Puppentragetuch vs. Puppensling vs. Puppentrage

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

anja
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 114
Registriert: 22.03.2017, 10:50

Re: Puppentragetuch vs. Puppensling vs. Puppentrage

Beitrag von anja »

Was ist denn mit pouch sling gemeint?
Ich hab grad Google bemüht, da gibt's ja abenteuerliche Bilder, Babys die quer im sling liegen oder im sling nach vorne schauen :shock:
Und mit ganz vielen Gurten und Schnallen, da bin ich echt überfordert, da wüsste ich gar nicht, was wohin gehört :?
Was es nicht alles gibt, naja, die Puppe wird keine Haltungsschäden davontragen...
Also einfach ein Loop, der als sling getragen wird? Oder eine Art Umhängetasche für Babys?
LG Anja
Mit Frosch (09/16) und Käfer (4/21)
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Puppentragetuch vs. Puppensling vs. Puppentrage

Beitrag von NataschaZ »

Sowas hier http://handmademartini.blogspot.nl/2013 ... le_17.html steht auf meiner Nähliste.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
prinzessinzwerg
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1730
Registriert: 18.07.2007, 14:31
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Puppentragetuch vs. Puppensling vs. Puppentrage

Beitrag von prinzessinzwerg »

Meine Tochter hat ein Puppentragetuch und eine selbstgenähte Trage. Aber am liebsten hat sie mit nem Schal getragen, der war schön weich und hat sich am besten "gebunden".
FrauHoe mit Hornfried (01/2007) und Nasfried (03/2010)
anja
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 114
Registriert: 22.03.2017, 10:50

Re: Puppentragetuch vs. Puppensling vs. Puppentrage

Beitrag von anja »

Natascha Z, danke für den Link, das gefällt mir gut,ich denke das probier ich mal!
Das stimmt natürlich, tragetuchstoff ist nicht so schön weich wie ein kuscheliger Schal...
Ich werde den pouch ausprobieren und dann weiter sehen... Sie ist ja noch recht klein, sie kann sich ja irgendwann noch was "dazu" wünschen...
LG Anja
Mit Frosch (09/16) und Käfer (4/21)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8577
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Puppentragetuch vs. Puppensling vs. Puppentrage

Beitrag von koalina »

Hier wird sling und meitai viel genutzt. Junior mag beides. Miniduca steht noch auf der nähliste.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
anja
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 114
Registriert: 22.03.2017, 10:50

Re: Puppentragetuch vs. Puppensling vs. Puppentrage

Beitrag von anja »

Eine mei Tai würde mir auch gefallen :) da kann man ja auch so schön Stoffe kombinieren... Hach...
LG Anja
Mit Frosch (09/16) und Käfer (4/21)
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22970
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Puppentragetuch vs. Puppensling vs. Puppentrage

Beitrag von Cryptomon »

Ich habe eine art mei tai mit klettgurt und trägern (werden einfach am bauchgurt angeklettet) genäht
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2740
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Puppentragetuch vs. Puppensling vs. Puppentrage

Beitrag von februarkind16 »

@cryptomon: Kann CK1 sich den Meitai alleine anlegen? Ich überlege nämlich auch, für meinen Sohn irgendeine Tragemöglichkeit zu nähen. Ich glaube aber, dass er das alleine nicht hinkriegt und dann unzufrieden ist.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
anja
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 114
Registriert: 22.03.2017, 10:50

Re: Puppentragetuch vs. Puppensling vs. Puppentrage

Beitrag von anja »

Ich finde die Lösung mit Klett ist eine gute Idee! Würdest du vielleicht ein Foto von deiner Trage zeigen wollen? Fände ich sehr interessant zu sehen... Wächst die denn dann auch eine Zeitlang mit?
LG Anja
Mit Frosch (09/16) und Käfer (4/21)
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22970
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Puppentragetuch vs. Puppensling vs. Puppentrage

Beitrag von Cryptomon »

Noch schafft sie es nicht allein, trägt aber aich äußerst selten mit... mit ein bisschen üben ginge das sicher.
Ich hatte die im 2017er-nähthread mal gezeigt... ich guck mal, ob ich noch fotos find. Mitwachsen: ja, ich denk schon. Momentan ist das gut überklettet.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“