen. Irre. Nachdem die seit ein paar Monaten nicht mehr viel davon zu halten schien, hat sie nun geschlafen und zwar fast drei Stunden am Stück. Was war das erste halbe Jahr so einfach.... Aber ich schweife ab -
Jedenfalls habe ich aus einem völlig unspektakulären Uni in Weinrot, der mir aber komischerweise ans Herz gewachsen war und seit Monaten nur gestreichelt wurde, und Beute von "Frau Schneider", nämlich Lillestoff Ros eine Wende-Mini-JaWePu und ein Wendehalstuch genäht.
Zusammen sieht es schön aus. Wie bei Dornröschen.
Und fast das Beste daran: Mini JaWePu plus Halstuch macht ziemlich genau 0,5 m. Also hab ich den weinroten Stoff aufgebraucht. Ist das nicht herrlich?
Tina + T (* 2013) und T (2017)

Mitte Februar werden die Entscheidungsträger genauso hilf- und konzeptlos sein wie jetzt.
Gerd Antes am 29.01.21


Wir sind gut vorbereitet. Jens Spahn am 27.01.20

Impfungen sind eine Chance, aber AHA+L muss unbedingt weiter eingehalten werden!
Labello86
Profi-SuTler
Beiträge: 3490
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: MoMo März Jacken und Sweat

Beitrag von Labello86 »

Magst du ein Foto zeigen?
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
Benutzeravatar
soda
Dipl.-SuT
Beiträge: 5267
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: MoMo März Jacken und Sweat

Beitrag von soda »

Ja stimmt. Knöpfe fehlen noch. Ich kann mich nicht durchringen, Edelstahlknöpfe reinzudrücken und hab aber keine anderen...
Nur Baby snaps in rot/grün/rosa und ich hab Bedenken, ob die bei zwei Lagen Stoff+Vlieseline ausreichend greifen.
Bin aber heute zu geizig, ein Testknöpfchen zu verschwenden 8)
Ihr seht. Wie immer schwierig mit mir.
Tina + T (* 2013) und T (2017)

Mitte Februar werden die Entscheidungsträger genauso hilf- und konzeptlos sein wie jetzt.
Gerd Antes am 29.01.21


Wir sind gut vorbereitet. Jens Spahn am 27.01.20

Impfungen sind eine Chance, aber AHA+L muss unbedingt weiter eingehalten werden!
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: MoMo März Jacken und Sweat

Beitrag von koalina »

Soda, ich kann in ein paar Tagen gucken ob ich weinrote jersey Drücker habe. Bin nur gerade nicht zuhause.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
soda
Dipl.-SuT
Beiträge: 5267
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: MoMo März Jacken und Sweat

Beitrag von soda »

Ach du bist ja lieb 🎀
Vielleicht verrätst du mit wo es dir gibt. Dann schaue ich da mal nach (falls es online ist).

So ist die Jacke. Rosa oder pink für Druckknöpfe geht eigentlich nicht so richtig. Zwar wird der Stoff als rosafarben bezeichnet, aber er hat doch einen sehr hohen Blauanteil.
Weinrot wäre im Sinne der Rosen vielleicht wirklich besser.
20180321_144111.jpg
Tina + T (* 2013) und T (2017)

Mitte Februar werden die Entscheidungsträger genauso hilf- und konzeptlos sein wie jetzt.
Gerd Antes am 29.01.21


Wir sind gut vorbereitet. Jens Spahn am 27.01.20

Impfungen sind eine Chance, aber AHA+L muss unbedingt weiter eingehalten werden!
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22971
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: MoMo März Jacken und Sweat

Beitrag von Cryptomon »

und grau/anthrazit? die blätter der rose sehen so aus... oder ist das eher grün?
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: MoMo März Jacken und Sweat

Beitrag von koalina »

Soda, von snaply. Ich habe viele Farben da. Bin aber erst in ein paar Tagen wieder zuhause.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“