walkhose nähen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Theolino
Moderatoren-Team
Beiträge: 1162
Registriert: 24.03.2015, 14:14
Wohnort: Breisgau-Hochschwarzwald

walkhose nähen

Beitrag von Theolino »

Ihr lieben ich suche eure Miterfahrung....
Ich bin eher ein Nähanfänger (habe schon viele RAS hosen genäht, kleinbischen was auf der Overlock) und will für den Großen für den Waldkiga eine Walkhose nähen. Der erste Versuch ist gescheitert. Ich habe es mit einem klimperklein Schhnittmuster probiert, ausgelegt ansich für Sweat. ich hatte Größe 104 genommen, der Große trägt gerade 98, ist 95 cm groß. Aber es soll ja auch noch ein bischen Platz sei, dachte ich. Die Hose ist toll geworden, .... aber sie passt überhaupt nicht. Sie ist viiiel zu lang und viel zu weit an den Beinen und an der Hüfte, sie wirft Wellen oben. Nun will ich einen neuen Versuch wagen. Könnt ihr mich beraten? Meine Idee ist nun wirklch Größe 98 zu nehmen und zusätzlich in der Weite ein bis zwei Größen kleiner. Was meint ihr, könnte das dann passen? Bei Sweat würde ich davon ausgehen, aber bei Walk auch? Der Große ist wie gesagt 95 cm groß, ziemlich schmal gebaut, eher kürzere und dünne Beine trägt jedoch noch www. Ich habe Angst nun auch den zweiten teuren Stoff in die Nesseln zu setzen...
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
glockenblümchen
alter SuT-Hase
Beiträge: 2358
Registriert: 07.04.2008, 12:26

Re: walkhose nähen

Beitrag von glockenblümchen »

Du könntest eine Probehose aus billigem Fleece nähen, der verhält sich ähnlich.

Ich hab die Babyhose aus dem Kinderleicht in der korrekten Größe aus Walk genäht, passt super. Wenn du sicher gehen willst das die Hose nicht rutscht näh einfach ein Gummi mit ein.
glockenblümchen
alter SuT-Hase
Beiträge: 2358
Registriert: 07.04.2008, 12:26

Re: walkhose nähen

Beitrag von glockenblümchen »