Softshelljacken Probenähen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Schneekugel
Dipl.-SuT
Beiträge: 4612
Registriert: 21.06.2010, 23:00
Wohnort: CH

Re: Softshelljacken Probenähen

Beitrag von Schneekugel »

So, wage zu behaupten passt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5180
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Softshelljacken Probenähen

Beitrag von MamaMonster »

Tolle Idee mit den Pailletten!
Ich habe es endlich auch geschafft. Kapuze ist die zweitletzte Version, nicht die von heute, die sitzt eigentlich nicht schlecht. Die Verbindung zum Kragen und den Beleg habe ich angepasst, weil ich ja den Karagen vor deinem Update gekürzt hatte, da der Minsterjunge die Jacke sonst verweigert hätte. Ich schicke Kapuzenbilder für die Passform per Mail, Die will ich nicht veröffentlichen. Obwohl, du hast die Kapuze ja eh schon geändert...
Ich würde gerne eine weite Version nähen, die hier ist für die Waldspielgruppe zu eng, da geht nicht mal mehr ein leichtes Sweatjäckchen drunter, dann geht sie nicht mehr zu. Aber ich schaffe es ziemlich sicher nicht mehr vor Ostern. Für eine weitere Version spricht auch, dass das Urteil des Monsterjungen durchzogen ausfällt: "Die Elefanten sind schön, Mami, aber das blau nicht, ich will lieber grün und gelb." 😏
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Joju

Re: Softshelljacken Probenähen

Beitrag von Joju »

Eine super schicke Jacke, mamamonster! Schade, dass sie zu eng ist.
Benutzeravatar
Schneekugel
Dipl.-SuT
Beiträge: 4612
Registriert: 21.06.2010, 23:00
Wohnort: CH

Re: Softshelljacken Probenähen

Beitrag von Schneekugel »

Die Jacke ist super!

Ich versuche noch eine aus Jeans, hoffe komme noch vor Ostern dazu.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5180
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Softshelljacken Probenähen

Beitrag von MamaMonster »

Joju hat geschrieben: 20.03.2018, 21:55 Eine super schicke Jacke, mamamonster! Schade, dass sie zu eng ist.
Na ja, für wärmeres Wetter geht sie, es passt einfach nur ein Shirt drunter.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5180
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Softshelljacken Probenähen

Beitrag von MamaMonster »

Und danke! 😊
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
glockenblümchen
alter SuT-Hase
Beiträge: 2358
Registriert: 07.04.2008, 12:26

Re: Softshelljacken Probenähen

Beitrag von glockenblümchen »

Wunderschön Mama Monster.
Benutzeravatar
chris1179
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1012
Registriert: 09.10.2011, 14:30
Wohnort: in der Nähe von Karlsruhe

Re: Softshelljacken Probenähen

Beitrag von chris1179 »

Wow, Eure Jacken sind der Wahnsinn! Wirklich alle gefallen mir.

Zum Probenähen habe ich es nicht geschafft, obwohl ich so gerne mal für Schnabelina Probe genäht hätte, aber zeitlich passt das momentan einfach nicht. Und ich hab schon vor wenigen Wochen zwei neue Softshelljacken für meine Kinder genäht.

Dennoch freue ich mich wahnsinnig auf diesen Schnitt und dann werde ich für den nächsten Herbst nähen. Ganz toll finde ich, dass man die Jacke aus unterschiedlichen Stoffen machen kann. So kommen auch noch ein paar Reste, die ich noch zuhause habe, zum Einsatz, darauf freu ich mich schon.

Und auch ich möchte mal danke sagen an Rosi für die vielen wunderbaren und mit Liebe entwickelten Schnittmuster!
Liebe Grüße

Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)

"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Benutzeravatar
falbmaus
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 342
Registriert: 19.03.2014, 09:58
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Re: Softshelljacken Probenähen

Beitrag von falbmaus »

Ich finde eure Jacken allesamt super!
Bin nun auch am überlegen ob ich beim sew along mitmachen soll... die aktuelle Softshell Jacke der Kleinen sitzt nun doch schon etwas knapp.
Kann mir jemand verraten wieviel Stoff ich für eine 104 bräuchte?
Tomorrow'll be another day after all. Life goes on - no matter how hard we fall! -wet desert-

Pippi Langstrumpf (8/2011) + Ronja Räubertochter (8/2014)
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12099
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Softshelljacken Probenähen

Beitrag von delfinstern »

viewtopic.php?p=5081428#p5081428 hier stehen die benötigten Materialien (ganz unten im Beitrag, ein PDF)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“