Kleine Nähprojekte zum Stoffaubbau gesucht

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12338
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Kleine Nähprojekte zum Stoffaubbau gesucht

Beitrag von AnnieMerrick »

...keine Babysachen, Täschchen oder Anhänger
Puppensachen sind schon erledigt.
Keine Kleidung.
Ich suche was Schönes, vielleicht für das Näheckchen, Küche, Bad, zur Organisation (Utensilos habe ich schon), was für mich oder Göga, dass sich zum Stoffabbau eignet. Ich habe viele Jerseyreste zum Applizieren, 100 Häkelapplis...
Viel Webware, die abgebaut werden sollte, aber nicht mehr für die Grösse 122 reicht.
Nein, ich habe kein Pinterest oder sowas.
Ich kann ca. 30 min sitzen, es sollte also kein Grossprojekt sein, sondern was in der Kategorie, schöne Dinge für Erwachsene, Haushalt oder Herz :wink:

Vielleicht habt ihr hier schon eine Liste, die ich übersehen habe? Ich suche etwas Inspiration. Helft ihr mir?
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
Schneekugel
Dipl.-SuT
Beiträge: 4612
Registriert: 21.06.2010, 23:00
Wohnort: CH

Re: Kleine Nähprojekte zum Stoffaubbau gesucht

Beitrag von Schneekugel »

Schau mal, hier kamen ganz viele Ideen

viewtopic.php?f=26&t=201206&p=4502732#p4502732
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Benutzeravatar
meredit
alter SuT-Hase
Beiträge: 2771
Registriert: 17.03.2013, 16:47
Wohnort: Österreich

Re: Kleine Nähprojekte zum Stoffaubbau gesucht

Beitrag von meredit »

Mir kommt als erstes der Gedanke: Kissen. Natürlich weiß ich nicht, wie groß deine Reste sind oder wie du wohnst, aber ich finde gemütliche Kissen in der Küche - falls ihr da eine Sitzecke habt - oder auch für den Boden super.
Vacuumologist (2/2012) :19:
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3084
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Kleine Nähprojekte zum Stoffaubbau gesucht

Beitrag von Larala »

Ich hab neulich ein Roll-Mäppchen für meine Stricknadeln genäht. Ging schön schnell und ich freu mich, dass endlich Ordnung herrscht.
Wie wärs mit kleinen Täschchen und Etuis für Hygiene-artikel, Medikamente, Schminksachen, Haargummis etc.? Oder eine Handy-Ladetasche, die man über den Stecker hängt.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kleine Nähprojekte zum Stoffaubbau gesucht

Beitrag von koalina »

Pixibuchhüllen zum verschenken?
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12338
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Kleine Nähprojekte zum Stoffaubbau gesucht

Beitrag von AnnieMerrick »

Kissenhüllen hab ich schon genäht. Pixibuch auch. Lenkertasche. Stricknadel und stiftemappe. Globulitasche (idee im sut gefunden! ). Ich kenne den mama hoch 2 blog. Da ist ja viel nähinspiration. Vielleicht ein guter nähblog als tipp?
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
Laura1980
Dipl.-SuT
Beiträge: 5169
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: Kleine Nähprojekte zum Stoffaubbau gesucht

Beitrag von Laura1980 »

Stofftiere fällt mir noch ein (zB diese süßen Wale oder eine Bettschlange). Einkaufsbeutel oder Haargummis
Spielsachen? Aus den Häkelapplis könntest du ein Angelspiel machrn
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12338
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Kleine Nähprojekte zum Stoffaubbau gesucht

Beitrag von AnnieMerrick »

Bettschlange! Perfekt. Danke.


Das geburtstagsprojekt ,ein grossprojekt, hat hier bis jetzt eine halbe kiste reste verbraucht. :) bin noch nicht fertig und vermute es wird noch mehr.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Sisqi

Re: Kleine Nähprojekte zum Stoffaubbau gesucht

Beitrag von Sisqi »

Spielkartenhalter (z.B. das Freebook von SimplyJanuary)

Oder Kopfhörertaschen z.B. http://www.dogundermydesk.com/2011/11/c ... -tutorial/
Die will ich schon ewig nähen.

Bei dem Wetter z.B. Körnerkissen
fine82
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1643
Registriert: 09.04.2015, 11:26
Wohnort: Hannover

Re: Kleine Nähprojekte zum Stoffaubbau gesucht

Beitrag von fine82 »

Ich ha grade eine Geburtstagskrone geänht, die jdes Jahr wieder verwendbar ist. Ministücke gehen dafür nicht, aber wenn du lange Stoffstreifen über hast, geht das gut.
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“