Puppentragetuch vs. Puppensling vs. Puppentrage

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

anja
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 114
Registriert: 22.03.2017, 10:50

Puppentragetuch vs. Puppensling vs. Puppentrage

Beitrag von anja »

Hallo!
Meine Tochter ist fast 17 Monate alt und steckt sich momentan immer ihre Puppe unter ihr Shirt und läuft stolz damit durch die Gegend... Ich glaube es wird Zeit für eine Puppentrage.

Ich möchte ihr gern zu Ostern etwas nähen, bin mir aber unsicher, was am besten passt bzw angenommen wird.

Wegen "nachahmen wollen" is es egal, wir haben verschiedene TH Zuhause.
Ich trage sie in Tüchern, mein Mann im Mei Tai, einen Sling haben wir auch.

In was tragen eure Kinder denn am liebsten? Was würdet ihr empfehlen?
Tragehilfe, Tragetuch oder Sling für die Puppe?
LG Anja
Mit Frosch (09/16) und Käfer (4/21)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7196
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Puppentragetuch vs. Puppensling vs. Puppentrage

Beitrag von AnnaKatharina »

Ich finde einen Onbu (evtl. mit einer Art SItz wie bei der Manduca) am parktsichsten.
Das können sie nämlich selber an udn ausziehen.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Puppentragetuch vs. Puppensling vs. Puppentrage

Beitrag von IdieNubren »

Meine (20 Monate) hat seit sie ca 14 Monate alt ist einen no-new-sling aus einem dünnen jersey Schal von mir. So kann sie mit Puppe Schaukeln ;) Er ist sehr anpassungsfähig- ob nur Puppe oder nur Eule oder Olaf mit Puppe.
Für eine Freundin habe ich eine miniduca genäht, die hat sie Probe getragen, war okay aber für sie nicht das Erlebnis.
Tragen tun wir nicht mehr, evtl gibt es für sie n Ostern eine Ausstattung (zusammen mit dem Geschwisterchen)
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
anja
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 114
Registriert: 22.03.2017, 10:50

Re: Puppentragetuch vs. Puppensling vs. Puppentrage

Beitrag von anja »

An einen onbu hatte ich noch gar nicht gedacht, gute Idee, denk ich Mal drüber nach, danke!

Welche slingringgröße nimmst du denn für den non-sew-sling? Die kleinen? Mir einem Schal muss ich das auch mal ausprobieren, dann sehen ich ob sie das überhaupt mag, danke!
LG Anja
Mit Frosch (09/16) und Käfer (4/21)
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Puppentragetuch vs. Puppensling vs. Puppentrage

Beitrag von IdieNubren »

Die kleinen, Größe S :)
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
Nat24
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1637
Registriert: 23.06.2011, 21:13

Re: Puppentragetuch vs. Puppensling vs. Puppentrage

Beitrag von Nat24 »

Bei uns funktioniert der Sling am Besten. Er bleibt einmal eingefädelt einfach so und sie kann ihn nur überziehen. Muss ja nicht bombenfest sitzen. Alles andere war ihr zu umständlich.
Gewöhne dich nie an Ungerechtigkeiten.

Hédi Fried
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Puppentragetuch vs. Puppensling vs. Puppentrage

Beitrag von NataschaZ »

Man kann die auch ohne Ringe nähen so wie ein Pouch Sling, nicht gut für Babys, aber für Puppen okay.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15438
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Puppentragetuch vs. Puppensling vs. Puppentrage

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Nur zum testen klappt es auch gut wenn man in einen Schal einfach nen Schiebeknoten macht. So hat mein Großer damals seinen Waschbären im Schalsling getragen.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
anja
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 114
Registriert: 22.03.2017, 10:50

Re: Puppentragetuch vs. Puppensling vs. Puppentrage

Beitrag von anja »

Danke für die Antworten! Schal und slingringe liegen für Versuche bereit, jetzt brauch ich nur noch ein tragewilliges Kind :)
Bin schon sehr gespannt, spätestens heute Abend oder morgen Vormittag will ich einen Versuch starten :)
LG Anja
Mit Frosch (09/16) und Käfer (4/21)
anja
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 114
Registriert: 22.03.2017, 10:50

Re: Puppentragetuch vs. Puppensling vs. Puppentrage

Beitrag von anja »

No-sew-sling hat bei uns leider gar nicht geklappt, da sind die Ringe so dermaßen interessant, dass alles andere völlig nebensächlich wird...
Mit Schiebeknoten wars dann besser, die Puppe ist zwar mal rausgefallen, hat aber nicht gestört, wurde einfach wieder rein gesteckt :)
Ein sling wird's also wohl nicht werden... Ich werd Mal noch in mich gehen ob's ein Tragetuch wird oder eine Trage, obwohl ein "richtiges" puppentragetuch wohl noch zu lang ist, zumindest für "sling" mit Schiebeknoten...
Vielen Dank für eure Hilfe, einen bisschen Input tut mir bei solchen Überlegungen gut!
LG Anja
Mit Frosch (09/16) und Käfer (4/21)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“